Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten

Diskutiere Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallöchen, ich werde in hoffentlich ein bis zwei Monaten stolzer Besitzer eines neuen 6er sein. Nun hat mir ein Kollege geraten mit dem neuen...
  • Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #1

gotya

Hallöchen,

ich werde in hoffentlich ein bis zwei Monaten stolzer Besitzer eines neuen 6er sein. Nun hat mir ein Kollege geraten mit dem neuen Wagen gleich vom Hof des Autohauses zu einem professionellen Reinigungsunternehmen zu fahren um dort den Lack versiegeln zu lassen.
Da sowas ja mal zwischen 50 und 100€ kosten kann hier meine Frage an euch, bringt es das? Macht es Sinn?
Ich freu mich tierisch auf den Wagen. Mein erster absolut neuer Wagen mit 28 Jahren :p

Achja und nochwas. Über ebay kann man einen iPod Adapter erwerben, den man an einen ungenutzen Eingang ans Radio anschliessen kann.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mazd...goryZ43948QQihZ019QQitemZ8069552211QQtcZphoto
Als ich den Wagen probe fuhr, sah das Radio so aus als ob man nur unter Entfernung der Mittelkonsole an die Innereien des Radios käme. Wie ist das bei der neuen Version des 6ers?

Auch hatte ich für jeden meiner bisherigen Wagen ein "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. Die Serie ist ja ein Klassiker und bestimmt jedem bekannt. Leider haben die den M6 nicht im Programm. Kann mir jemand einen Verlag, bzw. Buch empfehlen, dass ähnlich diese Themen behandelt?

Thx und so long..

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #2

gotya

Hat hier keiner Ahnung von so Sachen? Haaloooo???:?:

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin, von ner Lackversiegelung bei nem Reiniger halte ich nichts. Und für 100 € kann es gerade mal ne anständige Polierung sein, die man sowieso alle halbe Jahre machen sollte. Ich habe mal von Hohlraumversiegelung bei Karosseriebauern gehört - die ist teurer, geben aber mind. 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Da es schon etwas her ist, weiß ich leider nicht genau, ob es sowas noch gibt.
Wegen des i-pod solltest Du die Frage nochmal im Bereich Mazda 6 stellen. Dort sprichst Du auf jeden Fall diejenigen an, die ein solches Auto fahren, oder zumindest Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß Schurik

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Also in bezug auf Lackversiegelung hab ich nur mal was in Richtung kratzfeste Versiegelung gehört...
Is irgendein Zeug das den Lack sogut wie Kratzfest macht gegen Steinschläge u.a. kostet aber weit mehr als 100€ :|

MFG
Hagen

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #5

gotya

Ah, ok, dann lass ich das wohl mit dem Lack. Danke Jungs.

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #6

elmacho

DITEC Lackversiegelung

hi ..
schau mal hier rein ..

http://www.ukrause-willenberg.de/galery.php?gid=29#

ich habe den mann kontaktiert un mir sein Mazda6 angeschaut ..
durfte auch probefahren ..;-) (2.3 benziner mit automatik)

auf seiner home-page hat er auch ein paar nützliche links für Mazda6 teile und ..
Lackversiegelung ...(400 - 500 Euro ?)

• Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten Beitrag #7

Gast

@ gotya

also zum ersten hab ich deinen thread mal in den richtigen bereich verschoben, damit dir auch die richtigen leute anworten können!

zum zweiten würd ich mir diesen adapter bei ebay ned kaufen! da gibt es besseres, schau mal HIER!

zum thema versiegelung kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen, daß ich es nicht mehr machen würd. hatte es damals bei meinem chrysler ptcruiser und es war sauteuer und halten tuts a ned solang wie die hersteller versprechen (feedback aus meinem bekanntenkreis):

Thema:

Neuwagen, Lack versiegeln lassen + iPod nachrüsten

Oben