Neuwagen-Anschlussgarantie

Diskutiere Neuwagen-Anschlussgarantie im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, was haltet Ihr von der Neuwagenanschlussgarantie? Soll 173 € kosten. Rentiert die sich? M2 ist jetzt 30 Monate alt und hat...

1. F_Lee

F_Lee Neuling

Auto:
    Mazda6 Sport Dynamic anubisschwarz 2.5l/170PS,2008
    Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der Neuwagenanschlussgarantie?
    Soll 173 € kosten.
    Rentiert die sich?
    M2 ist jetzt 30 Monate alt und hat ca.19.000 km drauf.

LG

2. #2 Tombstone84, 16.10.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn was passiert rentiert sie sich in jedem Fall. Hatte für meinen 323 ne Anschlussgarantie gemacht, nach 5 oder 6 Monaten ging dann die Klima nicht mehr. Der Klimakühler hatte ein Leck und dank der Garantie musste ich nix zahlen. Wobei normalerweise müsste man anteilig einen kleinen Teil der Materialkosten tragen, aber da kam nie was von daher war die Reperatur komplett kostenlos.:) (Kosten wären so um die 400-500€ ohne Garantie gewesen)

Kann natürlich auch nix passieren und man hat umsonst gezahlt, in der Technik steckt man nunmal nicht drin.;)

3. #3 Ecco_Giorgio, 16.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zu den 175,- € kommen dann noch die Inspektionen mit den total überteuerten Ölwechseln. Da ich kein Klima habe, werde ich wohl daruf verzichten. Habe ja noch fast zwei Jahre zum Nachdenken Zeit.

4. #4 werderfan88, 16.10.2010
    werderfan88

werderfan88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 75 PS
    ich werde es denke ich auf jedenfall in Anspruch nehmen. Da ist man auf der sicheren Seite. In 2 Jahren kann viel passieren (klar natürlich kann auch nix passieren ;) )

5. Fawkes

Fawkes Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Impression 1,3l 86PS Metisgrün
    Also in deinem Fall lohnt es sich mMn nicht. Du fährst umgerechnet gerade mal 7600km im Jahr, d.h. du hast nur eine geringe Belastung des Autos bzw. der Verschleißteile. Natürlich kann es mal vorkommen, dass irgendetwas spinnt, aber hauptsächlich eben mit fortgeschrittener Kilometeranzahl.

6. #6 Ecco_Giorgio, 17.10.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Ich glaube kaum, dass Verschleißteile, wie Bremsbeläge, Filter, Zündkerzen etc. unter Garantie fallen.

7. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich werde die Anschlussgarantie auf jeden Fall abschließen denn mein M2 wird jetzt im Oktober 3 Jahre.
    Wenn ich mir überlege, dass am Motor, Schaltgetriebe, Lenkung, Bremsen, Lambdasonda u.a. etwas kaputt geht, dass kann richtig in`s Geld gehen.
    Da sind Zündkerzen wohl noch das kleinere Übel.

8. #8 Ecco_Giorgio, 17.10.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn ich bedenke, dass ich pro Jahresinspektion ca. um 100 € preiswerter wegkomme, wenn ich es selber mache oder bei einer vertragsungebundenen Werkstatt machen lasse und dann die 175,- € für die Garantieverlängerung hinzukommen, liege ich bei ca. 375,- €. In dieser Höhe muss erst einmal ein Schaden eintreten.

9. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Di Elektronik fragt nicht nach Kilometerleistung. Wenn was an der Elektronik kaput geht, wird es teuer. Gruß

10. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Und was sagt der Rost, wenn du in einer fremden Werkstatt warst! Gruß

11. #11 Ecco_Giorgio, 17.10.2010
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    @ Palue

Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen zwischen dem 3. und 5. Jahr größere Rostprobleme bekommt. Wenn der Rost auf Grund von kleinen Steinschlägen eintritt, ist eine Garantiereparatur sowieso ausgeschlossen.

12. #12 Gast2411102, 18.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Die Anschlussgarantie lohnt sich schon.
    Verschleißteile sind natürlich nicht mit drin. Eben einfach mal genau reinschauen, was genau beinhaltet wird.

Und zu den teuren zusätzlichen Kosten:

1. Eigenes Öl zu den Inspektionen mitbringen (Mobil 1 oder Liqui Moly)
    2. Freie Werkstatt wählen.

Somit spart ihr für eine Inspektion bis zu 100,00 €.

Gruß,
    Silencer

13. Fawkes

Fawkes Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Impression 1,3l 86PS Metisgrün
    Ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Mit Verschleißteile meinte ich nicht Bremsbeläge & Co., sondern eher Motor, Getriebe, usw. und die sind ja durchaus durch die Garantie abgedeckt.
    Wenn man sich dann mal die Statistiken ansieht, wird man feststellen, dass die meisten der Teile, welche durch die Garantie abgedeckt sind, eben erst nach einer deutlich höheren Kilometerleistung ausfallen, wie sie der Threadersteller erreichen dürfte.
    Ich z.B. habe die Anschlussgarantie, da ich im Jahr ca. 20000km mit dem M2 zurücklege und das bedeutet, dass ich mich im 3.-5. Jahr im Bereich von 60000-100000km bewege, wo mMn die Wahrscheinlichkeit, dass eine teurere Reparatur notwendig wird, schon wesentlich höher ist. Würde ich da noch bei 20000km sein, würde ich kaum mit einem Motorschaden, etc. rechnen.

14. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    die bis zu 180€ für 2 wietere Jahre Garantie, würde ich in jedenfalls investieren!
    Auch wenn man nicht soviele KM fährt pro Jahr. Es kann immer mal was Kaputt gehen! Kennt man ja leider b.d. heutigen Fahrzeugen! Wer Auto fährt und dann nochn Neuwagen, sprich: Hatte die ganze Kohle fürn neuen 2er, der wird auch die bis zu 90€/pro jahr übring haben! Würde ich meinen 2er noch länger fahren, würde ich auch die 179€ für 2 weitere Jahr investieren!

meine Meinung!
    mfg

15. #15 Gast2411102, 19.10.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Da kann ich Evoque nur zustimmen.

Das sind 90 € im Jahr.. Für die möglichen Reparaturen, welche anfallen können, schon fast lächerlich.

Spätestens im Vergleich zum Preis des Neuwagens wird es dann wirklich ein seeeehr kleiner Betrag.

Viele handeln beim Neuwagenkauf Inspektionen, Anschlussgarantien, etc. auch direkt aus.

16. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

So, habe die Anschlussgarantie bei der 3. Durchsicht abgeschlossen und die 181,00 EURO heute bezahlt. Sollte das Fahrzeug innerhalb der nächsten 2 Jahre verkauft werden geht die Garantie mit und steigert auf jeden Fall den Wert des Fahrzeuges.

Thema: Neuwagen-Anschlussgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda neuwagen anschlussgarantie

,
  2. mazda anschlussgarantie

,
  3. mazda anschlussgarantie bedingungen

,
  4. mazda neuwagen anschlußgarantie,
  5. mazda garantieverlängerung,
  6. mazda anschlussgarantie sinnvoll,
  7. mazda neuwagen anschlussgarantie bedingungen,
  8. Mazda Anschluss Garantie lambdasonde,
  9. mazda neuwagen anschlussgarantie zündkerzen,
  10. anschlussgarantie mazda 3,
  11. Anschlussgarantie bedeutung,
  12. mazda cx 5 anschlussgarantie verlängerung,
  13. Mazda Neuwahlen anschlussgatantie kosten,
  14. neuwagenanschlussgarantie bedeutung,
  15. mazda neuwagen-anschlussgarantie bedingungen,
  16. garantieverlängerung mazda2,
  17. anschlussgarantie mazda,
  18. anschlussgarantie mazda 6,
  19. mazda anschlussgarantie agb,
  20. mazda cx 5 anschlussgarantie,
  21. mazda anschlussgarantie preise,
  22. was enthält die Mazda neuwagen anschlussgarantie
Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. Neuwagen Garantiebedingungen

Neuwagen Garantiebedingungen: Hallo zusammen, hat jmd für mich die schriftlichen Garantiebedingungen?Irgendwie finde ich im Netz nichts. Ich müsste mal wissen, ob die Garantie...
  2. Schiffahrtsroute

Schiffahrtsroute: Hey. Habe am Dienstag von meinem Händler erfahren, dass mein 6er eingeschifft wurde und etwa Mitte Juni bei ihm auf dem Hof steht könnte. Hier...
  3. *** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***

*** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche 5-jährige *** Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie ***...
  4. Mazda5 (CR) Eiskratzen von innen - Neuwagen

Eiskratzen von innen - Neuwagen: Hallo, habe Februar 2015 meinen neuen Mazda 5 erhalten. Im letzten März - wo wir noch einmal eine kurze knackig kalte Nacht hatten - hatte ich...
  5. Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler

Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden