Neuwagen-Anschlussgarantie

Diskutiere Neuwagen-Anschlussgarantie im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo erstmal ans Mazda Forum, ich bin neu hier und verfasse gerade meinen ersten Beitrag. Nun zur Sache: Ich bekomme ende kommender Woche...

1. Alexx

Alexx Einsteiger

Hallo erstmal ans Mazda Forum,
    ich bin neu hier und verfasse gerade meinen ersten Beitrag.
    Nun zur Sache:
    Ich bekomme ende kommender Woche meinen Mazda6 Kombi 2,3 Top
    Bj.2/2006 mit 81000 Km und einer Neuwagenanschlussgarantie bis 2011. Soweit so gut.
    Der 6er ist aus Kassel und die Garantie auch, nun geht der 6er Richtung D-Dorf und somit auch zu einem anderen Mazda-Vertragshändler.
    Jetzt die Frage:
    Ist mein Mazda Händler zur Übernahme der Garantie verpflichtet?

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten

2. mx310

mx310 Einsteiger

Auto:
    mazda 6 sport kombi 2,3 Bj 12.2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus aus Bayern!
    bin auch neu hier und hab ungefähr den gleichen Fahl.
    Habe mir selbst zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und mir einen m6 Sport Kombi EZ 12.07 Km 54000 aus Köln geholt. Heute war ich bei einem Mazda Händler und hab ihn wegen dem Garantie Anspruch gefragt, er meinte nur wen der Kundendienst lückenlos gepflegt worden ist sei es keine Frage welcher Händler es ist, Hauptsache Mazda Vertragshändler.

Wenn man so überlegt die Händler müssten ja ganz schön blöd sein wenn sie es nicht als garantiefahl annehmen, den dort machen die ja am meisten Geld weil im Endeffekt Mazda dafür aufkommt .

3. AT1979

AT1979 Neuling

Wenn alle Inspektionen während der Garantiezeit gemacht sind ist es egal bei welchem Mazda Händler man in die Werkstatt kommt. Die Werkstatt stellt dann einen Garantieantrag an Mazda und die müssen den soweit mir Bekannt noch bestätigen, dass der vorhandene Schaden über Garantie abgerechnet werden kann.
    MFG

4. #4 MPSDriver, 21.03.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
  5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *ZUSTIMM*
    Die Anschlussgarantie läuft über eine Versicherung und nicht über MAZDA-Deutschland.

6. #6 hondacivic, 24.03.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Und übernimmt die Anschlussgarantie dann hundert Prozent der Reperatur oder nur einen Prozentteil?

7. #7 Gonzo1985, 24.03.2010
    Gonzo1985

Gonzo1985 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Das ist je nach Laufleistung deines Fahrzeuges gestaffelt. Wenn ich mich nicht irre, müsste die Anschlussgarantie bis 50.000 km komplett 100 % übernehmen, von den Baugruppen, die versichert sind. Danach wird es glaube ich, in 10.000 schritten, immer 10 % weniger, also bei 50.000 km noch 90 % der Materialkosten, bei 60.000 km noch 80% usw.
    Es sind aber schon einige, der wichtigsten Baugruppen mitversichert, von daher ist die Garantie für ca. 170-200 Euro sicher keine schlechte Wahl. Zumindest ist das meine persönliche Meinung, vor allem, wenn man seine Wartungen sowieso weiter bei Mazda machen lassen will. Denn wenn nicht, nützt einem die Garantie auch nicht viel.

8. Bahner

Bahner Neuling

Auto:
    MX5 Roadster Coupe NC-FL 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Lies doch mal die Garantiebedingungen durch.
    Dir wurde bestimmt beim Händler ein Heftchen mitgegeben für die Anschlußgarantie.Da steht alles drin.
    Wer Lesen kann hat mehr vom Leben :!:

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Das geht nicht ganz so krass mit den Prozentsätzen nach unten.

Bei 150.000 km, wo dann sowieso Ende ist, sind es so weit ich mich erinnern kann noch 40 % der Bauteile.
    Staffelung steht in dem schönen Heft vom fMH.

10. #10 hondacivic, 25.03.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    hab das Heft schon gelesen, sonst hätte ich ja hier nicht gefragt.

Nur versteht man/ich das kaum. Und von Prozentstaffelung steht da eigentlich garnichts.

Der Händler sagte mir damals, dass ich fünf Jahre Garantie bis 150.000 km habe. Und in der Zeit nur Verschleißreperaturen zahlen muss.

11. #11 MPSDriver, 25.03.2010
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Dann sieh dir das Heft nochmal genau an. Da steht nämlich alles drin. Genauso in meinem Link.

12. #12 PerditoII, 06.07.2010
    PerditoII

PerditoII Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.2l Diesel 136kW Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Transalp
    Hallöchen,

Hatte grad die Idee, dass ich die Verlängerung der Garantie auch bei Mazda erwerbe.
    Beim Kauf innerhalb der ersten 3 Monate könne ich Geld sparen und statt der 235€ für Mazda 6 - 2 Jahre oder 150.000km müsste ich nur 174€ zahlen.

Leider wusste mein lokaler Mazda-Händler davon nichts :(

Dann ist mir glücklicherweise noch aufgefallen dass das die CarGarantie macht, und nicht Mazda selbst. Die haben mich allerdngs schon bei meinem Volvo enttäuscht, da sie mir bei meinem ausfallenden Bordcomputer den Schadennicht zahlen wollten, weil das Steuergerät des Radios defekt war und das ist von der Garantie ausgeschlossen.

Also Frage 1:

Kennt jemand diese Klausel mit den 3 Monaten? (oder handelt es sich möglicherweise über ein Angebot dieses Händlers?)

und Frage 2:

Sollte ich die Garantieverlängerung denn wirklich machen? Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten und ich könnte ja auch innerhalb der ersten 3 Jahre verlängern, dann nur ohne Rabatt?!

Freue mich auf Eure Meinungen,

Danke und freundliche Grüße
    Perdi

13. Fuchur

Fuchur Guest

zu 1: gehört habe ich davon noch nie was, würde es aber grundsätzlich auch nicht ausschließen. ich tippe aber eher, dass dein händler dir das schmackhaft machen wollte.

zu 2: genau deswegen mache ich das auch so. nachher bezahle ich sonst noch die garantie für meinen gebrauchtwagenkäufer 8)

14. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Mein M2 wird im Oktober 3 Jahre und ab dem Zeitpunkt werde ich auch die Anschlussgarantie abschließen. Alle wichtigen Bauteile sind darin enthalten:
    - Motor
    - Schalt-/Automatikgetriebe
    - Achs-/Verteilergetriebe
    - Kraftübertrgagungswellen
    - Lenkung
    - Bremsen
    - Kraftstoffanlage
    - elektrische Anlage
    - Kühlsystem
    - Abgasanlage
    - Sicherheitssysteme
    - Klimaanlage
    - Komfortelektrik
    Genauer aufgegliedert ist alles noch mal in einer Broschüre über die CarGarantie. Diese kann man sich bei Mazda runterladen oder einfach bei Mazda-Händler holen.

Thema:

Neuwagen-Anschlussgarantie

Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Anschlussgarantie - Ähnliche Themen

1. Neuwagen Garantiebedingungen

Neuwagen Garantiebedingungen: Hallo zusammen, hat jmd für mich die schriftlichen Garantiebedingungen?Irgendwie finde ich im Netz nichts. Ich müsste mal wissen, ob die Garantie...
  2. Schiffahrtsroute

Schiffahrtsroute: Hey. Habe am Dienstag von meinem Händler erfahren, dass mein 6er eingeschifft wurde und etwa Mitte Juni bei ihm auf dem Hof steht könnte. Hier...
  3. *** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***

*** AKTUELL *** Mazda Garantiebedingungen Neuwagen-Anschlussgarantie *** AKTUELL ***: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen habe ich mich dazu entschlossen, eine zusätzliche 5-jährige *** Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie ***...
  4. Mazda5 (CR) Eiskratzen von innen - Neuwagen

Eiskratzen von innen - Neuwagen: Hallo, habe Februar 2015 meinen neuen Mazda 5 erhalten. Im letzten März - wo wir noch einmal eine kurze knackig kalte Nacht hatten - hatte ich...
  5. Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler

Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden