Neuwagen 2 Tage alt Motorwarnleuchte

Diskutiere Neuwagen 2 Tage alt Motorwarnleuchte im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Am Donnerstag 14.01.16 bekam ich meinen neuen Mazda 2. Als ich am 16.01. mit dem Auto fuhr leuchtete die Motorwarnleuchte dauerhaft auf. Dazu noch...

  1. #1 hapekaiser, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2016
    hapekaiser

    hapekaiser Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Am Donnerstag 14.01.16 bekam ich meinen neuen Mazda 2. Als ich am 16.01. mit dem Auto fuhr leuchtete die Motorwarnleuchte dauerhaft auf. Dazu noch die Reifenluft Kontroll leuchte und die Bremsleuchte blinkten dauerhaft. Der Motor ging an zu stottern. Mehr als 30 KM/H war nicht mehr drin. Ich schaffte es noch bis zur Werkstatt wo der Wagen nun bis Montag steht. Der Wagen hat 113 KM runter. Ich habe den Wagen dann beim Händler am Sonnabend Nachmittag auf den Hof gestellt und bin mal gespannt was er am Montag mir dann erzählen wird.
    Der Motor wird laut Mitarbeiter auseinander gebaut und nach Rücksprache mit Mazda untersucht. Dieses dauert 2 - 3 Tage
    Habe den Wagen gerade wieder bekommen. Angeblich war Feuchtigkeit bei den Zündkerzen drin. Auch hätte sich ein Kabel gelöst von der Antenne zum Autoradio.
    Jetzt kann man zumindest Radio hören.die Beschleunigung ist auch anders geworden. Nicht mehr wie vorher wo bei 35 KM/H schluß war.
     
  2. Stef@n

    Stef@n Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oha das tut mir leid. Wir haben zwei Mazda 2 DE beide mit ca 150tkm auf dem Tacho und sind noch sehr zufrieden. Sicher hast Du sofort ein Ersatzfahrzeug bekommen?

    Drücke die Daumen, dass Dein Zweier nix schlimmes hat. Welcher Motor ist es denn?
     
  3. MDRIV

    MDRIV Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht Deiner im Freien? Vielleicht ist es "nur" ein Marderschaden.
     
  4. #4 2000tribute, 16.01.2016
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    563
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ist natürlich total ärgerlich - freust dich auf dein neues Wägelchen und hast sofort AA...aber besser jetzt als nach Ablauf der Garantie...;)
     
  5. #5 Gladbacher, 16.01.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    529
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Eben, ich kann mir auch einen Marder als Übeltäter vorstellen - und nun läuft der Mazda im Notlauf.
    Ist natürlich nicht gerade vertrauensbildend bei einem neuen Auto! Aber wenn es so erklärbar ist dann kannst du auf den Marder schimpfen - das Mistvieh! :motz:
    Wird nicht viel sein, drücke die Daumen!
     
  6. #6 Urumbel, 17.01.2016
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Ist ja bekannt, dass die Marder die Mazdas mögen, besonders die Dämmmatte von der Motorhaube.:motz:
     
  7. #7 verleihnix, 18.01.2016
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Bei meiner Schwesters M2 war auch recht schnell der Marder drin, der hat sich aber zum Glück mit der Dämmmatte zufrieden gegeben.
    Danach so ein Marder-Stinkespray drauf und es war ruhe. Naja, wenn es nur halb so schmeckt wie es stinkte, will ich auch kein Marder sein :)
     
  8. #8 hapekaiser, 19.01.2016
    hapekaiser

    hapekaiser Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wagen wird laut Kundendienst Mitarbeiter auseinander genommen und Rücksprache mit Mazda Leverkusen untersucht. Dies dauert 2 - 3 Tage
     
  9. #9 michael060392, 19.01.2016
    michael060392

    michael060392 Stammgast

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda 3 BK MZR-CD Kintaro Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde sagen, das war die Feuertaufe ;-) Toi toi toi!
     
  10. #10 Trübsal, 19.01.2016
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einem Marderverbiß.
    Ich bin ja mal gespannt, was die Ursache für diesen Störfall ist.
     
  11. #11 Gladbacher, 19.01.2016
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    529
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du recht, Trübsal, auf Marderbiss wird die Werkstatt ja sicherlich geschaut haben um "Kleinigkeiten" auszuschließen.
     
  12. #12 Urumbel, 20.01.2016
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Echt blöd sowas, braucht kein Mensch. Hoffentlich wirst du kostenlos mobil gehalten. Auf jeden Fall dürfte es ein Einzelfall sein.
     
  13. #13 Skyhessen, 20.01.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    oje ... Hoffentlich hast Du kein sogenanntes "Montagsauto" erwischt? :(
    "Bleib am Ball" mit dem Wagen. Wenn der innerhalb der nächsten Zeit wieder irgendwelche Macken macht,
    würde ich ggfs. auf Umtausch (Wandlung) bestehen.
     
  14. Stef@n

    Stef@n Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @hapekaiser: Und? Hast Deinen 2er zurück bekommen? Was war passiert?
     
  15. #15 Urumbel, 14.02.2016
    Urumbel

    Urumbel Guest

    Mich würde jetzt auch mal interessieren, wie die Sache ausgegangen ist...:roll:
     
  16. #16 hapekaiser, 14.02.2016
    hapekaiser

    hapekaiser Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wagen war von Montagmorgen an in der Werkstatt. Am Nachmittag habe ich dort angerufen. Man sagte mir das sie den Motor auseinander genommen haben und mit Mazda in Leverkusen in Verbindung stehen.Ich müßte noch ein bis 2 Tage warten bis der Wagen fertig ist. Am nächsten Tag habe ich dann nachmittags nochmal in der Werkstatt angerufen. Man sagte mir das sie gerade eine Probefahrt machen und ich dann abends den Wagen abholen kann.Als ich dann da war antwortete der Meister auf Nachfragen das beim Radio das Antennenkabel abgewesen wäre und bei den Zündkerzen wäre Feuchtigkeit gewesen . Wer glaubt schon an Feuchtigkeit bei einem warmen Motor.Der Radioempfang ist besser geworden .Maximal im Stadtgebiet (Hamburg) bis Stärke 6. Die Reifendruck Kontrolleuchte hat geblinkt weil Winterreifen aufgezogen worden sind.Warum die Bremskontollleuchte blinkte hat er nichts zu gesagt. Ich hatte für die 2 Tage ein anderes Fahrzeug zur Verfügung bekommen.
     
  17. Mike89

    Mike89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 Kombi GF/GW
    Seltsame Werkstatt , zerlegen den Motor weil die Zündkerzen nass sind .
    oder
    Meinen die , dass die Kerzen innen nass waren ?

    mfG
     
  18. #18 Drehmomentschlüssel, 23.02.2016
    Drehmomentschlüssel

    Drehmomentschlüssel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE - 1.4 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich dachte, ich hätte einfach pech gehabt, dass ein Marder auch meine Dämmmatte der Motorhaube angeknabbert hat :)


    Das mit dem "Motor auseinandernehmen" und Feuchtigkeit an den Zündkerzen ist seltsam ... Komische Werkstatt.
     
  19. #19 hapekaiser, 24.02.2016
    hapekaiser

    hapekaiser Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei den Temperaturen im Motor kann ich mir nicht vorstellen das dort Nässe ist
     
  20. #20 hapekaiser, 24.02.2016
    hapekaiser

    hapekaiser Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich nach 2 Tagen zurückbekommen.War angeblich Feuchtigkeit an den Zündkerzen. Mal sehen was passiert wenn die Winterreifen getauscht werden.
     
Thema:

Neuwagen 2 Tage alt Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Neuwagen 2 Tage alt Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

    Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  3. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

    Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  4. Abschied vom Mazda 2

    Abschied vom Mazda 2: Hallo. Nach nun elf Jahren habe ich mich von unserem Zweitwagen getrennt und mit einen sehr lang gehegten Traum erfüllt. Der kleine schwarze war...
  5. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

    Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden