Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ich denke eher die Tatsache daß man auf einen Neuen aktuell mal mindestens ganz entspannte 8 Monate warten darf, beflügelt den Einen oder Anderen...
MSC

MSC

Neuling
Ich denke eher die Tatsache daß man auf einen Neuen aktuell mal mindestens ganz entspannte 8 Monate warten darf, beflügelt den Einen oder Anderen das zu kaufen was auf dem Hof steht.

#
schau mal hier: Neuvorstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@MSC
Drücke dir die Daumen, für deinen Plan und einen 3er ohne Mängel 😇

Habe mich tatsächlich an die 122PS gewöhnt, weil ich vorher auch nen CX-3 mit ähnlicher " kleinen" Leistung hatte 😅

Die geilen Turbos gibt's ja nicht in unserem Downsizing-Luftpumpen-Land...

Geplant ist für die späte Zukunft der "neue" CX-5X hoffentlich gibts dort einen 2.5er als Plug-In Variante 🔋⛽

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@MSC
Zitat:
"..... Der Motor hat März 2021 glaube ich ein Update auf 186 PS, mehr Drehmoment und geringere Verdichtung bekommen. Den hatte ich noch nicht, dürfte aber sicher was bringen. Hat sich zumindest vielversprechend gelesen....."

Aus dem CX30 Forum kommend: dieser Motor scheint bei vielen enttäuschend mehr Sprit zu verbrauchen, als so manchem lieb ist. Mazda gibt einen recht geringen Verbrauch an, doch die meisten CX30ler fahren ihn mit rd. 8l Verbrauch. OK, der CX ist auch rd. 100kg schwerer, denn der 3er und hat einen höheren CW-Wert.
Auch wird viel von einer "Anfahrschwäche" berichtet, weswegen sich viele zusätzlich eine DTC-Gaspedaltuningbox gönnen.
Ich fahre den G150 mit Automatik und bin damit zufrieden. Einen G122 hatte ich zur Probe - der war mir zu schlapp.
Vorher hatte ich einen 3er BM G120 (Handschalter) - ein ganz anderes Kaliber als ein G122 mit Automatik.

MSC

MSC

Neuling
Ich bin den 150 PS leider noch nicht gefahren.
Allerdings hatte ich den 122 PS mit Automatik ein paar mal als Leiher, da ist mir keine Anfahrschwäche aufgefallen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß der e-Skyactive X da dann negativ auffallen soll, der hat doch mehr Drehmoment und das auch schon ziemlich früh anliegend. Aber ja, wir werden sehen.

den G122 fahre ich mit Handschaltung und überwiegend Stadtverkehr laut Bordcomputer unter 6 Liter, real sag ich mal 6,1 bis 6,5 passt schon. Nutzte aber auch Start-Stopp und fahre generell eher vorsichtig.

Ich erwarte schon daß der Neue auch in den bereich kommt. 8 Liter fände ich artg ernüchternd ist der nicht mit 4,5 oder so angegeben?

Thema:

Neuvorstellung

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Kaufentscheidung Benziner (Automatik, 2.0 vs. 2.5er): Ich verschiebe mein "Entscheidungstagebuch" mal aus der Newbie Ecke hier rein. Vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Entscheidung...
Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5: 12.02.2009 Mazda MX-5 - Kurzfassung Umfangreiche Modellpflege für die Stilikone Mazda MX-5 * 20 Jahre MX-5: Mehr Fahrspaß und...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers: Der neue Mazda6 Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers MAZDA NEWS - 14.11.2007 Zweiter Vertreter einer neuen Generation von Mazda...

Sucheingaben

mazda 3 polymetal grau

Oben