Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay

Diskutiere Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt und wir werden wahrscheinlich bald einen Mazda 3 Exclusive mit 120PS und i-activesense...

1. #1 finepixler, 10.12.2018
    finepixler

finepixler Neuling

Hallo zusammen!

Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt und wir werden wahrscheinlich bald einen Mazda 3 Exclusive mit 120PS und i-activesense Paket fahren. Es handelt sich hierbei um eine Tageszulassung mit ca. 50km auf der Uhr für knapp 19K€.

Aktuell fahren wir noch einen Ford Focus Ecoboost 1.0 Turnier aus 2012 mit jetzt 110tkm, mit dem wir bisher auch sehr zufrieden waren.

Heute habe ich den Mazda vor Ort begutachtet und für gut befunden, jedoch noch nicht probegefahren. Des Weiteren habe ich den Testbericht auf Ausfahrt-TV gesehen und mir liegt der aktuelle TÜV-Report von autobild vor. Vieles spricht für den Kauf des Wagens, vor allen Dingen das sehr schöne Design, die Topausstattung und die hohe Zuverlässig- und langlebigkeit. Einzig die deutlich höheren Versicherungsbeiträge (jährlich ca. 150 Euro mehr als für den Focus bei vergleichbaren Konditionen), die höhere Steuer von 88 Euro und die fehlende Frontscheibenheizung trüben ein wenig das Bild. Aber das ist zu verschmerzen.

Eine Frage zu apple-carplay. Der Händler würde mir diese Funktion zu einem Aufpreis von 390 Euro als Software noch aufspielen. Auf dem iPhone verwende ich TomTom go. Kann ich diese app dann auf den Monitor spiegeln und so das Navi des iPhones auf dem Monitor verwenden? Funktioniert dann auch die Sprachausgabe über die Autolautsprecher?

Welche Tipps könnt ihr mir zum Kauf noch geben?

Vielen Dank.

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Tom tom geht nicht. Nur das navi vom Handy in deinem Fall von die Apple kartenapp bzw google Maps auf Android Handys.

3. #3 nyarla23, 11.12.2018
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Tom Tom hat wohl nicht vor, Apple CarPlay zu unterstützen, obwohl dies seit iOS 12 möglich wäre. Also: Leider nein.

4. #4 nyarla23, 17.12.2018
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 finepixler, 17.12.2018
    finepixler

finepixler Neuling

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mich jetzt für das Navi und das Apple Carplay.

6. #6 finepixler, 17.12.2018
    finepixler

finepixler Neuling

... entschieden.

7. #7 iShinne, 06.01.2019
    iShinne

iShinne Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL, 1.6L, schwarz, BJ 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    es funktioniert auch Sygic. Kostet einmalig 39,99€ dann als Ad-On

8. #8 Richard365, 09.01.2019
    Richard365

Richard365 Neuling

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline G120 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommunikation zum Ad-On ist nur leider eine Katastrophe, generell ist deren Preisfindung etwas undurchsichtig (Normal Preis und Dauerrabatt). Bin froh nur knapp 10€ investiert zu haben, damals war nicht die Rede davon das CarPlay nur Kosten

Aktuell kann ich noch nicht sagen welche Navigation besser in CarPlay ist Apple Karten (relativ gut bei Unfällen etc), Google Maps (die Stimme ist nervig), Waze (bisher ganz gut auf kürzeren Strecken), Magic Earth oder doch Sygic (letztere beide habe ich noch nicht nach dem CarPlay Update getestet).

9. #9 iShinne, 10.01.2019
    iShinne

iShinne Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL, 1.6L, schwarz, BJ 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich müsste dazu dann ma so langsam mein 2011er mit nem Carplay fähigen Radio aufrüsten (siehe Thread von mir) um das dann auch mal testen zu können.

10. #10 nyarla23, 14.01.2019
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor einem Monat hatten wir noch drüber gesprochen: TomTom bekommt CarPlay, zumindest gibt's schon ne Betaphase, zu der man sich anmelden kann:

TomTom | CarPlay Beta Sign up

Thema: Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda software apple

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  2. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  3. Mazda3 (BL) Fragen zu Keyless Go

Fragen zu Keyless Go: Guten Abend zusammen, da ich leider kein Handbuch zum Runterladen finde und das Auto nächste Woche abhole, ein paar Verständnisfragen zum...
  4. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  5. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden