Neuvorstellung aus Sachsen

Diskutiere Neuvorstellung aus Sachsen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich habe mich vor kurzem registriert und möchte mich daher schnell vorstellen. Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und komme aus...

1. #1 Vip3r86, 08.03.2015
    Vip3r86

Vip3r86 Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BK) 1.6
    Hallo,

ich habe mich vor kurzem registriert und möchte mich daher schnell vorstellen.

Mein Name ist Tobias, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Chemnitz. Als Hauptfahrzeug fahre ich seit ca. einem Jahr einen Golf 7 GTI und übernehme in Kürze einen Mazda 3 (BK) 1.6 in silber als Zweitfahrzeug aus einem Nachlass. Auch nutze ich öfters den Mazda CX-5 der Schwiegereltern.

Der Mazda 3 stammt aus Baujahr 2006 und in einem wirklich sehr guten Zustand mit gerade einmal 43.000 km. Er macht technisch keine Problem und auch Rost konnte ich nirgends entdecken. Etwas ärgerlich ist, dass vor einigen Jahren mal eine ganze Ladung Dacheis auf die Motorhaube gefallen ist und sich dadurch jetzt 8 einzelne kleinere Dellen darauf befinden. Da ich mich seit einigen Jahren hobbymäßig mit der Fahrzeugaufbereitung/-detailing befasse, ist mir das natürlich ein Dorn im Auge. Nach Übernahme des Mazda werde ich mal sehen, ob sich in der Nähe ein brauchbarer Dellendoktor befindet, der den Schaden möglichst preisgünstig und vor allem ohne Nachlackierung beheben kann. Auch eine intensivere Aufbereitung ist geplant.

Um gleich noch eine Frage mit anzuhängen: Das Serviceheft war auf die Schnelle nicht auffindbar. Mein Schwiegervater, der selbst vor Jahren in der Werkstatt bei Mazda tätig war, meinte, Mazda hätte wohl auf einen rein elektronischen Servicenachweis umgestellt. Er war sich allerdings nicht sicher, ob aktuell zusätzlich noch ein Serviceheft in Papierform geführt wird. Bei seinem CX-5 war wohl auch Keines dabei. Da er die Wartungsarbeiten selbst durchführt, wird vermutlich ohnehin nichts darin stehen. Ist bei euren Fahrzeugen aus diesem Bauzeitraum noch ein Serviceheft dabei?

VG Tobias

2. #2 Mazdinna2, 09.03.2015
    Mazdinna2

Mazdinna2 Stammgast

Auto:
    Mazda2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    SAAB 931 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen und viel Spaß im Forum! :winke:

3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

4. Joshy

Joshy Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Hallo und Willkommen hier.

Thema:

Neuvorstellung aus Sachsen

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung aus Sachsen - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung

Neuvorstellung: Moin, als Mazda-Newbie möchte ich mich kurz vorstellen. Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Mazda 3, 2.0 Benziner, Selection, Volle Hütte außer...
  2. Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay

Neuvorstellung und Frage zu apple-carplay: Hallo zusammen! Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt und wir werden wahrscheinlich bald einen Mazda 3 Exclusive mit 120PS und i-activesense...
  3. Neuvorstellung und Fragen

Neuvorstellung und Fragen: Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum, da ich seit Sonntag Besitzer eines B2500 (Bj. 05/2004, 80 kw) bin. Der Wagen ist top gepflegt und in...
  4. Mazda 2 (DE) Neuvorstellung M3RedGT

Neuvorstellung M3RedGT: Hallo liebe Leute :) Nach beinahe genau 3 Jahren melde ich mich aus der Versenkung zurück. In diesen Jahren hat sich bei mir vieles verändert....
  5. Neuvorstellung User plex41

Neuvorstellung User plex41: Hallo liebe Mazda Fans Grüße aus Kevelaer Mein Name ist Holger, bin 52 und seit Ewigkeiten Mazda Fahrer. Momentan in unserem Besitz - Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden