Neupreis eines Mazda3 Sport 2.0 Top?

Diskutiere Neupreis eines Mazda3 Sport 2.0 Top? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi Leute, war eben auf der Mazda Seite und hab mal mit dem Konfigurator das Auto meiner Wünsche zusammengestellt und komme da beim 3er Sport 2.0...

1. #1 Desperado, 01.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2007
    Desperado

Desperado Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute, war eben auf der Mazda Seite und hab mal mit dem Konfigurator das Auto meiner Wünsche zusammengestellt und komme da beim 3er Sport 2.0 Top mit Leder + Sitzheizung, in Schwarz mit Bose auf 25.920,00 Euro!

Ist das der tatsächliche Preis der beim Mazda Händler verlangt wird oder geht das auch etwas günstiger?

Man hört ja immer das es momentan so viel Verhandlungsbasis bei Neuwagen gibt und man super Preise aushandeln kann.

Was meint ihr?

2. #2 mac-marco, 02.08.2007
    mac-marco

mac-marco Guest

Hi Desperado!

Die 25.920,00 Euro sind der unverbindliche Verkaufspreis von Mazda. Hinzukommen ja noch ca. 500 Euro Überführungsgebühren (Transport, Reinigung, etc.).
    Wenn Du dir den Wagen beim Händler holst kannst du von ca. 13% ausgehen, die man "leicht" aushandeln kann. Das wären dann nur noch 22.550,00 Euro. Ersparnis also, 3370 Euro. Zwischen 10 - 16% Rabatt sollten aber drin sein. Ich hab bei meinen Neuwagen 13% bekommen.
    Hör dich am besten bei mehreren Händlern in deiner Umgebung um und lass dir ein schriftliches Angebot geben. Danach kannst du ja vergleichen.
    Du kannst natürlich auch um andere Dinge Feilschen, z.B. Fussmatten, Spoiler, Winterreifen, die dein Freundlicher dir kostenlos mit dazu gibt.

Das ganze gehabe um super Kaufangeboten, wie sie in den Zeitungen stehen, kannst du vergessen. Das ist alles Panikmache in meinen Augen. Die Medien wollen uns einreden, dass wir verunsichert sind, wegen co2-Diskussionen und Co.! Ich bin es nicht :!:
    Zudem wirst du bei Mazda auf jeden Fall von solchen Rabatten wie in den Zeitungen dargebriesen (20 - 50%), nur Träumen können. Mazda läuft gut und das wissen die Händler. ;)

Gruß, Marco

3. #3 Desperado, 02.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nehm meinen fast Schwager mit zum Verhandeln.
    Er und der rest seiner Familie sind langjährige Kunden von dem Mazda Händler.
    Das bedeutet, er hat 2 Firmenwägen, jede der beiden Schwestern haben einen und die Mutter ebenfalls. Ich glaub alle zusammen haben dort schon an die 10 Autos gekauft.
    Er meinte das er mitlerweile wirklich gute Preise kriegt, was ich nur hoffen kann.
    Meinen alten Twingo lass ich ihm gleich zum Verrechnen da.

Ich möchte den 3er wie oben geschrieben, aber mit Dezent T Felgen 7*17 anstatt den Originalen, ganz einfache Winterreifen auf Stahlfelgen, nen Mazda Original Spoiler und 30mm Tieferlegungsfedern.

Mal schaun was der Händler Preislich so sagt.

Bezahlt wir in BAR! Vielleicht bringts ja nochmal was?

4. #4 mac-marco, 02.08.2007
    mac-marco

mac-marco Guest

Hi!

Barzahler werden so gut wie nicht mehr belohnt. Das hab ich von vielen gehört. Grund dafür sind die geringen Zinsen bei einer Finanzierung. Ausserdem ist es ihm egal, ob er das Geld von dir oder von einer Bank bekommt.

Du kannst es ja trotzdem versuchen. Mein Händler hat damals zu mir gesagt, ob Bar oder Finanzierung, es gibt immer nur den selben Rabatt. ;)

5. #5 F4O|ASA, 02.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BL) Active Plus 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323F (BJ) + Fiat Ducato X250
    Hallo.
    Ich hatte mir das gleiche Auto wie du ausgesucht. Mein Händler sagte mir, das es die Top´s nicht mehr gibt. Wird von einem Activ Plus im Oktober abgelöst. Es stehen wohl noch Top´s bei den Händlern aber keiner der mir gefallen hätte. Ich habe dann einen 2.0 Activ mit Tempopilot in schwarzmet. genommen den er mir auch innerhalb einer Woche geliefert hat.
    Ich habe das Auto allerdings geleast. Laut Aussage vom Verkäufer habe ich 17% Rabatt bekommen. Das ist beim Leasing natürlich schlecht zu kontrollieren. Ich zahle € 96,00 36 Monate lange und darf 10000 pro Jahr fahren. Die Anzahlung durch meinen Alten war € 4900,00. Ich habe keine besseres Angebot egal welcher Marke bekommen.
    Gruß ASA

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du 16 % bekommst, dann kannst du dich freuen. Ich habe vor 2 Jahren nur 13 bekommen ;) Handeln kann man, aber es kommt auch ganz auf den Händler an. Bei einigen ist anscheinend die Rabatschmerzgrenze nicht so hoch :D

7. #7 Desperado, 02.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    WAS? Ich kann keinen Top mehr bestellen?????
    Ist denn die neue Variante -Aktiv Plus ab Oktober genau so gut, oder schlechter?
    Denn das Bose System will AUF JEDEN FALL!!!! Sitzheizung und leder sind egal, solange ich das bose hab!

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also den Activ Plus kenn ich noch nicht, aber der normale Active hatte das Bose System als Beispiel nicht drin. Könnte mir aber vorstellen, das es ja Active Plus heißt das dort ein wenig mehr drin ist ;)

9. #9 Desperado, 02.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    ja schon klar aber was ich meinte ist, ob es in Aktiv Plus die selben Sonder -Sachen gibt wie in der Top Variante?
    Ich versteh sowieso nicht warum die keine Top mehr bauen wollen, wenn das stimmt was geschrieben wurde. Da schiessen sie sich ja selbst ins Bein oder?

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich denk das kommt ja auf die Produktionskosten an, irgendeinen Grund muss es ja haben das er nicht mehr gebaut wird.
    Ich habe aber wie gesagt davon noch nichts gehört, geschweige den gelesen und auf der MAzda Seite kann man sich den Top auch noch konfigurieren. Bin in 2 Wochen zur Inspektion bei meinem Freundlichen mal sehen was der dazu sagt.
    Mal gucken ob zum Beispiel Wirthensohn die Info auch schon kennt, der ist normalerweise auch recht gut informiert :)

11. #11 F4O|ASA, 02.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,
    bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Werde mich jetzt öfter beteiligen, denn mein neuer weißer Engel in Form eines Mazda 3 Sport 2.0 GT-M S-VT aus NL ist da!
    Bin dann gleich zu meinem freundlichen Mazda-Händler zur "Neuaufnahme" gefahren. Die haben sich den Wagen mit den Extras genau angesehen. Der soll nämlich in Kürze als Sondermodell genau so in D verfügbar sein für supergünstige 23T € (Listenpreis). Das wird dann der Verkaufsrenner.
    Alles Gute
    Robert aus Berlin

Hallo.
    Das habe ich in der Newbie Ecke gefunden.
    Grüße ASA

12. #12 Desperado, 02.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann bin ich mal gespannt! Das wird mir der Händler morgen dann schon erzählen denke ich. -Oder hoffe ich besser gesagt.

13. #13 F4O|ASA, 02.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich noch mal.
    Vielleicht stehen ja noch Top´s bei den Händlern.
    Für mich war kein passender in der Nähe (Hamburg).
    Einen großen Diesel hätte ich haben können.
    Mein Activ wurde dann auch aus MeckPom geholt.
    Geh mal schnell zu deinem Händler, der soll mal für dich nachgucken.
    ASA

14. #14 Desperado, 02.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin morgen sowieso bei ihm, dann werd ich ihn mal löchern!

15. #15 F4O|ASA, 02.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Viel Glück wünsche ich dir.
    Ich hätte auch lieber einen Top.
    ASA

16. #16 Desperado, 03.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Musste gestern noch erfahren das mein Termin verschoben wurde auf Montag um 15:00Uhr. :|

Werd natürlich berichten was bei den Verhandlungen rausgekommen ist.

17. #17 Desperado, 06.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Soooo, ich war wie gesagt heute beim Verhandeln.
    Der Aktiv Plus kommt auf jeden Fall, und das weiss ich so genau weil ich einen Bestellt habe^^
    Der hat Leder mit Sitzheizung, Xenon, Bose Soundsystem, meine gewünschten Dezent T Alufelgen 7*17 und eine 30mm Tieferlegung.
    Preislich liegen wir hier unter 22000 Euros.

Lieferbar erst ab ende Oktober und offiziell noch garnicht im Programm.

18. #18 F4O|ASA, 06.08.2007
    F4O|ASA

F4O|ASA Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Glückwunsch.
    Den hätte ich auch gerne genauso.
    Aber ich konnte nicht länger warten da mein Renault Megane nicht mehr so wollte wie ich.
    Er war ja schon 4,5 Jahre alt und hatte schon 53000 km weg.
    Der Schrott-Aufkäufer kamm schon am nächsten Tag nicht mehr vom Hof.
    Gruß
    ASA

19. #19 Desperado, 06.08.2007
    Desperado

Auto:
    Mazda3 Active Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin auch schon voll gespannt auf das Wägelchen.
    Was ich aber jetzt nicht geklärt hab ich depp, ist da ne Klimaautomatic drin oder is die auch extra? Sonst kommt morgen gleich die Reklamation das die mir ne Klima einbauen sollen!

20. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich gehe doch mal ganz stark davon aus das bei dem was da alles drin ist auch die Klimaautomatik dabei ist. Wenn die schon beim "normalen" Active drin ist sollte die beim Active Plus doch eigentlich auch dabei sein 8)

Aber der Preis für knapp 22000 ist schon nit schlecht, gut gemacht ;)

Thema: Neupreis eines Mazda3 Sport 2.0 Top?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3neupreis

Die Seite wird geladen...

Neupreis eines Mazda3 Sport 2.0 Top? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  2. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  3. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  4. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  5. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden