MX-5 (NB) Neuling mit nem Mazda und MKL leuchtet

Diskutiere Neuling mit nem Mazda und MKL leuchtet im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebes Forum, bin neuling in sachen Mazda und hab direkt schon mein erstes PRoblem. Die MKL leuchtet mit dem Fehler...

1. sonicx

sonicx Neuling

Hallo liebes Forum,
    bin neuling in sachen Mazda und hab direkt schon mein erstes PRoblem.
    Die MKL leuchtet mit dem Fehler Fahrgeschwindigkeitssensor.
    Aber wenn ich die Sicherung vom Innenraum raus nehme und wieder rein stecke,ist die MKL aus.
    Nach einigen Kilometern aber wieder an.
    Bin da echt Planlos und auf verdacht die Geschwindigkeitsgeber wechseln hab ich auch nicht das geld für.
    Hat einer nen Plan oder selbst mal das Problem gehabt?
    Wagen ist ein 1.9 bj. 2002
    Hat ein Pioneer 2Din drin aber radio hab ich mal abgeklemmt gehabt und fehler kam trotzdem

2. sonicx

sonicx Neuling

Fotossss.jpg

vielleicht hilft das auch

3. Wuffin

Wuffin Stammgast

Auto:
    NC-FL Roadster Coupe 2,0 l Sportsline EZ. 07/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Bei meinen NB- FL /2002 hatte ich ähnliches, da ist gleich mal der Tacho sporadisch ausgefallen. Die Fehlermeldung die du nennst hatte ich aber nicht, meine Fehlermeldung ( kam nur ein mal ) hieß: Fehlendes Geschwindigkeitsignal. Versuch mal folgendes, hilft evtl. Den Stecker vom Geber ( sitzt unten am Gtriebe ) öffnen und beide Steckerseiten mit Kontaktspray einsprühen, Stecker wieder verbinden u. testen ob die MKL wieder kommt. Ansonsten kann es natürlich sein das dein Tachogeber am Getriebe wirklich einen weg hat. Da ist ein kleines Kunststoff Zahnrad dran, dieses kann verschlissen sein.

4. sonicx

sonicx Neuling

werd ich mal schauen...danke für die antwort :) sitzt der stecker unterm auto am getriebe oder von oben am schaltknauf entlang?

5. Wuffin

Wuffin Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen: