Neuling mit Fragen im Anmarsch

Diskutiere Neuling mit Fragen im Anmarsch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nur um mich mal kurz vorzustellen, ich bin noch total neu hier und habe jetzt seit etwa einem Jahr meinen Lappen und mein Auto...
  • Neuling mit Fragen im Anmarsch Beitrag #1

Poggle

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

nur um mich mal kurz vorzustellen, ich bin noch total neu hier und habe jetzt seit etwa einem Jahr meinen Lappen und mein Auto. Ein mx 5 nc von 2013. Denke das ist vorerst das wichtigste ;)

Aber nun zum Thema.

1. Ich habe hier jetzt schon eine ganze Weile einfach passiv mitgelesen und dennoch tun sich bei mir ein paar Fragen auf. Der Wagen ist jetzt etwa zwei Jahre alt und hat noch keinen richtigen Winter gesehen, geschweige denn Streusalz. Allerdings werde ich ihn so oder so auch im Winter fahren müssen und da ich ja auch lange was von meinem Auto haben will sollte er natürlich möglichst rostfrei bleiben. An anderer Stelle wird hier ja gerne an Taxidriver verwiesen, nur kann man von dem leider nichts mehr lesen :| Nach dem, was ich mir bisher an Informationen besorgen konnte wirds wohl eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Die Frage ist nur, wo ich das am besten machen lasse und ob hier jemand schon Erfahrung gesammelt hat. Geld spielt dabei keine Rolle solange es nicht exorbitant teuer ist. Gut wäre es wenn ich das hier irgendwo im Ruhrgebiet machen lassen könnte.

2. Ist zwar weniger wichtig, interessiert mich aber trotzdem. Der Sound :D Ich finde dass der nc so schon ganz gut klingt und mit einer basslastigen, neuen Auspuffanlage wär ich auch nicht glücklich. Er ist halt nur etwas zu leise. Geht es euch da genau so oder hat jemand da vielleicht ein paar Ideen parat ?


Das wars auch schon für Erste, wär echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Bis dann ;)
 
  • Neuling mit Fragen im Anmarsch Beitrag #3
flexor

flexor

Neuling
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Ort
Herne
Auto
MX-5 NC FL
Zum Thema Rostvorsorge ist denke ich alles gesagt, du kennst nun Markus Seite und solltest mit ihm Kontakt aufnehmen. Bottrop is ja quasi mitten im Pott.

Nun zum Thema Auspuff... die üblichen Verdächtigen sind: BBK bzw. IL, Friedrich Motorsport, Bastuck, Nap, Fox, Remus, Sebring... (korrigiert mich, fall ich was vergessen habe) oder die deluxe Lösung von SPS: komplette AGA, Fächerkrümmer, usw. inklusive Leistungssteigerung.

Soundfiles uvm. findest du hier: http://www.mazda-forum.info/mazda-mx-5/30854-soundcheck-bei-nc-sportauspuff-bzw-esd.html

Ich fahre seit gut zwei Jahren mit dem BBK ESD und freue mich immernoch über jedes Blubbern und Ploppen/Knallen. :headbang: Letztes Jahr kam der passende MSD dazu. Falls du die Kombi mal live hören willst, ich komme auch aus'm Pott...:winke:
 
Thema:

Neuling mit Fragen im Anmarsch

Neuling mit Fragen im Anmarsch - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Frage zum Thema Winterreifen - MX5 NC Sendo mit RDKS: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen für unseren MX-5 NC 1,8 l mit RDKS, den wir im April gekauft haben...
Oben