Neuling Fragen zum Premacy

Diskutiere Neuling Fragen zum Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi zusammen :-) Ich bin neu hier im Forum, und wollte auf diesem Wege Tips holen um einer Freundin ihr Auto zu reparieren. Da sie wenig Ahnung...

1. Balu87

Balu87 Einsteiger

Hi zusammen :-)

Ich bin neu hier im Forum, und wollte auf diesem Wege Tips holen um einer Freundin ihr Auto zu reparieren.
    Da sie wenig Ahnung davon hat, habe ich mir die Sache mal ans Herz genommen.

Also, sie fährt einen Mazda Premacy 2.0 TD. Jetzt hat sie mir letztens gesagt, der sei kaputt.
    Die Werkstatt habe gesagt, es sei die Einspritzpumpe undicht.

Natürlich habe ich mich direkt hier nach dem Anmelden auf die Suche gemacht und rausgefunden, dass der Premacy wohl eine kleine Schwäche da hat.
    Ich habe das Auto noch nicht gesehen, vermute aber mal, wenn dieser Motor da gern mal undicht wird, dass es eben dieses Ventil ist.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich das genau abklären, nicht das ich das falsche Teil besorge und doch die komplette Einspritzpumpe im Eimer ist.
    Wo genau sitzt das Ventil (wie heißt es überhaupt), und wie komme ich daran. Hier wird ja mehrfach berichtet, dass es wohl schwierig aufzutreiben sei.

Welche Schwächen könnte das Auto sonst noch haben. Ich habe ihr versprochen mal so grob durchzuchecken, was im Rahmen meiner Möglichkeiten ist...

Irgendwelche Tipps?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal, beim vielen Lesen scheints ein echt tolles Forum zu sein!

Thema:

Neuling Fragen zum Premacy

Die Seite wird geladen...

Neuling Fragen zum Premacy - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden