Neuling braucht Hilfe mit nem Mazda 6 und einer exrtemen Ölverdünnung...

Diskutiere Neuling braucht Hilfe mit nem Mazda 6 und einer exrtemen Ölverdünnung... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mahlzeit und Hallo erstmal.;-) ich habe da mal ein kleines, rießen großes Problem... Ich habe mir im November 2013 einen Mazda 6 2,0 liter...

1. #1 nerodia, 26.03.2014
    nerodia

nerodia Einsteiger

Mahlzeit und Hallo erstmal.;-)
    ich habe da mal ein kleines, rießen großes Problem... Ich habe mir im November 2013 einen Mazda 6 2,0 liter Diesel Gekauft. Er ist BJ. 2006 und hatte 35.600KM drauf ( also quasi garnix ) Ich brauche das Auto, da ich sehr viel langstrecken fahre ( ca. 40.000/Jahr)
    Ich hatte von Anfang an das Problem, dass er sehr viel geschluckt hat. Ich hatte einen Durchnittsverbrauch von 8,7 Liter. Zuerst dachte ich, ich fahre ihn mal längere Zeit und dann wird der Verbrauch schon sinken, aber da habe ich Falsch gedacht... Ich bin zu dem Händler hin ( nach 7000 KM ) und das Öl war übervoll! Also einen Ölwechsel durchgeführt ( Da ja noch Garantie und Gewährleistung drauf ist auch nichts Bezahlt.Das war nach 3000KM) Danach wurde der Verbrauch etwas besser ( 7,8 liter ) bis das Öl wieder zwischen dem voll und dem X war. Dann hatte ich wieder 3000KM runter und das ganze ging von vorne los. Also 8,5 Liter und das Öl steigt und steigt. Ich wieder zum Händler, er sagte er schaut mal, was man da machen kann. Am nächsten Tag kam dann der Anruf ich soll ihn bringen und er baut ne neue Lambdasonde ein. Das hat er gemacht am 6.3 bei insgesammt 46.000 KM
    Nun steigt das Öl immernoch und der Spritverbrauch liegt im Moment bei 9,0 Liter. ( Bei 140 Auf langer Strecke, autobahn mit Tempomat brauch ich 9,7 liter und in ner 30er zone mit Tempomat zeigt er mir 17 Liter an...)

Ich gehe davon aus, dass irgendwoher eine falsche Info kommt, von wegen der DPF is voll ( was er laut Tester nicht ist ) und die Kiste sich mehr oder weniger kaputt Regeneriert. Ich habe mich bereits schon ein bischen Belesen, aber ich dachte jetzt, vielleicht kennt sich hier einer damit aus.

Ich würde mich Riesig freuen! denn Das Auto ist ein Geschäftswagen,ich habe ihn gekauft, da ich Sprit sparen wollte, und er ja grade so mal eingefahren worden ist ( damaliges Denken..) Jetzt hab ich diesen Klotz am bein, für den ich viel zu viel Geld bezahlt hab und er Frisst mir die Haare vom Kopf

vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Chris

2. #2 liegeradler, 26.03.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    hm.... falsches Forum, hier ist Mazda 3...

3. #3 nerodia, 26.03.2014
    nerodia

nerodia Einsteiger

Ja, sorry habs eben gemerkt...

4. #4 liegeradler, 26.03.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    macht nix.... alles Gute!

Thema:

Neuling braucht Hilfe mit nem Mazda 6 und einer exrtemen Ölverdünnung...

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Hilfe mit nem Mazda 6 und einer exrtemen Ölverdünnung... - Ähnliche Themen

1. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden