Neuigkeiten zum Thema mein Auspuff

Diskutiere Neuigkeiten zum Thema mein Auspuff im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ja, hatte mal lust euch das mitzuteilen. Und zwar hab ich ja vor pa wochen mein Topf zurück zu Supersport geschickt aufgrund falscher Maße (zu...

1. #1 Projekt-FBA, 02.10.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja, hatte mal lust euch das mitzuteilen.

Und zwar hab ich ja vor pa wochen mein Topf zurück zu Supersport geschickt aufgrund falscher Maße (zu groß). Nach langem hin und her erklärten die sich nun bereit mir einen neuen zu bauen und ihn zu meinem Händler, bei dem ich den ersten kaufte, zu zu schicken. Nachdem ich jetzt 3 Wochen nichts gehört habe bekam ich heute eine email bei der stand, "Hallo Herr F......., wir haben ihren Endschalldämpfer bei ihrem Händler am 18.09.06 gut geschrieben, bitte setzen sie sich mit diesem in verbindung"

Ich gleich angerufen bei meinem Händler, vorher hab ich nemail geschrieben mit kopie von rechnung etc., Händler ist MSB-Tuning Sauer Böhm Müller GbR

freundliche und sympathische stimme am telefon, wussten aber erst von nix. Dannmeinte er er hätte noch einen hier liegen für den 323 FBA die würden alles fertig machen. Aber er wollte auch meine Bankverbindung haben. Jetzt hab ich die Frage, wozu brauch er die bankverbindung wenn ich den doch schon bezahlt hab und es sich um eine reklamation bzw. garantie fall handelt?

Hab jetzt irgendwie solche bedenken das die mir nochmal 300€ abziehen?!

Wisst ihr da vllt mehr? Weil das wäre ja echt ein starkes Stück wenn ich den 2 mal bezahlen würde.

Gruß: Projekt-FBA

2. #2 Projekt-FBA, 02.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ich bin ja auch blöd, kann ja garkein geld vom konto runter gehen wenn ich nix überweise ^^ würd aber trotzdem gern wissen warum er die bankverbindung brauch.

3. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Warum fragst Du nicht direkt zurück? Ist doch eigentlich ganz naheliegend. ;) Vielleicht liegt ja auch ein Mißverständnis vor (würde mich nicht wundern *g*), das man so gleich aufdecken könnte.

4. #4 Projekt-FBA, 03.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja hab noch mal ne mail los geschickt... ma gucken, bin erstmal froh das sich jez nach 6 wochen warten und ärgern endlich etwas tut

möglicherweise bekomm ich auch nicht den auspuff sondern meine kohle wieder und dafür sind die daten, wäre am nahe liegensten.

5. #5 Projekt-FBA, 06.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hab jez meine kohle wiederbekommen für den auspuff, würde mir vllt gern nen neuen bestellen, allerdings keinen mehr von supersport das risiko wieder ein falschen zu bekommen ist mir zu groß. habt ihr eventuell pa andere hersteller ausser sebring, remus und laser... wie sind die fox anlagen bzw. esds?

6. #6 SOCAstar, 08.10.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sebring ist nicht sonderlich gut, meine Anlage (mit KAT) am BF ist zwar von der Passform her gut, aber bei mir klapperts gehörig im Endtopf, da ist anscheinend eine Kammer locker! Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich den mal aufflexen soll...!

Gruß Georg

7. #7 Projekt-FBA, 08.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    hab mir jez überlegt son ammi muffler zu kaufen (universal) sound is ja mal mega geil, hab heute shconmal geschaut was ich alles anpassen muss etc. werde demnächst zum TÜV fahren und nach ner einzelabnahme fragen, weil wenn dann schon legal :) mal schaun was bei raus kommt, tüv is bei uns eig. sehr entgegenkommend was tuning angeht :)

8. #8 Ruffneck, 12.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, na dann mach dich schonmal bereit ne Packung Ohrstöpsel zu kaufen :D
    Ich hab auch so'n Teil drann von Toucan-Industries. Inne Stadt affengeiler Krach auch im Leerlauf, aber auf'ne Strecke von 100km und länger will man ihn am Liebsten abreissen :D
    Aber es gibt für die Dinger sogenannte Silencer
    Das sind ne Art Trichter die im ESD-Eingang eingesteckt werden und die Lautstärke minimieren.
    Dann achte drauf! Die meisten sind komplett Durchgängig, sprich du kannst von beiden Seite durchgucken. Beim Saugermotor bedeutet das: Leistungsverlust. Daher empfiehlt es sich die komplette Auspuffanlage anfertigen zulassen. Musste das bei meinem GT auch machen. Nur der ESD an der originalen Auspuffanlage war purer Leistungsverlust. Nun, mit angepasster Anlage ab Kat, geeeeeiiiiiiillllll [​IMG]

Was der dt. TÜV dazu sagen wird??? Hmmm nimm am Besten ein paar Teddyohren mit :D Bei uns in Norge ist's egal. Hauptsache die Abgaswerte bleiben im grünen Bereich.

Hier war mal ein Thread. Da sind 2 kleine Videos von meinem drinnen. Hab das damals aber mit Handy aufgenommen (schlechte Qualität). http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=2614

Gr33tinx, Ruffneck

9. #9 Projekt-FBA, 13.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Hi, ja bekannter hat son teil am civic, geiler sound, hat keine Probleme mit Leistungsverlust bei seiner 1.4L Maschine und hat auch serien anlage. TÜV wird kein großes Problem, habe mich mit der Firam des Herstellers in verbindung gesetzt und einige nützliche materialien für die sonderabnahme bekommen :)

das größte problem wird sein den auf mein lantis anzupassen, sprich von links quertopf nach rechts. aber das wird schon gehen. drunter passen tut er jedenfalls schonmal.

10. #10 Projekt-FBA, 25.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
  11. #11 SOCAstar, 25.10.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also wenn Remus die gleiche Qualität hat wie Sebring (was ich denke, da die ja zusammengehören...), fängt dein Auspuff (bei meiner Anlage mit Kat nur der Endtopf) in ca. einem Jahr an zu kläppern, da sich die Kammern lösen! Ist nicht nur bei meinem so! Ein Freund hatte auch schon 2 von Sebring, bei ihm war das gleiche Problem!

Aber bei mir ist es komischerweiße nur der Endtopf, der Mitteltopf und der Kat sind noch Top!

Bei den G-Pipe-Dingern find ich die GP10 + 10 doppelt, GP22 und GP25 eigentlich garnicht mal schlecht! Was würdest du dir denn für ne Variante dranbraten lassen?

Gruß Georg

12. #12 Projekt-FBA, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Es gehen bei G-PIPE für mein Mazda nur die 3

GP 13 = 2x80

GP18 = 2x76

GP 35 = 135x80

würde die GP 18 nehmen schaut besser aus als GP 13 mit diesen komischen verengung vom rohr...

was mich halt interessiert ist der sound von remus und g-pipe, aber glaube da ich eh nen msd ersatzrohr drunter hab, hab ich sicher kein risiko das es leise bleibt. und der preis von g-pipe ist auch etwas höher als remus, was ich weiß is das gpipe hauptsächlich rennsporttöpfe vermarktet, eventuell ist das auch so einer (mit wenig wolle etc.) das der dann richtig gut laut wird nach ner zeit, gut ist das er ne ABE hat spar ich mir 35 € beim TÜV.

hab denenne mail geschrieben, das ist die antwort

"Guten Abend ebay – Mitglied ********,

Natürlich können Sie Ihr Produkt bei nicht gefallen umtauschen oder zurück geben. Wir denken jedoch das Sie außer ordentlich erfreut sein werden über den schönen klang.

Mit freundlichen Grüßen

G - Pipe"

hört sich doch garnet mal so schlecht an :) wenn ich ihn wieder zurückgeben kann werd ich mal zuschöagen :) oder was meint ihr?

13. #13 SOCAstar, 28.10.2006
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hey,

das Angebot wurde mit "Sofort-Kaufen" beendet! Warst du das?
    Die GP18-Variante ist so nach oben gebogen, gefällt mir nicht wirklich! Aber solange das Endrohr nicht so weit rausguckt, gehts wirklich!

Mach dann nochmal ein Soundfile vom Auspuff!
    Was für einen Durchmesser hat die Anlage dann? Also Gr.N (50mm) oder Gr.A (63.5mm)?

Gruß Georg

14. #14 Projekt-FBA, 30.10.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Serien durchmesser. Ist beim 323BA glaube irgendwas mit 40mm oder so weiß net genau. also wenn ich mir das bild angucke würd ich sagen das der net zuweit rausguckt. hab den gekauft ja, firma meinte wie gesagt ich kann zurück geben wenn sound kacke is oder zu leise. wenn er da ist und ich dran gebaut habe werd ich erstmal heiß fahren das teil (dank msd attrappe geht das ruck zuck) dann werd ich soundfile machen. und dann mach ich so nach 1-2 wochen noch ne sound file werd dann öfters mal fahren so 2000km dann dürfte der durch sein.

Thema:

Neuigkeiten zum Thema mein Auspuff

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten zum Thema mein Auspuff - Ähnliche Themen

1. Neuigkeiten von Jay - er kommt wieder ^^

Neuigkeiten von Jay - er kommt wieder ^^: Hallo zusammen, habe eben eine eMail aus meinem Postfach gefischt. Ihr habt ja sicher auch schon bemerkt, daß Jay in den letzten Wochen, ja...
  2. Freundschaften und mehr Neuigkeiten

Freundschaften und mehr Neuigkeiten: Hi Folks, seit wann kann man denn Freundschaften mit einzelnen Usern schließen? Und neuerdings kann man wohl auch sehen wer sein Profil...
  3. Neuigkeiten

Neuigkeiten: So, mein Vater war in Köln auf einer Tagung. 2006 Mazda 3 Facelift + Mazda 3 MPS 2007: Neuer Mazda 6 Neuer Mazda 2 Mazda CX7 mit 260...
  4. Neuigkeit

Neuigkeit: Also, ich hoffe ich darf es hier posten :oops: Mein Vater war gestern auf einem Meeting mit einem Mazda Mensch von Mazda Motors Deutschland....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden