Neuheiten Tokyo Motor Show 2009

Diskutiere Neuheiten Tokyo Motor Show 2009 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; The 41st Tokyo Motor Show press days will be October 21-22, with a special invitation day on October 23. The show will be open to the public from...

1. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ende Oktober stellt Mazda auf der Tokyo Motor Show Neuheiten vor.

Für mich am interessantesten: Weltpremiere des neuen Mazda Automatik-Getriebes (und JA ich hoffe -> D.S.G !!!!)

Quelle und weitere Infos: MAZDA:Mazda Global Premiere of Eco-Friendly and Powerful Next Generation 'SKY-G' and 'SKY-D' Engines at Tokyo Motor Show 2009 | News Releases

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das klingt schonmal sehr gut, das die auch endlich mal Motorentechnisch was auf Eco krams machen wenn ich das richtig gelesen habe. Automatikgetriebe klingt auch gut, aber wie man Mazda kennt wird das sicher keins für nen Diesel....
    scheint sich nicht zu lohnen eins für den Europäischen Markt zu entwickeln, in Japan gibts die Diesel Automatik, aber da sie dort nicht so schnell fahren hält das Getriebe die belastung aus, hier in Europa würds wohl zerfetzen...

3. #3 RaiKeY_M3, 30.09.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Mazda SKY-Drive: 6-Stufen-Automatikgetriebe der nächsten Generation
    Einen wichtigen Beitrag zu einem niedrigen Kraftstoffverbrauch bei gleichzeitig hohem Fahrspaß leistet das hocheffiziente Automatikgetriebe Mazda SKY-Drive. Im Vergleich zur aktuellen Mazda Wandlerautomatik bietet SKY-Drive neben einer um rund fünf Prozent gesteigerten Verbrauchseffizienz auch ein direkteres Schaltgefühl. Bei dieser vollkommen neu entwickelten 6-stufigen-Automatikgetriebekomponente konnte einerseits die mechanische Reibung reduziert werden, darüber hinaus kommt ein neuartiger Drehmomentwandler mit einer optimierten Überbrückungskupplung zum Einsatz. Außerdem wurden die Lamellenkupplungen in Punkto Schlupf verbessert und werden durch ein neuartiges Hydrauliksystem mit minimierten Ölvolumen sehr schnell angesteuert. Dadurch entsteht ein Schaltgefühl, das mit dem eines Doppelkupplungsgetriebes vergleichbar ist.

Quelle: Tokyo 2009: Mazda SKY Konzept | AUTOMOBIL-BLOG

4. cnet2k

cnet2k Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Neuheiten Tokyo Motor Show 2009

Die Seite wird geladen...

Neuheiten Tokyo Motor Show 2009 - Ähnliche Themen

1. Geräusch vom Motor nach Abstellen

Geräusch vom Motor nach Abstellen: Hallo und schönen Abend Bin seit März Besitzer eines gebrauchten 2017er Mazda2 Benziner 90 PS Automatik. Unlängst ist mir aufgefallen daß nach...
  2. Mazda2 (DY) Motor geht aus!

Motor geht aus!: Hallo Mazda Leute, ich habe einen Mazda DY 1.4 Bènzineŕ. Sèit gestern geht der Motor aus beim starten bzw. behält kein Leerlauf. Wer kann mir...
  3. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  4. FS Motor Fahrer

FS Motor Fahrer: Moin, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich immer mal wieder hier rein geschaut hatte :cheesy: Fahre jetzt seit gut 3 Jahren...
  5. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden