Neufahrzeug versichern

Diskutiere Neufahrzeug versichern im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich habe meinen Mazda am 06.11. endlich in die Arme schließen können =) Nun kam mein "vorausschauender" Händler bei der Autoübergabe...

1. #1 deady, 12.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2009
    deady

deady Neuling

Auto:
    Mazda 2, Independence, 86 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,

ich habe meinen Mazda am 06.11. endlich in die Arme schließen können =)
    Nun kam mein "vorausschauender" Händler bei der Autoübergabe an und wies mich auf eine Sonderkondition vom Versicherer R+V bei Neufahrzeugen v. Mazda hin ... - bzw ich sollte mich im INternet per Google usw. erkundigen ... Klar supi, hatte zwar schon eine andere Versicherung beantragt als ich meinen alten Wagen da hab hinstellen müssen....
    Naja soweit so gut

Hier der Link dazu:

R+V Versicherung für Mazda - Haftpflicht nach Maß - Kfz-Versicherung - autobild.de

Ich wurde also vom Authändler zur Versicherung selbst geschickt und von dieser habe ich die Info bekommen, dass ich den Antrag nur beim Händler stellen kann.... ähm ja von diesem kriege ich nun heute/morgen bescheid er wusste nichts davon dass man die bei dem Händler selbst beantragt ...

hat einer von euch Erfahrung mit diesem Sonderkonditionsdingbums?
    Ich mein damit würde ich ca. 400 € /Jahr (und das 3 jahre lang) sparen ... ne ordentliche Summe finde ich ^^

Danke schonmal

julia

2. #2 MazFan76, 12.11.2009
    MazFan76

MazFan76 Neuling

Auto:
    Mazda 2 Impression 86 PS BJ 7/2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Julia,

mein Mazda-Händler wusste auch davon nichts.

Als ich mein neues Auto Anfang Juli abgeholt habe, war mein Auto erstmal bei HDI versichert. Mitte Juli habe ich im Internet gefunden, dass man günstiger versichern kann, also von R+V. Dann habe ich beim Händler gefragt. Da der Händler noch nichts wusste und musste sich erstmal schlau machen. In seinem PC konnte er die Unterlagen runterladen und ausdrucken. Habe dort die Unterlagen ausgefüllt und der Händler hat es an die Versicherung geschickt. Einige Tagen später kam die telefonische Zusage. Da ich aber mein Auto bereits beim HDI angemeldet und die Rechnung noch nicht erhalten habe, habe ich dort Widerruf eingereicht. R+V musste nur noch mit dem HDI in Verbindung setzen. HDI hat daraufhin Widerruf bestätigt. R+V hat mir dann ne Rechnung geschickt. Also mit R+V kann man nichts falsches machen. Nach zwei Jahren werde ich aber dann wechseln, da die Tarife woanders noch günstiger sind.

3. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

die informationspolitik in bezug auf diese versicherung ist tatsächlich katastrophal. Ich habe sie abgeschlossen und es ging tatsächlich über den Händler, ich musste ihm irgendsoeine Vollmacht erteilen, er hat meine Unterlagen an R+V geschickt und von denen habe ich die Police bekommen. Mir ist aber zum Beispiel absolut nicht klar, welche SF-Klasse man nach diesen drei Jahren bekommt, weil diese in der Police überhaupt nicht vermerkt ist.

4. #4 MazFan76, 12.11.2009
    MazFan76

MazFan76 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei HDI hätte ich im Jahr 721€ (100%) zahlen müssen, im 2010 630€ (85%). Ich habe mir mal ausgerechnet, ich habe in den nächsten 2 Jahren über 300 € gespart. Im 2010 würde der Wechsel auch nicht lohnen, da einige Anbieter ca. 540 € verlangen.

5. #5 MazFan76, 12.11.2009
    MazFan76

MazFan76 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    an Kalixt

ich habe dort angefragt, wie es bei SF-Klasse aussieht.

Man hat mir zugesichert, dass die Klassen jedes Jahr runtergestuft wird (vorgesetzt es gibt kein Schaden).

Angenommen ich habe jetzt 100%(SF1), in zwei Jahren (2011) wäre ich bei SF3 und würde bei Versicherungswechsel bei SF3 bleiben.

Auf der Rechnung von R+V steht die aktuelle SF-Klasse. Schau mal genau hin. Nächste Rechnung müsste dann die neuen SF-Klasse stehen.

6. deady

deady Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow danke für die schnellen Antworten

Ich hatte heute einige Gespräche sowohl mit meiner ehem. R+V Versicherung (wo mein Smart bisher versichert war) als auch mit meinem Autoverkäufer.

Meine R+V Zuständige wusste bis dato nichts über diese Vereinbarung zwischen Mazda und der R+V. Sie meinte dass sie aufgrund ihres hartnäckigen nachfragen herausbekommen habe, dass diese Vereinbarung über einen Externen Makler geregelt werden würde. Sie konnte mir jedoch weder namen noch Telefonnummern geben ....
    Ich solle mich doch bitte nochmal bei meinem Autohändler melden und die Versicherung da abschließen
    Gesagt getan
    Mein allerliebster Autohändler (der der mir mal sagte, dass die Scheinwerfer von der Dynamik-Ausstattung nicht zu kaufen seien*hust*) meinte dass er nicht mit der R+V zusammenarbeite - und wenn er mich zu der r+v vermitteln würde würde er "Ärger bekommen"...
    Er hat sich die genauen Konditionen wie fahrleistung SF-Klasse etc. geben lassen und wolle nun schauen was sich machen lässt (mit einer anderen Versicherung).

So langsam bin ich nimmer gut gelaunt ...
    Also Anruf bei meiner ehem. R+V Vertreterin ... Sie schaut nun doch ob sie das nicht irgendwie hingewurschtelt kriegt ... Ich höre morgen von ihr bin mal gespannt was sich ergibt ...

Wie ist das denn nun richtig mit den Konditionen geregelt? Ist es ohne Aufschlag möglich einen 2. Fahrer eintragen zu lassen (oder eine Klausel "alle Fahrer ab 21 Jahren sind versichert" oä?)

Liebe Grüße

julchen

7. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

Das ist eine Rahmenvereinbarung zwischen Mazda und R+V soweit ich weiss, also kann es nicht sein, dass dein händler "nichts davon weiss". Soll er sich gefälligst bei der Mazda-Zentrale erkundigen.

Zuständig ist die R+V in Hannover.

Ich habe auf der Rechnung nachgeschaut, da steht tatsächlich 100%, ich hatte aber vorher 85%, also muss ich reklamieren!

8. #8 Gast2411102, 12.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Also ich kann auch hier mal wieder nur den Vergleichsrechner empfehlen, den ich im Internet gefunden hab.. Hier zum Rechner

Ein Vergleich dürfte sich ja zumindest lohnen ;)

9. deady

deady Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Silencer =)
    klar ich habe auch über check24 den Vergleich durchgeführt und gesehen dass die r+v24 (also die Online-tochtergesellschaft der r+v) die für mich günstigste ist.
    Leider berücksichtigen diese Vergleichsrechner keine Vereinbarung (so wie in diesem Fall) ^^

10. Kalixt

Kalixt Mazda-Forum User

Die Beitragshöhe ist eine Sache, die andere ist eben, dass man im Falle eines Falles (Unfalls) nicht zurückgestuft wird in diesen drei Jahren, das ist ein großer Vorteil für Fahranfänger

11. #11 Gast2411102, 12.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

na.. wer kennt die seite mittlerweile nicht.. :)

12. #12 Tombstone84, 12.11.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise sitzen in Autohäusern Vertreter von Versicherungen (quasi direkt an der Quelle), bei deinem ist das wohl nicht der Fall?

13. deady

deady Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    nope bzw sonst hätte er mir doch bestimmt nicht den Tipp gegeben dannach zu googeln sondern mich einfach zu dem Vertreter geschickt oder liege ich da falsch?

Bin mal auf morgen gespannt^^

14. #14 Gast2411102, 13.11.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

ich kenne mittlerweile mehrere mazda und hyundai händler.. habe da auch noch keine vertreter gesehen ... ?!

15. deady

deady Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu

Neuester Stand:
    Meine Versicherungsvertreterin hat aufgegeben und kann nichts machen
    mein Händler will mir u.U. helfen (er müsste die Sache angeblich am Chef vorbeischmuggen weil die nicht mit der R+V arbeiten und will sich einmalig mit der R+V einlassen ...)
    Ähm ja mal schaun
    aber ich würde sagen Problem gelöst
    endweder er machts und ich krieg den Tarif u.U. ab dem 01.01. oder ich bleib auf meinem jetzigen Tarif sitzen.

Danke nochmal für die vielen Antworten =)

Grüße
    Julia

Thema:

Neufahrzeug versichern

Die Seite wird geladen...

Neufahrzeug versichern - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Neufahrzeug - Tipps

Mazda 5 Neufahrzeug - Tipps: Hallo zusammen, meine Frau und ich interessieren uns für den Kauf eines Mazda 5, gerne auch als Neuwagen. Wir haben ihn bereits Probe gefahren...
  2. Tagfahrlicht Neufahrzeug

Tagfahrlicht Neufahrzeug: Hallo, ich habe am Montag bei meinem Händler einen neuen Mazda 3 BL Edition bestellt. Nun gibt es ja die EU-Richtlinie, dass alle neu...
  3. zweitwagen versichern

zweitwagen versichern: wie ihr wisst, bau ich ja grad an nem anderen auto. wir haben aber entschieden, dass der bg doch erstmal bleiben soll. nu is das ganze übel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden