Neues Verdeck

Diskutiere Neues Verdeck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe gerade gesehen,dass mein Verdeck einen kleinen Riss hat. Kann mir jemand sagen, wie man so ein Verdeck wieder heile...

1. #1 Fantasia-2006, 18.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Hallo Zusammen,
    ich habe gerade gesehen,dass mein Verdeck einen kleinen Riss hat. Kann mir jemand sagen, wie man so ein Verdeck wieder heile bekommt bzw. was so ein neues Verdeck überhaupt kostet und wo man das machen lassen kann? Ich wäre natürlich froh, wenn jemand sagen könnte, wie man das reapriert und ich nicht gleich ein neues Verdeck brauchen würde.
    Danke für eine Rückmeldung.

2. #2 Porto07, 18.04.2010
    Porto07

Porto07 Neuling

Hey. also ich habe auch das problem mit dem Verdeck.

Habe selber nur welche für 500 euro gefunden.

Ich bräuchte eig. auch nur die Außenhaut. (wenn es sowas einzelnt gibt) wo weiß ich leider auch nicht. Reparieren kannste das beim Sattler... kommt darauf wie schlimm das ist. Und ob der das auch gut kann.

Angebote findest du bei google. Halt nicht gerade günstig.

3. #3 steef120, 18.04.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    Hallo,

Es gibt auch die Möglichkeit es selber zu machen. Bei il-motorsport.de - Informationen zum Thema il motors port. Diese Website steht zum Verkauf!
    und auch bei Ebay bekommst du Verdecke schon für unter 300 Euro. Also ich geh jetzt mal von nem NA aus. In einigen Foren sind bebilderte Anleitungen zu finden, in denen Schritt für Schritt erklärt wird wie es richtig gemacht wird und auf was man achten muss.

Ich weiß von einer Freundin, die grad ein neues Verdeck vom Sattler aufziehen ließ, dass es bei einem Golf1 Cabrio etwa 700 Euro kostet. Da die Fläche beim MX5 deutlich kleiner ist wirds bei diesem Sattler um die 600 Euro kosten.Und vorallem war das bei ihr einen Sonnenlandstoff mit beheizbarer Heckscheibe.

Aber ich denke dass es da große Preisunterschiede gibt bei den ganzen Sattlereien.

4. #4 Fantasia-2006, 19.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Guten morgen zusammen,

danke für Eure Antworten. Habe wegen des Verdecks nicht wirklich gut geschlafen...Also ich habe da einen Riss drin, der ca. 2 cm breit ist. Aber ich habe halt Sorge, dass es beim Auf- und Zumachen weiter reißt. Das mit dem selber aufziehen traue ich mir glaube ich nicht zu (bin ja ne Frau:( grins).
    Ich werde mal bei ebay schauen....Hoffe, dass ich da weiterkomme. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße

5. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    Hallo, in der Bucht gibt es Anleitungen mit Material vom Sattler um kleine Reparaturen durchführen zu können. Ca. 18,- Euronen.

Verdecke ab 260 Euronen

Hoffe, Du kannst die nächste Nacht wieder schlafen ;-)

6. #6 steef120, 20.04.2010
    steef120

steef120 Stammgast

Auto:
    MX-5 Na '92 85 KW
    aber sie hat durchaus recht damit, dass das verdeck durchs Auf/-und zumachen weiter einreißt. Am besten wäre es den Riss bis zum Austausch des Verdecks zu verschließen. Da würd ich mal kurz bei nem Sattler vorbeifahren und das machen lassen. Das kann nicht wirklich viel kosten. Zur Not soll der halt ein paar Nadelstiche durchziehen aber dann hast wenigstens die Tage bis das Verdeck ausgetauscht wird nen trockenen Kopf.

7. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    wie ich oben geschrieben habe: in der Bucht gibt es Anleitungen mit Material vom Sattler um kleine Reparaturen durchführen zu können. Ca. 18,- Euronen.

Schnell bestellt gleich schnell geliefert gleich kurzfristig repariert :)

wegen einem Riß von 2 cm würde ich nicht das kpl. Verdeck wechseln, sollte e s sonst noch in einem akzeptablen zustand sein.

8. #8 Fantasia-2006, 20.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Hey,
    danke für Eure Rückmeldungen. Was heißt denn "in der Bucht"? Wo finde ich so eine Anleitung? Sorry, wenn ich so blöd frage...:)Mein Problem ist nur, dass mein Verdeck kein Stoffverdeck, sondern ein Kunststoffverdeck ist. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt ein Sattler was machen kann....

9. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    in der bucht gibt es auch für kunststoffverdecke anleitung plus material zur reparatur. es handelt sich um die e bucht, wo man steigern kann ;).

englisch = bay deutsch = bucht

10. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Für Interessenten aus dem Nordwesten der Republik:

Kabriolett Acker Verdecke

Ist ein ehemaliger Mitarbeiter der Fa. Karmann, der sich vor einigen Jahren selbständig gemacht hat.

CU
    Jonni

11. #11 Fantasia-2006, 21.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Hey Monaco,

jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. Man bin ich blöd. "Bucht" ja klar... Sorry, dass ich so auf der Leitung stand. Ja werde mal schauen, ob ich da weiter kommen.

Hey Jonny,

auch Dir danke für den Hinweis. Nun werde ich gleich mal schauen.

Viele Grüße
    Fantasia

12. #12 Fantasia-2006, 24.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Hey übrigens kann man das Verdeck nicht mit Faden und Nadel flicken, weil es ja ein Venyldach also mehr so Kunststoff ist... das ist ja der Mist. Habt ihr noch mehr Ideen?
    Viele Grüße

13. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    psst, es gibt bereits klebstoffe :fluester:

ps: hosenumschläge nähe ich auch nicht mehr mit nadel und faden nach dem kürzen, sondern klebe mit textilkleber :-D

14. #14 Morpheus70, 28.04.2010
    Morpheus70

Morpheus70 Neuling

Auto:
    Mazda3 Active Plus 1,6l Bj. 2010,Xenon,Navi
    Zweitwagen:
    MX5
    Hallo, mein Verdeck war auch gerissen,da wird dir jeder Sattler sagen,das bringt nichts mehr,stimmt wohl auch, ich habe jetzt wieder ein Neues, ich komme aus dem Norden, der Anbieter ist total nett,hat alles wunderbar geklappt,ich habe jetzt so eine Art Stoffverdeck,sieht nicht mehr aus wie Vinyl,soll das Material sein,das man beim Honda S2000 verwendet,also Stoffoptik,sehr schick wie ich finde...hier der Link Fahrzeugtypen

15. Monaco

Monaco Mazda-Forum Profi

Auto:
    ursprünglich ging es hier mal um einen 2 cm langen (kurzen) riß.
    deshalb das gesamte verdeck erneuern?

16. #16 Morpheus70, 28.04.2010
    Morpheus70

Morpheus70 Neuling

Auto:
    Mazda3 Active Plus 1,6l Bj. 2010,Xenon,Navi
    Zweitwagen:
    MX5
    ...weil die Weichmacher aus dem Verdeck mit der Zeit rausgehen,und das Dach immer weiter aufreißt....ich hatte auch mal nur einen 2cm Riss....dann noch einer...dann kommt Wasser rein....dann doch ein neues Dach.

17. #17 Fantasia-2006, 29.04.2010
    Fantasia-2006

Fantasia-2006 Neuling

Hallo zusammen,

danke für Eure Berichte. Ja, eigentlich hört sich das echt wenig an, so ein zwei cm langer Riss und ich dachte, ach, das kann geklebt werden, aber es ist wirklich so, dass mir die Werkstatt sofort sagte, dass sie das gerne nur flicken, aber dass das nicht halten wird und schon gar nicht, wenn man den Wagen wie ich das ganze Jahr über fährt, also auch im Winter...und er allen Witterungsverhältnissen ausgeliefert ist. Ist echt alles Mist.

18. #18 GURUJupp, 04.08.2013
    GURUJupp

GURUJupp Neuling

Auto:
    mazda mx5/ bitter CD/bitter sc/nissan sunny
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nissan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "
    hmm...,
    das thema "verdeck" steht bei mir auch noch an, da sind auf beiden seiten oberhalb der türen einrisse,
    ansonsten war es erstmal nur ziemlich dreckig, habe ich aber einigermaßen in den griff bekommen...,

ich habe jetzt gedacht, mir erstmal günstig ein hardtop zu besorgen,
    bin da in berlin fündig geworden und hole es nächste woche ab,
    denke, daß dann erstmal ruhe ist, denn dann läuft ja das wasser auch - meies wissens - außen vorbei
    und nicht mehr durch den wagen..., 8)

naja, und verdeck ist dann erst im nächsten jahr aktuell,
    ja, so machen wir das...

ok,
    grüß GURUJupp"

Thema:

Neues Verdeck

Die Seite wird geladen...

Neues Verdeck - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Wieder ein Neuer...

Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden