MX-5 (NB) neues Verdeck schließt schwer

Diskutiere neues Verdeck schließt schwer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen zusammen, habe seid 2 Wochen ein neues Verdeck auf meinem NB. Habe es 2 Wochen nicht geöffnet, nun bin ich 2-3 mal offen...
  • neues Verdeck schließt schwer Beitrag #1
Calo85

Calo85

Einsteiger
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Mönchengladbach
Auto
MX5 NB
Guten Morgen zusammen,

habe seid 2 Wochen ein neues Verdeck auf meinem NB.

Habe es 2 Wochen nicht geöffnet, nun bin ich 2-3 mal offen gefahren und hab mich abgequält es wieder zu schliessen.

Ich habe es bis knapp vor dem Rahmen der Windschutzscheibe wo es einrasten bzw aufliegen soll, die letzten cm bekomm ich es aber kaum rangedrückt, und es ist total schwer mit den Verdeckhacken in den Halter dafür einzurasten und diese zu schliessen.

Gibt es da noch ein paar Tipps? Das alte Verdeck konnte ich ohne Probleme öffnen und schliessen. Beim neuen ist das öffnen bzw ablösen der Verdeckhacken schon schwerer und das schliessen alleine sogut wie unmöglich.

Verdeck und die Seile wurden neu gemacht.
 
  • neues Verdeck schließt schwer Beitrag #2
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
692
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
War bei meinem NA auch so, ich hab dann erstmal die Verdeckhaken ein gutes Stück weiter aufgedreht damit ich es mit Kraft überhaupt zubekommen habe. Dann wurde es mit jedem Öffnen und Schließen ein bisschen besser und nach wenigen Wochen ging das Verdeck inkl. zugedrehter Verschlüsse genauso locker zu wie das alte. Aber ich habe mich auch eine Weile ein bisschen abgemüht das Verdeck zuzubekommen. Am schlimmsten wars immer wenn das Verdeck mehrere Stunden am Stück offen war. Wenn man das für eine gewisse Zeit vermeidet geht das vielleicht alles schneller.
 
  • neues Verdeck schließt schwer Beitrag #3
Calo85

Calo85

Einsteiger
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Mönchengladbach
Auto
MX5 NB
Habe nur die Sorge das wenn ich den Haken zuweit öffne, das Verdeck vorne zum Scheibenrahmen undicht wird.
 
  • neues Verdeck schließt schwer Beitrag #4
DrArno

DrArno

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
692
Zustimmungen
77
Ort
Berlin
Auto
'94 MX-5 NA 1.9
Zweitwagen
BMW 320dA Touring (E46)
Da musst du natürlich zusehen dass es noch dicht genug dran ist, logisch.
 
  • neues Verdeck schließt schwer Beitrag #5
Calo85

Calo85

Einsteiger
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Mönchengladbach
Auto
MX5 NB
Ja, nur wenn ich es näher dran habe, bekomm ich es nicht zu. Mal schauen ob sich was ändert.
 
Thema:

neues Verdeck schließt schwer

neues Verdeck schließt schwer - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Verdeck montieren NB - Was sind das fuer Gurte ?: Hallo liebe MX-5 Gemeinde ! Vor einer Woche habe ich das Verdeck meines 99er NB gegen ein "weniger gebrauchtes" von 2000 getauscht - das Alte...
MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
Erst Motorschaden - jetzt Getriebeschaden: Liebe Forengemeinde, liebe Mazda-Fans, bevor ich beginne, verweise ich dazu gleich auf mein Posting, wo ich schon Eure Hilfe benötigte und mir...
323F BJ Diesel - Technische Unmöglichkeiten???: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit meinem 2Liter Turbo-Diesel und hab dann daraufhin ein paar lustige/Traurige Antworten von den...

Sucheingaben

verdeck scliesst schwer mx5

,

mazda mx5 verdeck schließt nicht

,

mx5 neues stoffverdeck schwer

,
mx 5 nb verdeck geht schwer zu
, mx 5 neues verdeck geht nicht zu, mx5 neues verdeck, mx 5 verdeck geht nicht zu, neues verdeck geht schwer zu mx5, Mazda mx5 Dach geht nicht zu., mx5 nb stoffdach schliessen, neues verdeck cabrio schwergängig
Oben