MX-5 (NB) neues Verdeck schließt schwer

Diskutiere neues Verdeck schließt schwer im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen zusammen, habe seid 2 Wochen ein neues Verdeck auf meinem NB. Habe es 2 Wochen nicht geöffnet, nun bin ich 2-3 mal offen...

1. Calo85

Calo85 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB
    Guten Morgen zusammen,

habe seid 2 Wochen ein neues Verdeck auf meinem NB.

Habe es 2 Wochen nicht geöffnet, nun bin ich 2-3 mal offen gefahren und hab mich abgequält es wieder zu schliessen.

Ich habe es bis knapp vor dem Rahmen der Windschutzscheibe wo es einrasten bzw aufliegen soll, die letzten cm bekomm ich es aber kaum rangedrückt, und es ist total schwer mit den Verdeckhacken in den Halter dafür einzurasten und diese zu schliessen.

Gibt es da noch ein paar Tipps? Das alte Verdeck konnte ich ohne Probleme öffnen und schliessen. Beim neuen ist das öffnen bzw ablösen der Verdeckhacken schon schwerer und das schliessen alleine sogut wie unmöglich.

Verdeck und die Seile wurden neu gemacht.

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    War bei meinem NA auch so, ich hab dann erstmal die Verdeckhaken ein gutes Stück weiter aufgedreht damit ich es mit Kraft überhaupt zubekommen habe. Dann wurde es mit jedem Öffnen und Schließen ein bisschen besser und nach wenigen Wochen ging das Verdeck inkl. zugedrehter Verschlüsse genauso locker zu wie das alte. Aber ich habe mich auch eine Weile ein bisschen abgemüht das Verdeck zuzubekommen. Am schlimmsten wars immer wenn das Verdeck mehrere Stunden am Stück offen war. Wenn man das für eine gewisse Zeit vermeidet geht das vielleicht alles schneller.

3. Calo85

Calo85 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB
    Habe nur die Sorge das wenn ich den Haken zuweit öffne, das Verdeck vorne zum Scheibenrahmen undicht wird.

4. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Da musst du natürlich zusehen dass es noch dicht genug dran ist, logisch.

5. Calo85

Calo85 Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB
    Ja, nur wenn ich es näher dran habe, bekomm ich es nicht zu. Mal schauen ob sich was ändert.

Thema: neues Verdeck schließt schwer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues verdeck geht schwer zu mx5

,
  2. mx 5 verdeck geht nicht zu

,
  3. mx5 neues verdeck

,
  4. mx 5 neues verdeck geht nicht zu,
  5. mx 5 nb verdeck geht schwer zu,
  6. mx5 neues stoffverdeck schwer,
  7. verdeck scliesst schwer mx5,
  8. mazda mx5 verdeck schließt nicht
Die Seite wird geladen...

neues Verdeck schließt schwer - Ähnliche Themen

1. Die Neue aus Bayern

Die Neue aus Bayern: Hallo zusammen :winke: Ich habe im Oktober 2018 einen echt schicken Mazda gekauft - und zunehmend Probleme damit :cry: Drum bin ich hier gelandet...
  2. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Hallo Leute, ich bin Andreas und seit kurzem CX-7 Treiber und muss sagen, dafür das ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin ich doch...
  3. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  4. Neuer CX5 ab 2020?

Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  5. Neues SUV Model?

Neues SUV Model?: Weltpremiere für neues Mazda SUV
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden