Neues Update 56.00.511.EU N

Diskutiere Neues Update 56.00.511.EU N im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen das Update 56.00.511.EU N aufgespielt bekommen. Weiß vielleicht jemand von euch, was dieses genau...

  1. #1 Redstar, 07.03.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Wochen das Update 56.00.511.EU N aufgespielt bekommen. Weiß vielleicht jemand von euch, was dieses genau beinhaltet, oder wo ich das nachlesen kann?
    Ich meine, im Einstellungsmenü unter "Beleuchtung" hat sich etwas geändert und ich meine, der Focus der Rückwärtskamera hat sich mehr in den Weitwinkelbereich verschoben. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?

    Viele Grüße aus dem Münsterland!
     
  2. Mythu$

    Mythu$ Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welche Version hattest du vorher? Dachte mir das mit der Kamera von 3x auf 5x auch.
     
  3. #3 Gunter56, 07.03.2016
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 Redstar, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Ich meine, ich hatte schon die 5x seit letzten Herbst vorher drauf. Davor war´s die 3x. Das Aufspielen der 56.00.511.EU N hat bei unserem Mazda 3 BM auch diesmal wieder Probleme verursacht. Am Tag danach?? hat sich das Navigationssystem total aufgehängt. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen konnte der Händler es nicht mehr auf Deutsch umstellen - also hat er für mehrere Minuten die entsprechende Sicherung entfernt. Danach ging alles so wie gewollt.

    Bei der Umstellung von 3x auf 5x wollte sich das Update trotz X-Versuche nicht installieren lassen. Der Händler musste erst mehrere Telefonate mit Mazda führen. Ich glaube, die hatten eine verkehrte Softwareversion übertragen.

    Leider bringt mir der Sammelthread nicht ganz so viel - aber trotzdem vielen Dank! Ich bräuchte sowas wie "Release Notes" für die letzten Softwareupdates - am besten auf Deutsch.

    Ich habe allerdings gerade diese Seite gefunden - scheint mir aber eher etwas mit einer "modifizierten" Mazda-Software zu tun zu haben?

    http://mazda3revolution.com/forums/...io-electronics/122458-aio-all-one-tweaks.html

    Grüße
     
  5. #5 Atticus, 09.03.2016
    Atticus

    Atticus Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BP SKYACTIV-G 122 Selection i-Activsense
  6. #6 Atticus, 09.03.2016
    Atticus

    Atticus Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BP SKYACTIV-G 122 Selection i-Activsense
  7. #7 Redstar, 28.03.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    aufgrund der neusten Informationen meines Händlers durch Mazda, hat sich die beschriebene Softwareversion 56.00.511.EU N in mehreren Punkten z.B. Einstellen der deutschen Sprache; Absturz der Navigation; insgesamt langsam, als fehlerhaft herausgestellt. Ich habe mir deshalb die vorherige Version wieder aufspielen lassen. Allerdings gibt es ab der 13. KW schon wieder eine neue Version: 56.00.512 A. Bevor ich die installieren lasse, warte ich erstmal, ob die nicht auch fehlerbehaftet ist.
     
  8. #8 mozart40, 28.03.2016
    mozart40

    mozart40 Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Die .512 gibt es doch schon ein paar Tage. Die .511 habe ich schon ein paar Wochen drauf und keine Probleme.
     
  9. #9 Grandfump, 28.03.2016
    Grandfump

    Grandfump Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir macht die 511 keinerlei Probleme, im Gegenteil ist die erste Version wo ich alle Funktionen inkl speichern der Sprit-Sorte nutzen kann.
     
  10. #10 Dreamer, 28.03.2016
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...kann ich bestätigen. Alles ohne Probleme.
     
  11. #11 Redstar, 28.03.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    Das verstehe ich nun nicht. Wieso macht eine Version hier Probleme und anderswo läuft alles gut - oder noch besser???
     
  12. #12 Grandfump, 28.03.2016
    Grandfump

    Grandfump Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Redstar
    Ich habe bisher 2 Updates bei meinem BM selbst geflasht,
    von 33.XX auf 56.0230 und dann auf die 56.00511.
    Jedes mal ohne irgendwelche Probleme.
    Ich vermute mal deine CMU ist irgendwie NIO.
    Was du so schreibst ist jedenfalls nicht die Regel.
    Ist dein FMH mal an Mazda rangetretten zwecks Umtausch?
    Oder anders gefragt, hat dein FMH mit anderen Fahrzeugen auch so ein Theater?
    Der sollte doch mal in sich gehen und sich fragen ob das noch normal ist bei deinem System.

    Gruß Fump
     
  13. #13 Redstar, 30.03.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Grandfump,

    ich werden mal das nächste Update abwarten. Sollte es dann wieder Schwierigkeiten irgendeiner Art geben, werde ich der Sache weiter auf den Grund gehen. Wie gesagt, ich habe nun wieder die 56.0230 drauf und die läuft absolut unproblematisch und ließ sich auch ohne Probleme auf unserem Mazda 3 installieren. Ich bin in den nächsten Tagen sowieso da, da kann ich ja nochmals nachfragen.

    Viele Grüße.
     
  14. #14 Schwedensaft, 31.03.2016
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Interessant... mir hat mein MH gesagt ein Downgrade wäre nicht möglich. Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger Gründe fallen mir ein wieso ein Downgrade nicht möglich sei. Ich glaub der MH verarscht mich grad richtig...
     
  15. #15 Gunter56, 31.03.2016
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    das Thema "Downgrade" hatte ich hier auch schon angesprochen, aber keine Antwort bekommen.
    Hat das sonst schon jemand versucht?
    Ansonsten muss ich im Sommer darauf achten, dass der fMH auf die .230 updated, da die wohl am
    wenigsten Probleme mit den Tweaks macht.
     
  16. #16 Schwedensaft, 31.03.2016
    Schwedensaft

    Schwedensaft Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die 230er Version drauf => Navigation nicht möglich. Riesen Heck-Meck, bin kurz vorm Anwalt...
     
  17. #17 Gunter56, 31.03.2016
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    48
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    wie hier berichtet wird, ist aber wohl nicht die Regel und liegt sicher nicht an der MZD Version
     
  18. #18 Redstar, 07.04.2016
    Redstar

    Redstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wie schon gesagt, ein "Downgrade" zurück auf .230 ist bei meinem Mazda 3 BM ohne Probleme durchgeführt worden und ist nach Aussage meines Händlers auch jederzeit möglich.
    Das Problem mit dem Navi hatte ich ja bei der .511 Version. Es wurden dabei auch keine Sateliten mehr gefunden. Ich werde nun mit einem Update einfach abwarten, bis eine neuere Softwareversion über mehrere Wochen aktuell bleibt.
     
  19. #19 Shark69, 29.06.2016
    Shark69

    Shark69 Stammgast

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv D- Luft Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe gelesen, das Downgrade geht...man muss nur diesmal zuerst die reguläre Version draufbügeln und dann erst die failsafe...upgrade ja immer die failsafe als erste, dann die firmware hinterher...so sollte es klappen
     
Thema: Neues Update 56.00.511.EU N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 firmware download eu

    ,
  2. mazda 3 update

    ,
  3. mazda v59.0.545 eu n

    ,
  4. mazda 56 update download,
  5. mazda 3 neuste updates eu,
  6. Mazda Betriebssystem 56.00.513,
  7. mazds mdz tweaks in 56.00.513 en n,
  8. Mazda 56.00.230,
  9. mazda cmu downgrade,
  10. mzd 56.00.512,
  11. cmu 56.00.513c-eu,
  12. v. 56.00.513 eu n,
  13. Softwareversion 56.00.230 / 56.00.511 / 56.00.512 / 56.00.513,
  14. mazda os 56.00.513 eu n ,
  15. mzdconnect 56.00.512a release notes,
  16. Mazda Connect OS version 56.00.512
Die Seite wird geladen...

Neues Update 56.00.511.EU N - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

    neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

    Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  3. Mazda6 (GJ) Zylinderabschaltung nach Update

    Zylinderabschaltung nach Update: Mein G194 von 09.2018 war von der Rückrufaktion zum Update des Steuergerätes betroffen. Es ging um die Zylinderabschaltung. Gefühlt seit dem...
  4. Denso navi update

    Denso navi update: Hallo Ich habe einen CX 7 2009 gebraucht gekauft, mehr als zufrieden bin ich mit dem Ding ABER: Der Navi ist einfach .. Eine Aktualisierung ist...
  5. Bin neu hier, servus miteinander

    Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden