Neues Touchscreen Radio einbauen

Diskutiere Neues Touchscreen Radio einbauen im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen , Frage an Bommel :-) hast du zusaätzlich zum Radio einen Can-Bus adapter eingebaut? Oder wie Funktioniert das mit den...

1. #21 Bommel-14, 16.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Hey,

ja es ist ein CAN BUS Adapter dabei, so eine rote Box. Die wird einfach dazwischen gesteckt, alles Plug and Play.
    Die hinteren Lautsprecher laufen immer mit aber der fade nach hinten funktioniert nicht, zumindestens manuell! Links/Rechts klappt einwandfrei. Es ist so eine App vorinstalliert, dort kann man den Sweetspot einstellen, da werden auch die hinteren korrekt angesteuert.

Es ist ein Equalizer vorinstalliert, mit dem kannst du dich von 60Hz - 24khz austoben. Ansonsten kannst du ja alles nutzen was der Google Store her gibt.

Mit dem 2010er funktioniert es auf jeden Fall, da es eigentlich fürs FL entwickelt wurde. Es läuft aber halt auch beim PreFL.

LG

2. #22 DrChong, 16.07.2018
    DrChong

DrChong Neuling

noch eine Frage ;-)
    Gäbe es am Radio Ausgänge um einen zusätzlichen Verstärker anzuschließen?
    Mir fehlt irgendwie ein quäntchen Tieffrequenz im Wagen
    und ausserdem kann ich noch das Quängeln von meinem Sohn hören, wenn wir in den Urlaub fahren :-)

3. #23 Bommel-14, 16.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Ja gibt es. Du kannst an dem Ding so ziemlich alles anschließen was du dir vorstellen kannst. Sogar 2 Videoausgänge vorhanden für Monitore (Stichwort Sohnemann :P). Also das ist wirklich sehr aktuelle Technik, auch läuft mit dem Prozessor und vorallem durch die 4GB RAM alles flüssig und geschmeidig. Kann es nur empfehlen. Ist halt erstmal ne dicke Investition.

4. #24 Der_Werdener, 30.07.2018
    Der_Werdener

Der_Werdener Einsteiger

Hallo Bommel,
    Was hast Du für ein Baujahr vom CX-7, weil bei meinen 2008er hat das Originalradio zwei Tasten oben links für den Bordcomputer. Wie betätige ich den denn dann, wird der auf dem Screen visualisiert? .. oder hat Deiner 2009-> die Tasten am Lenkrad? Gruß

5. #25 Bommel-14, 31.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Hey, die Tasten werden im Screen visualisiert und funktionieren wie vorher. Ich mache nachher mal ein Foto.

Habe jedoch einen OBD Bluetoothadapter dran hängen und lasse mir jetzt alles (Verbrauch etc) direkt im Radio anzeigen.

LG

Der_Werdener gefällt das.
  6. #26 Der_Werdener, 03.08.2018
    Der_Werdener

Der_Werdener Einsteiger

Hallo Bommel-14,
    wäre toll wenn das noch klappen würde mit dem Foto. Stehe kurz vor der Kaufentscheidung.. :-)
    Danke schonmal.
    Gruß Oliver

7. #27 Purple-Racer, 31.08.2018
    Purple-Racer

Purple-Racer Stammgast

Auto:
    CX7 FL Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Porsche 935 Jägermeister 1:32
    Servus,
    wie ist es mit der Uhrzeiteinstellung? Das war bei den alten Modellen nicht mehr möglich, weil die Tasten zur Einstellung im Original-Radio eingebaut waren.

8. ego175

ego175 Neuling

9. #29 Der_Werdener, 02.10.2018
    Der_Werdener

Der_Werdener Einsteiger

Das CX-7 Modell vor der Produktpflege in 2009, hat keine Tasten am Lenkrad für den Bordcomputer, die sind nur in der Mitte des Armaturenbretts und werden mit dem „alten“ Radio ausgebaut..

dennobundy gefällt das.
  10. ego175

ego175 Neuling

Ja, ich weiss. Bei mir geht`s. Bin durch zufall draufgestoßen. Mode Taste am Lenkrad gerückt halten bis es piepst, dann mit der Wipe für unterhalb der Modetaste umschalten zwieschen Uhr , Verbrauch , Reichweite wecheln.

11. ego175

ego175 Neuling

Uhr einstellen geht auch.

12. #32 DrChong, 26.01.2019
    DrChong

DrChong Neuling

Thema: Neues Touchscreen Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 mikrofon radio

,
  2. Mazda CX7 xtrons Radio einbauen

Die Seite wird geladen...

Neues Touchscreen Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda Radio

Mazda Radio: Servus , Ich habe einen Mazda CX7 und habe mir für diesen ein neues Radio bestellt jetzt wusste ich aber nicht, dass man aufpassen muss zwecks...
  2. Neuer Össi

Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  3. Neuer aus MG

Neuer aus MG: Hallo zusammen,:winke: bin neu in diesem Forum und Neu-Mazda Fahrer. Wir haben uns getraut und sind von einem Nissan Qashqai, auf einen CX-3...
  4. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  5. Radio platt

Radio platt: Servus miteinander, ich habe einen Premacy Baujahr 2000 von einem alten Rentner erworben. Er ist gut gewartet. Leider hab ich den Zündschlüssel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden