Neues Touchscreen Radio einbauen

Diskutiere Neues Touchscreen Radio einbauen im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, Ich möchte meinem CX7 ein neues Radio einbauen, ist das viel Arbeit? Hat das jemand schon gemacht und Erfahrungen mit diesen Teilen zum...

1. #1 dennobundy, 30.04.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
  2. #2 Christian Lammers, 02.05.2018
    Christian Lammers

Christian Lammers Mazda-Forum User

Auto:
    CX7
    KFZ-Kennzeichen:
    Das klingt interessant, das würde mich auch interessieren. Wobei die Lenkradfernbedienung geht dann schon mal nicht mehr. Ein Navi hat es auch nicht... aber es hätte DAB+ so wie ich das lese. Solltest du es selbst einbauen würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.

3. Tom B.

Tom B. Einsteiger

Hi,
    Ich habe vor ein paar Wochen das Radio in meinem MX-5 Bj. 2006 gegen ein pioneer sph-da230dab getauscht.
    Ich kann dir leider nicht viel zum Umbau in einem CX-7 sagen, aber mit ein bisschen googeln hab ich den Ausbau von meinem alten Radio problemlos hinbekommen und auch das neue Radio einzubauen war nicht sonderlich schwer. Komplett ohne vorerfahrung hat das ganze bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Wäre sicher auch schneller gegangen aber man will ja auch nichts kaputt machen.
    Beim MX-5 gab bzw. gibt es für pioneer Radios aber einen Can-Bus Adapter in den dann einfach alle Kabel vom Radio und von der Lenkrad Fernbedienung gesteckt werden und so funktioniert diese weiterhin und es muss nichts neu verkabelt werden. Gibt es beim CX-7 vielleicht auch, einfach mal googeln ;)

4. #4 Christian Lammers, 03.05.2018
    Christian Lammers

Auto:
    CX7
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn am Ende nur die Lenkradfernsteuerung nicht geht, wäre mir das egal. Aber was ist mit so Dingen wie Bluetooth Telefonie. Das Mirko im CX7 scheint sehr ordentlich zu sein, auf jeden Fall beschwert sich niemand mit dem ich telefoniere das ich nicht zu verstehen wäre. Da wird nichts von in dem Link oben erwähnt. Steht nur dabei, die Lenkradfernsteuerung wird nicht unterstützt. Dennobundy, hast du schon gekauft, oder bist du noch in der Überlegungsphase? :)

5. #5 dennobundy, 03.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Mein Hauptproblem ist das mein Bluetooth ständig abbricht von meinem Smartphone. Das geht mir sehr auf die nerven beim Musikhören.
    Ich habe es noch nicht gekauft, weiß noch nicht so recht ob ich es mir zutraue selbst einzubauen :) Mein Mazdahändler verlangt 170 € dafür.
    Das mit der Fernbedienung wäre jetzt nicht sehr tragisch. Navi hätte ich über Apple Carplay ja dann dabei bzw auf großem Bildschirm.
    Wie sich das mit der Freisprecheinrichtung verhält weiß ich auch nicht. Leider findet man wenig Infos, und ich hab bisher noch niemand gefunden der sowas eingebaut hat im CX7 und Berichten könnte. Bin also noch am überlegen ;)

6. #6 Christian Lammers, 04.05.2018
    Christian Lammers

Auto:
    CX7
    KFZ-Kennzeichen:
    ok... also das Bluetooth Problem habe ich bislang noch nicht gehabt. 170 Euro ist nicht ganz preiswert, aber dafür fachkundig eingebaut. Also ich würde persönlich auch eher zum Freundlichen fahren bevor ich selber bastel. Die Freisprecheinrichtung ist jetzt das spannende Thema.

7. #7 dennobundy, 04.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Ja du hast recht es wird dann wenigstens fachkundig eingebaut .. ich frage aber vielleicht mal noch bei ner anderen Werkstadt nach was die so verlangen ... falls ich es machen sollte sag ich dir Bescheid wie es sich mit dem Rest verhält ... ich vermute aber mal stark die Freisprecheinrichtung wird nicht mehr gehen

8. Tom B.

Tom B. Einsteiger

Ob das Mikrofon in deinem Auto mit dem Radio funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber im Lieferumfang vom pioneer Radio ist ein externes Mikrofon enthalten mit dem du auf jeden Fall weiterhin eine Freisprecheinrichtung hast. Das musst du, oder eben die Werkstatt, dann halt noch an einer geeigneten Stelle montieren.

dennobundy gefällt das.
  9. #9 dennobundy, 04.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Das klingt doch gut

10. #10 dennobundy, 04.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Ich habe gesehen, es gibt sogar Adapter dass die Lenkradfernbedienung funktioniert. Aber man muss sich da erst mal einlesen, ich bin mir noch nicht wirklich sicher welches Radio ich mir kaufen will. Es gibt schöne von Kenwood und auch von Pioneer. Aber für beide gibt es wohl diese Adapter.

eBay

Ich hoffe natürlich dass das dann auch alles reibungslos funktioniert , aber toll wäre es natürlich schon .. vor allem auch der DAB Empfang

11. #11 Eazytrader, 28.05.2018
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Also ich habe bei meinem CX-7 das Radio auch getauscht. Allerdings nicht das von Pioneer. Bei mir funktioniert die Lenkradfernbedienung wie gewohnt, auch ohne speziellen Adapter. Man muss nur drauf achten, dass der Einbaurahmen passt. Der ist nämlich bei den Modellen ab Facelift anders. Deshalb musste ich den mit Sägen und Schleifen anpassen und 2 Befestigunsschrauben weg lassen. Ansonsten ist es kein großer Aufwand. Ich gehe mal davon aus, das die passenden Adapter mit geliefert werden.

Hier gibts ein kleines Tutorial zum Ausbau:

12. #12 dennobundy, 28.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Danke , welches Radio hast du denn eingebaut ? Und hast du da keinen Adapter gebraucht für die Lenkradfernbedienung ?

13. #13 Eazytrader, 28.05.2018
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Hatte ich bei Ebay gekauft, ein Noname Produkt. Gibts leider nicht mehr. Ist mit Android und allem Schnikschnak. Bin im großen und ganzen zufrieden. Kaufen würde ich es dennoch nicht mehr. Es waren alle notwendigen Adapter dabei. Man kann da eigentlich nichts falsch machen. Es war eh nur ein Stecker für ALLE Kabel. Diese musste man einfach nur mit den entsprechenden Gegenstücken verbinden.

14. #14 dennobundy, 28.05.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Ok Danke

15. #15 Bommel-14, 10.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Ich habe eins aus China bestellt von Aliexpress. Insgesamt mit Zoll 450€ bezahlt. Android 8.0, 4GB RAM, Octa Core. Lenkradtasten funktionieren komplett, Bose funktioniert, Bordcomputer geht, alles top. Bin komplett begeistert.

20180702_211044.jpg
    20180702_210502.jpg 20180702_213358.jpg

AlexBaker gefällt das.
  16. #16 dennobundy, 10.07.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Super Danke für die info.. hast du einen link dazu ? Hast du auch die Antenne getauscht wegen dab?

17. #17 Bommel-14, 10.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Gern. Habe das hier bestellt, scheint teurer geworden zu sein, siehe Screenshot von mir.

Idoing 2Din Lenkrad Android 8.0 Fit mazda cx-7 CX 7 CX7 Auto DVD Player 8 Core 4g 32g GPS Navigation Touch Screen WiFi OBD2

/s.aliexpress.com/rEJVNZf2?fromSns=Copy to Clipboard

Screenshot_20180710-100708_AliExpress.jpg

Wenn du den langsamen Versand nimmst, bezahlst du keinen Zoll. Der schlug bei mir mit 125€ zu buche und war direkt beim Boten zu bezahlen.

Falls du Hilfe brauchst wegen Einstellungen usw bin ich da. Ansonsten ist der Händlerkontakt direkt über Aliexpress extrem schnell und sehr hilfreich.

LG Steffen

18. #18 Bommel-14, 10.07.2018
    Bommel-14

Bommel-14 Neuling

Antenne habe ich nicht getauscht weil ich so kein Radio höre. Das einzige was du umbauen musst ist der Schalter für Warnblink und 2 Plastiknippel musst du absägen, ist aber alles total einfach und in 10 Minuten erledigt. Habe es mit so einer Japansäge gemacht, ging ganz gut.

Wie gesagt, falls du vor hast das zu kaufen und Hilfe brauchst melde dich ruhig. Habe allerdings PreFL, kann sein, dass es beim FL passt.

dennobundy gefällt das.
  19. #19 dennobundy, 10.07.2018
    dennobundy

dennobundy Stammgast

Auto:
    Mazda cx-7
    Super vielen Dank ! Ok ich muss mal schauen welches ich kaufe .. ich wollte auf jeden Fall Apple Car Play und hatte da einen pioneer im Auge .. aber gut zu wissen das der Einbau leicht geht und die Lenkradfernbedienung geht :)

Bommel-14 gefällt das.
  20. #20 DrChong, 16.07.2018
    DrChong

DrChong Neuling

Hallo zusammen ,

Frage an Bommel :-)

hast du zusaätzlich zum Radio einen Can-Bus adapter eingebaut?

Oder wie Funktioniert das mit den Lenkradtasten?
    Lassen sich noch alle Boxen einstellen?
    Also auch Fade und Trbl ?
    Sollte das auch mit einem 2010er cx 7 funktionieren?

liebe grüße Chong

Thema: Neues Touchscreen Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 radio

,
  2. autoradio von Mazda CX 5 2019

,
  3. maczda cx5 radio wechseln

,
  4. mazda cx 7 radio tauschen ,
  5. Android radio mazda cx5,
  6. mazda cx 5 radio nachrüsten,
  7. montage pioneer sph-da230dab mazda3,
  8. mazda cx 7 android radio,
  9. cx5 mikrofon radio,
  10. Mazda CX7 xtrons Radio einbauen
Die Seite wird geladen...

Neues Touchscreen Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  3. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden