Neues SUV Model?

Diskutiere Neues SUV Model? im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Tja, das bestätigt auch meinen Eindruck, das hier leider nicht mehr viel los ist. Als CX-3 Fahrer tummel ich mich daher im CX-3 Forum. Dort geht...

  1. #21 tuerlich, 09.07.2019
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    328
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wundert sicher nicht, dass in einem Forum wo jeder ein und dasselbe Auto hat mehr über dieses eine Modell besprochen wird!

    Es gibt nur EINEN CX-3!

    In einem reinen 3er BM/BN Forum ginge für mich sicher auch „ein bisschen mehr ab“!
     
  2. #22 Maliboy, 10.07.2019
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Und bei MAZDA AT gibt es schon die Broschüre und die Preise.
     
  3. #23 NeuerDreier, 10.07.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    234
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ihn von uns wohl noch keiner in NATURA gesehen hat, ist es müßig über die Beplankung zu diskutieren.
    Vieles sieht im ORIGINAL viel besser aus, als es auf Bildern dargestellt wird.

    Ich hoffe, dass es bis zur offiziellen Vorstelloung nicht mehr so weit hin ist.
    Dann sehen wir, ob es ein neuer CX-30 oder doch wieder ein CX 5 wird.
     
    Thoina gefällt das.
  4. #24 Maliboy, 11.07.2019
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Deinen Vergleich hast Du vergessen die Größenunterschiede zwischen CX-3 und CX-30 mit einzukalulieren.

    Unter der Vorraussetzung, das der Maßstab auf der Mazda Homepage immer gleich ist, sieht das ganze nämlich so aus:


    Der CX-3 ist da schon ein wenig Kleiner und darum auch der Plastikrahmen um die Radkästen schmäler:

    Wenn man nun aber die Proportionen/Größen gleich setzt, sieht es gar nicht mehr so viel aus:
     
    Nichtraucher gefällt das.
  5. #25 2000tribute, 11.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...glaubst du, jetzt gefällt er mir besser ? :fluester:
     
    tuerlich und 3bkDriver gefällt das.
  6. #26 3bkDriver, 11.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Nö, hat bei mir leider auch die Wirkung verfehlt. Aber recht hat er ja schon... was ich mich gerade gefragt habe, warum fällt mir das Plastik beim CX-3 oder 5 weniger negativ ins Auge als beim 30..?
     
    2000tribute gefällt das.
  7. #27 Nadinka, 11.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

    Vl. liegts auch an der Kameraposition, drum möchte ich mir den gern mal live anschauen.

    LG

    Nadinka
     
    3bkDriver gefällt das.
  8. #28 Maliboy, 11.07.2019
    Maliboy

    Maliboy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    So sehe ich das auch. Es sollte eigentlich auch mehr zeigen, das die Fotos zum Teil auch Täuschen können. Z.B. die Aussage mit den zu kleinen Rädern. Die sind (wenn das MAZDA Bild wie gesagt vom Maßstab identisch ist) nämlich größer. Nur scheint das Aktuelle Bild der Homepage 16" Felgen zu haben (und beim CX-3 18").

    Auch muss man (denke ich) die Radkästen mal mit anderen Farben sehen.
     
    3bkDriver gefällt das.
  9. #29 3bkDriver, 11.07.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    145
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja, in schwarz könnte er mir tatsächlich auch noch gefallen...
     
  10. #30 Gladbacher, 11.07.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, in Schwarz oder Grau wirken die Plastikanbauteile nicht mehr gar so voluminös. Ich kann mir vorstellen, dass der CX-30 "in echt" noch einmal wesentlich besser ausschaut - mir ging es beim aktuellen 3er jedenfalls auch so, die C-Säule erschien auf Bildern derart großflächig...aber dann: halb so schlimm!
    Warten wir es ab, in der nächsten, ich traue mich kaum den Titel zu nennen, in der nächsten Auto-Bild wird ein erster Fahrbericht zum CX-30 erscheinen.
    20190711_202855.jpg
     
  11. #31 Nadinka, 11.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

    Ja mal schauen, wenn ich so sehe, was so rumfährt (ich finde vor allem bei den Franzosen, aber ist nat. geschmacksache) was trotzdem fleissig gekauft wird, joa, vielleicht findet sich ja ein Publikum.

    LG

    Nadinka
     
  12. #32 Gladbacher, 11.07.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor allem bei den Franzosen? Also in Frankreich oder von französischen Herstellern?
    Einige Modelle von Peugeot, Citroen oder Renault finde ich nun nicht unbedingt schlecht! Liegt vielleicht daran, dass ich über einige Jahre mit drei kleinen Renault ziemlich zufrieden war...:wink:
     
  13. #33 Nadinka, 11.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Mir fiel grad der Renault Megane ein mit dem komischen Hintern und danach kam mir das eine Auto in den Sinn, mit dem Leuchten da unter der Wintschutzscheibe, dachte, das wär auch ein Renault, aber ist doch ein Fiat, sorry ^^. Ja und der Citroen Cactus ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber eben, geschmacksache.
    Glaube, ich bin von Mazda einfach zu verwöhnt was das angeht, gibt nat. einen Haufen Autos, die ich gar nicht ansprechend finde. In der Not frisst der Teufel nat. Fliegen, aber wenn ich wählen kann...
     
  14. #34 Gladbacher, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Du meinst den FIAT Multipla...den muss man wirklich mögen!
    Fiat Multipla - autobild.de
    Und der Renault war allerdings kein Hit und hat sich auch nicht gut verkauft, man sieht ihn nur noch sehr selten.
    Renault Mégane als Gebrauchtwagen
    Allerdings fand ich den Avantime
    Renault Avantime - Infos, Preise, Alternativen - AutoScout24
    und auch den Vel Satis
    Renault Vel Satis - autobild.de
    schon geil von Renault, die waren größer und hatten auch so einen Bürzel! Wurden ebenfalls nicht lange angeboten und heute liest man dann den Rat, sich einen wegustellen, könnte mal ein Klassiker werden, der Zeit halt voraus auch bei der Ausstattung.
     
  15. #35 Nadinka, 11.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ok, definitiv nicht meins, aber ist ja auch gut, dass nicht alle das Gleiche mögen. Wie dem auch sei, mein einer Freundlicher macht noch (irgendwann) ein Einweihungsfest nach der Renovation, vl ist der 30er dann schon da.
     
  16. #36 Nadinka, 11.07.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Achja, falls euch das noch nicht eingefallen ist: bin mal auf Mazda.at gegangen und hab den 30er mit sämtlichen Farben konfiguriert, klar, ist auch eher virtuell, aber finde div. Farben da schon ansprechend (eher nicht die Hellen).
     
    3bkDriver gefällt das.
  17. #37 Skyhessen, 12.07.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  18. #38 M3.2012, 13.07.2019
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schwarz macht's auch nicht viel besser...
    CX30_schwarz.jpg
     
    3bkDriver gefällt das.
  19. #39 2000tribute, 13.07.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...jetzt muß die Plaste noch so richtig zum glänzen gebracht werden (Silikonspray, Reifenglanz, Schuhcreme....) - dann passt es doch (fast) mit schwarz...:fluester::cheesy:
     
    3bkDriver gefällt das.
  20. #40 Gladbacher, 13.07.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Also irgendwie stören mich die Plastikplanken nicht gar sooo sehr - gerade bei Schwarz nicht!
     
Thema: Neues SUV Model?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda skyactive x

Die Seite wird geladen...

Neues SUV Model? - Ähnliche Themen

  1. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Der neue mit dem M5

    Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  3. Ich bin auch neu...

    Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  4. Mittelarmlehne neu beziehen

    Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

    Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden