Neues Radio mit Original PDC

Diskutiere Neues Radio mit Original PDC im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo allerseits. Ich fahre seit einem knappen Monat einen Mazda 3 Bl (150Ps) Diesel (ohne Bose). Der Vorbesitzer hat eine Parrot...

1. #1 m3wardow, 21.02.2016
    m3wardow

m3wardow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hallo allerseits.

Ich fahre seit einem knappen Monat einen Mazda 3 Bl (150Ps) Diesel (ohne Bose).
    Der Vorbesitzer hat eine Parrot Freisprechanlage installieren lassen,
    aber Sound von Mp3 darüber ist unter aller Sau. Außerdem hat der BL ja bereits
    genug Bildschirme,so dass ich auf den zusätzlichen gut Verzichten kann.

Kurz gesagt. Das Ding muss weg und ein neues Radio her.
    Evtl. dieses hier: Pioneer FH-X720BT CD-Tuner Autoradio (Bluetooth, USB, Aux-Eingang, unterstützt MIXTRAX EZ, Apple iPod/iPhone-Direktsteuerung) schwarz: Amazon.de: Navigation

Was man dazu braucht wurde hier ja bereits oft genug erwähnt.

Allerdings habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass die Adapter für die LFB (muss sein)
    das Signal der PDC (Original Mazda) weiterleiten.

Lenkradadapter fr Mazda 3 / 5 / 6 auf Pioneer - 42-MZ-306 - Zubehr - caraudio24.de

oder

Lenkradfernbedienungsadapter MAZDA ohne BOSE-System, Typ 3 , 6

oder

MAZDA 3 6 MX5 LENKRAD FERN BEDIENUNG ADAPTER Kabel auf PIONEER Auto RADIO *6 | eBay

Weiß jemand zufällig,ob das funktioniert?

Habe das mal bei einem 1er BMW gemacht und da gab es Adapter mit oder ohne PDC.
    Für den Mazda habe ich diese Unterteilung noch nicht gesehen.

Falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, immer her damit.

Viele Grüße
    Tom

2. #2 m3wardow, 05.04.2016
    m3wardow

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hallo, falls mal jemanden die Selbe Frage umtreibt...
    Es funktioniert, PDC bleibt erhalten. Nur das Radio wird nicht leiser beim Rückwärtsfahren.

Und lustigerweise zeigt das Auto beim Starten jetzt neuerdings an, ich hätte das Bose System verbaut.

Viele Grüße

3. herbi

herbi Neuling

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Chrysler Crossfire
    Das PDC hat einen eigenen Signalgeber. Da geht nichts über das Radio.
    Radio leiser bei Rückwärts? Macht es doch original auch nicht?!
    Dafür braucht das Radio ein Signal des Rückwärtsgangs und diese Funktion....

4. #4 m3wardow, 09.04.2016
    m3wardow

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Moin,
    also ich will jetzt nicht lügen aber ich meine es wurde leiser beim Einlegen des Rückwärtsganges...
    Kann aber auch sein, dass das an der Freisprecheinrichtung lag , meistens habe ich darüber Musik gehört.
    Und das Rückwärtssignal muss der Mazda auf jeden Fall haben, da man das über den Adapter der jetzt drin ist
    abgreifen kann. Und muss das ja auch irgendwo her haben...:D

5. #5 MFseries, 09.04.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Radio wird auch nicht leiser.

PDC biebt weiterhin wie es soll. Man muss nur bei den lenkradinterfaces aufpassen, ob BOSE oder nicht.

Die Radiosenderanzeige wird dann tot und es steht dort dauerhaft "mazda"

Beim Starten kommt auch bei mir die "BOSE" Anzeige. Nervt mich total, vorallem weil nix mehr von BOSE drin is :haha:

Wenn jemand weiss, wie man das umschreibt, dann immer her mit den Infos... Gehn muss es irgwie. Hab es schon gesehn, dass bei anderen "Pioneer" stand

Thema:

Neues Radio mit Original PDC

Die Seite wird geladen...

Neues Radio mit Original PDC - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. [Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone

[Mazda 3 BP] Original Sommerkomplettradsatz 18" Anthrazit Bridgestone: Satz wurde mit Neuwagen Mazda 3 BP Skyactiv-X im November 2019 geliefert, aber nie gefahren. Reifen: Bridgestone Turanza T005A 215/45 R18 89W...
  3. Ein neuer, alter aus Wien

Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
  4. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  5. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden