neues Radio in Mazda 3 BJ 2007

Diskutiere neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich hab gestern meinen neuen Mazda 3 1.6 Active BJ 2007 bekommen und möchte unbedingt ein "normales" Radio einbauen. Auf was müsste ich...
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #1

pejman

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo

ich hab gestern meinen neuen Mazda 3 1.6 Active BJ 2007 bekommen und möchte unbedingt ein "normales" Radio einbauen. Auf was müsste ich dann verzichten (Boardcomputer, Klimaautomatik,...)?

Danke schonmal für Eure Hilfe
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #2

F4rewell

Einsteiger
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Richtig, aber Klimaautomatik sollte noch funktionieren aber du hast dann keinn Display mehr auf dem die Gradzahl angezeigt werden kann.
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #3

pejman

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
bist du dir sicher dass die Gradzahl nicht mehr angezeigt wird? Habe mal gehört dass ab 2007 die Klimaautomatik unabhängig vom Radio ist..Auf den Boardcomputer könnte ich verzichten, alles andere wollte ich schon (wenn irgendwie möglich) behalten.
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #4

F4rewell

Einsteiger
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ja beim Facelift sollte dass Display unabhängig vom Radio angeschlossen sein, dass siehst du aber wenn du das Radio mal ausbaust. Entweder das Display ist direkt am Radio angeshclossen oder nicht.
Ist es extra angeschlossen sollte die Klimanazeige auch weiterhin funktionieren.
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #5

pejman

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
d.h. ich müsste nur auf den Boardcomputer verzichten? Weisst Du auch zufällig ob ddie Lenkradfernbedienung dann noch funktioniert?
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #6

F4rewell

Einsteiger
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Soweit ich weiß funktioniert die Lenkradfernbedinung wenn es vom Radio unterstützt wird
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #7

pejman

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke erstmal für die Infos. Für weitere Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #8
Oldcar

Oldcar

Neuling
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
204
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Für die Lenkradfernbedienung gibt es im Zubehör für das betreffende Radio Adapter!
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #9

pejman

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
und den Boardcomputer könnte man doch eigentlich auch "wieder freischalten" ?

1. Press and hold down CD and AM/FM buttons
2. Start your car while still pressing down on those buttons
3. The display will read, "DIS ON" which means Driver Information System On.
4. Release the CD and AM/FM buttons
5. Turn off and restart the car
6. Now press the Set button and cycle through your avg. mpg, miles until empty, current mpg, and avg mph!
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #10

tiki4332

Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich wollte Fragen ob ich ein Normales 1 DIN radio in den mazda 3 2007 einbauen kann ohne irgendetwas weiter wie Radioblenden oder so geht das?
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #11
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.679
Zustimmungen
2.063
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...nein...
 
  • neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 Beitrag #12
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.347
Zustimmungen
3.169
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies mal hier ...

 
Thema:

neues Radio in Mazda 3 BJ 2007

neues Radio in Mazda 3 BJ 2007 - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP (2022) - Probleme mit den Parksensoren, keine 360° Kamera: Hallo zusammen Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! :saufen: Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen 3 BP Homura, 150PS. :cheesy...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...
Radioumbau Mazda 3 BK Bj. 2004: Guten Tag, bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Mazda 3 BJ. 2004. Nun würde ich gerne das Radio tauschen, ich habe auch schon ältere...
Mazda3 (BK) Radio geht nicht mehr nach Umrüstung: Hey Habe einen Mazda 3 1.6 Sport Active von 2007. wollte mir dort ein Display einbauen anstelle des Radios. Nun das Problem: Ich habe das neue...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Kintaro Elektronikprobleme: Hallo Ich bin neu hier, aber schon lange ein stiller Mitleser, ich fahre seit 4 Wochen ein 2008 Mazda 3 Kintaro 2.0 und hatte davor einen 2006...

Sucheingaben

mazda 3 2007 radio

,

mazda 3 neues Radio nachrüsten

Oben