neues radio im 323f

Diskutiere neues radio im 323f im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe mir letzte woche einen 97er 323f gekauft. derzeit ist ein kenwood-kasetten-radio drin. nun möchte ich ein neues rein bauen und...

1. #1 Ludacris, 21.12.2006
    Ludacris

Ludacris Guest

Hallo,

ich habe mir letzte woche einen 97er 323f gekauft. derzeit ist ein kenwood-kasetten-radio drin. nun möchte ich ein neues rein bauen und habe folgendes problem:
    hinten im radio-schacht liegen die kabel nicht wie gewöhnlich lose rum bzw. sind nicht direkt am radio angeschlossen sondern hinten im schacht ist eine feste "wand" mit dem anschluss.
    ich frage mich jetzt ob der anschluss auch einfach an andere radios passt oder wie ich einen adapter an den anschluss bekomme. kann man die wand vielleicht einfach abnehmen? ein chinch-kabel müsste man ja auch irgendwie ans radio bekommen :)

danke

2. #2 Projekt-FBA, 21.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    chinch kabel und die anderen kabel die du brauchst sind bei dem neuen radio was du kaufen willst dabei... jenachdem kannst du sogar glück haben und du hast ne verlängerung dabei mit nem adapter der an das original passt so das du es da anschließen kannst und dann die restlichen kabel ans radio...

Zu der Wand: Wie meinst du denn das? also beim 98er bzw. 97 is ja schon fast der selbe auch Facelift jenach Baujahr... liegen die kable normalerweise immer lose rum sprich du hast die radio kabel, strom etc. alle an einem großen schwarzen oder einem schwarzen und einem braunen stecker. diese stecker passen an jedes radio, das ist in den meisten Fällen so (sogar bei ebay radios, die meist eh besser sind als die teuren marken dinger).

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, die "wand" ist lediglich der einbaurahmen deines alten radios. der kann ganz raus und duw rist dann auch sehen, dass der kabelbaum/stecker da mit eingeclipst ist.

@fba: kein radio hat cinchkabel dabei, du meinst evtl die anschlüsse.

4. #4 Projekt-FBA, 21.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ich hab auch nicht gesagt das radios chinchkabel dabei haben...

ausserdem hat mein aktuelles radio chinchkabel dabei gehabt.

5. #5 Ludacris, 21.12.2006
    Ludacris

Ludacris Guest

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

als einsteigerradio absolut ok. habs auch mal bei jemanden verbaut.

@project: hast du wohl gesagt :

"chinch kabel und die anderen kabel die du brauchst sind bei dem neuen radio was du kaufen willst dabei..."

aber egal.

7. #7 Projekt-FBA, 21.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ja stimmt ja auch :) bei meinem warense dabei @ DVD Radio ;)

Thema: neues radio im 323f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 line in kasetten schacht

Die Seite wird geladen...

neues radio im 323f - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. Ein neuer, alter aus Wien

Ein neuer, alter aus Wien: Vor vielen Jahren hatte ich mich hier angemeldet, aber dann das Forum wieder aus den Augen verloren, aber jetzt durch einen Freund wieder erweckt...
  3. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  4. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden