626 (GF/GW) Neues Radio geht nicht an. Pin Belegung

Diskutiere Neues Radio geht nicht an. Pin Belegung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach zusammen. hab da ein kleines Problem mit unseren 626er BJ'01 Und zwar wollte ich dort unser Radio erneuern da der alte nach 12 Jahren...

1. #1 SCORRPiO, 11.09.2015
    SCORRPiO

SCORRPiO Neuling

Auto:
    Renault Clio IV Bj:'14; 1.2l; 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GF; Bj:'01; 2.0l; 115PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tach zusammen.

hab da ein kleines Problem mit unseren 626er BJ'01
    Und zwar wollte ich dort unser Radio erneuern da der alte nach 12 Jahren langsam keine lust mehr hat.

Nun habe ich versucht meinen alten Pioneer DEH-X5500BT dort einzubauen.
    Leider Springt dieser aber nicht an. Weder per Zündung noch per Taste. Die Automatische Antenne macht auch keinen Murks.

Hab mir dann mal kurz die Kabelbelegung angeschaut und mir ist aufgefallen das der Originale Hell-Grüne/Schwarze Kabel im Radio Adapter fehlt.
    1.jpg
    Im Zwischen Adapter (Damals direkt von Mazda bekommen) ist es ein Oranges Kabel mit die Aufschrift "Car Light"
    IMG_20150911_134526.jpg
    Am alten Radio ist bei der Belegung der Pins leider dieser Pin nicht Beschriftet :(

Kann mir jemand sagen ob mein Problem an diesen Kabel liegt (bzw. die Belegung des Pins) und weis einer ob es so einen Adapter für die Pioneer Radios gibt?

Gruß
    SCORRPiO

2. #2 Killarusse85, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Car light ist für automatische Dimmung des Radios wenn man das Licht anmacht. Daran kann es also nicht liegen.
    Liegen denn das Schwarze (Masse / Ground), Rote (Dauerplus) und Gelbe (Geschaltetes Plus ACC) Kabel passend? Diese sind nämlich für Strom da. Müsstest mal Mazda 626 gf Pinbelegung googelt und schauen welchen Kabelfarben das an deinem Auto Entspricht. Wenn die drei am richtigen Pin am Radio und am Fahrzeug Kabelbaum anliegen, sollte es anspringen. Falls nicht, würde ich das Problem eher am Radio vermuten. Evtl. Sicherung vom Radio defekt?

3. #3 SCORRPiO, 11.09.2015
    SCORRPiO

SCORRPiO Neuling

Auto:
    Renault Clio IV Bj:'14; 1.2l; 75PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GF; Bj:'01; 2.0l; 115PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bis hinter dem Ersten Adapter ist alles Richtig verlegt. Auch danach sind die Kabel alle richtig angeordnet, nur halt das Orange Kabel fehlt. Das einzige was mir noch gerade einfällt ist mal Gelb und Rot gegeneinander zu tauschen. Meine mal beim anderen Fahrzeug das dies klappte.
    Die externe Radio Sicherung ist im Ordnung.

4. #4 Killarusse85, 11.09.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Wenn Rot und Gelb Vertauscht sind, müsste das Radio auch laufen, nur werden Einstellungen nicht gespeichert. Aber versuche es mal.

5. #5 ImmalovemaGTR, 11.09.2015
    ImmalovemaGTR

ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Umgekehrt: Rot auf Rot und Gelb auf Gelb bedeutet kompletter reset bei jedem Start. Vertauscht man die werden einstellungen gespeichert. War bei meinem GW so.

LG

Thema: Neues Radio geht nicht an. Pin Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiostecker fur mazda 323

,
  2. mazda 626 radio stecker ausbauen

,
  3. mazda 626 radio kein strom

,
  4. clio 4 kabel belegung,
  5. pin Belegung radio Renault,
  6. mazda 6 kabel radio na,
  7. mazda 323p welche kabel ist was beim radio,
  8. radio geht nicht mit zündung aus,
  9. Mazda 626 Radio Anschluss,
  10. mazda 626 radio kabelbelegung,
  11. Radio kabelbaum belegung Renault Espace,
  12. Anhängerkupplung Strom geht nicht Mazda 626,
  13. skoda fabia radio belegung,
  14. mazda 626 bj 98 radio kabelbelegung,
  15. mazda 6 gh sicherungskasten belegung,
  16. pioneer deh-x5500bt steckerbelegung,
  17. mazda 3 bm radio steckerbelegung,
  18. Was ist das gelb schwarze Kabel Radio Mazda 626,
  19. renault clio iv radio pin,
  20. radio pinbelegung renault clio 4,
  21. renault espace 2 lenkradschloss pin Belegung,
  22. oranges kabel radio renault scenic,
  23. kabel tacho mazda 5,
  24. mazda 6 radio kabel,
  25. radio kabel do Mazdy 6 adapter
Die Seite wird geladen...

Neues Radio geht nicht an. Pin Belegung - Ähnliche Themen

1. Die Neue aus Bayern

Die Neue aus Bayern: Hallo zusammen :winke: Ich habe im Oktober 2018 einen echt schicken Mazda gekauft - und zunehmend Probleme damit :cry: Drum bin ich hier gelandet...
  2. Und wieder ein Neuer

Und wieder ein Neuer: Hallo Leute, ich bin Andreas und seit kurzem CX-7 Treiber und muss sagen, dafür das ich den überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, bin ich doch...
  3. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  4. Neuer CX5 ab 2020?

Neuer CX5 ab 2020?: Hallo Gemeinde. Habe gerade bei NTV.de einen Bericht über Mazdas neue Modelle gelesen. Unter anderem auch über einen neuen CX5. Interressant...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus

Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden