Neues Netzteil

Diskutiere Neues Netzteil im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hey Leute, möchte meinen PC bisschen aufrüsten und muss mir dazu ein stärkeres Netzeil kaufen. Hab bei Ebay Netzteile für ca 20€ entdeckt(neu)....

1. #1 Dominik, 22.05.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    möchte meinen PC bisschen aufrüsten und muss mir dazu ein stärkeres Netzeil kaufen. Hab bei Ebay Netzteile für ca 20€ entdeckt(neu). Bei Saturn geht es erst bei ca 50€ los.
    Jetzt meine Frage sind die bei Saturn einfach zu teuer oder taugen die bei Ebay nichts?
    MfG
    Dominik

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Prinzipiell wäre ich bei ebay immer etwas vorsichtig. Allerdings kann ich es nicht beurteilen, wenn ich nicht weiß um was für ein gerät es sich handelt. Zum anderen hängt es auch von deinen anderen Pc - Komponenten ab welches Du nimmst. In einiges fällen müsstest Du zum Beispiel ein ATX Netzteil kaufen, und kei normales. Die andere frage ist, wenn Du deinen PC aufrüsten möchtest, wieso baust Du dann ein anders Netzteil ein? Ist nicht mehr genug Spannung vorhanden?

3. #3 Dominik, 22.05.2005
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab im Moment einen Pentium3 in meinem Computer. Möchte Mainboard und Pentium 4 oder Athlon reinbauen. Bilde mir ein, ein stärkeres Netzteil zu brauchen(aktuell 200 W).
    Was meinest du mit ATX? Kenn das nur im Zusammenhang mit Mainboardgröße. Aber ich lasse mich gerne belehren!
    MfG
    Dominik

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    200-W scheint mir etwas wenig selbst bei einem Pentium 3 wundert mich das hier ein solches eingebaut sein soll.

Ich hatte vor 1 Jahr ein defektes Netzteil und habe ein neues ATX bei Conrad gekauft mit 450 W, bis jetzt keine Probleme damit und kostete um die 40 Euro.

5. brain

brain Guest

Da schließe ich mich gleich mal an.
    400-450 Watt solltens heutzutage schon sein.
    Bei den Billigteilen wäre ich vorsichtig, da die nicht immer die genannte Leistung auch wirklich bringen.
    Außerdem haben viele von den neuen Boards die möglichkeit den Lüfter je nach Energieverbrauch zu steuern, was dem Geräuschpegel zugute kommt.
    Das klappt aber nur mit dem entsprechenden Netzteil.
    Ich glaub das war's soweit.

6. #6 Tha Rob, 23.05.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Was das Netzteil bringen soll, hängt mitnichten davon ab, was für ein Prozessor im Rechner werkelt, sondern was der Rechner und somit das Netzteil alles für Komponenten (neben CPU), im Extremfall gleichzeitig, zu versorgen hat. Nur nebenbei: Es gibt heute noch Desktop-Systeme, die mit 200W-Netzteilen erhältlich sind. In allererster Linie kommt es darauf an, was Du mit dem Rechner machen willst. Wenn es nur eine "Office"-Maschine ist, genügen 200 W völlig, wenn's ein Server (viell. sogar mit mehreren Platten) werden soll, oder anderweitig eine Produktivmaschine (Multimedia-Peripherie in jeglicher Hinsicht), dann sollte es in der Tat etwas mehr sein. Daher würde ich mir das gut überlegen und das Geld für ein neues Netzteil - falls nicht erforderlich - eher in etwas mehr Arbeitsspeicher investieren.

7. #7 Dominik, 23.05.2005
    Dominik

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    woran merk ich den dass mein Netzteil überlastet ist? wird es noch für 2-3 Jahre alte Spiele reichen?

8. Orgun

Orgun Guest

Die überlastung spürst du wenn die nezteileigene sicherung rausfliegt oder die hauptsicherung in deiner wohnung, letzteres passiert bei netzteilen ältester bauart. dann ist aber auch meistens das mainboard hin. :-)

habe levikom 380XAS-F, sorry hatte, der 120mm lüfter ist grade gestorben...

ist aber eigentlich ein gutes netzteil da sich der 120mm lüfter von seiner umdrehungszahl an die temperatur im gehäuse anpasst und wegen seiner 120mm sehr leise ist.

c.

9. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    @ The Rob: Es hat niemand gesagt das man das Netzteil in Bezug auf den Prozessor kaufen sollte. Und die Aussage das man abwegen sollte was man mit dem PC machen möchte, und danach sein Netzteil kaufen sollte ist meines erachtens nicht ganz richtig. Denn auch wenn ich sage: Hey ich schreib nur 2 Briefe im Monat mit Word deswegen reicht mir nen 200 Watt Netzteil habe aber gleichzeitig 3 Externe Festplatten Dvd brenner, normales Laufwerk Doppelmonitor etc. angeschlossen hilft es mir wenig wenn ich den PC nur für Briefe schreiben verwende. Es kommt schlichtweg darauf an welche zusätzlichen Komponenten angeschlossen sind.

Das ganze soll bitte nicht so aufgefasst werden, das ich das böse mein oder so.

Wollte das nur nochmal klarstellen für die Leute die vielleicht nicht soviel davon verstehen.

10. #10 Tha Rob, 24.05.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kaufen nicht, aber die Relation wurde hergestellt: :wink:
    Das hab' ich doch gesagt. Ich meine schließlich bedingt ja die Art der Anwendung die Art und Menge von Komponenten, die noch mit dranhängen. Einen Rechner mit zig Platten, Brenner und was weiß ich nicht alles würde ich nicht mehr als (reinen) Office-Rechner bezeichnen.

11. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    nagut wenn Du das auch so siehst isses doch perfekt hehe :P :lol:

12. #12 Tha Rob, 25.05.2005
    Tha Rob

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Joa, hätte vorher auch nicht gedacht, daß dieses auf den ersten Blick doch so belanglos erscheinende Thema so ergiebig sein kann :wink:

13. #13 Riddickswelt, 31.12.2007
    Riddickswelt

Riddickswelt Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    mein altes war ein 230Watt
    jetzt habe ich ein 750Watt drin

Thema:

Neues Netzteil

Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil - Ähnliche Themen

1. Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense

Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense: Hallo, ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen 4 Jahren alten Mazda 3 Sportline 150-D mit fast 100 000 km gegen einen Mazda 6 (175 PS Diesel...
  2. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  3. Mal wieder ein Neuer hier

Mal wieder ein Neuer hier: Moin, wollte mich nur mal eben etwas informieren und im Gegenzug Euch informieren. Über mich: Ich bin Henning, 18 Jahre alt, Fan von von MX5 und...
  4. Müssen so neue Motoren noch freigebrannt werden?

Müssen so neue Motoren noch freigebrannt werden?: Hey zusammen, habe einen Mazda 3 BM von 2016 und fahre täglich etwa 2x 15 km. Insgesamt fahre ich fast immer so sparsam wie möglich, 50 im 6....
  5. [ Mazda 6 GH ] Aluminium Pedalset und Fußstütze NEU

[ Mazda 6 GH ] Aluminium Pedalset und Fußstütze NEU: Verkaufe neues Aluminium Pedalset und Füßstütze vom Mazda Originalzubehör für einen Mazda 6 GH. Set beinhaltet die 3 Pedale und die Füßstütze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden