Neues Mazda 3 Sondermodell?

Diskutiere Neues Mazda 3 Sondermodell? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit und habe jetzt doch mal eine Frage, worauf ich in diesem Forum noch keine Antwort gefunden...

1. MBM120

MBM120 Neuling

Servus zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit und habe jetzt doch mal eine Frage, worauf ich in diesem Forum noch keine Antwort gefunden habe.

Derzeit fahre ich noch einen Audi A3 8P 1,6 Liter und möchte mir zum Ende des Jahres einen neuen Mazda 3 kaufen. Ein Sportsline soll es nun werden. Den Centerline und Sportsline mit der 120 PS Maschine bin ich bereits zur Probe gefahren und war wirklich begeistert. Das ganze Auto fühlt sich eine halbe Fahrzeugklasse größer an. Es ist auch immerhin gute 20 cm länger als mein A3.

Nun zu meiner Frage:

Es steht ja zur Diskussion, wann ein Facelift zu erwarten ist. Jetzt habe ich im Internet bei einem großen Mazda Händler in Hoyerswerda einen Mazda 3 gesehen, der als Sondermodell 2015 angeboten wird. Dieses Modell ist m.E. ein ganz normaler Sportsline , nur mit dem Unterschied, dass dieser eine Rückfahrkamera hat. Na Durchsicht der Zubehörliste gibt es die jedoch nicht, nur in Österreich, wenn ich richtig informiert bin. Handelt es sich hierbei schon um ein Facelift-Modell? Zudem ist mir aufgefallen, dass dieses Modell deutlich günstiger zu bekommen ist, unter 19000 € mit Metallic-Lackierung.

Wer kann mir hierzu etwas sagen?

Beste Grüße

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Sondermodelle sind keine Facelifts
    Ein Facelift wird mehr Änderungen haben (zB Karosserie)

3. #3 Clawhammer, 21.06.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meist erscheint das Facelift mit dem MPS-Modell ( bei Audi entspräche es dem S3 ;) ).
    Diese Version wird 2016 erwartet, dann wäre es auch an der Zeit für das FL, welches meist mit einer Sonderausstattung angeboten wird.

4. #4 Blacky373, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ich hab mal selbst diesen Händler in Hoyerswerda gesucht und bin bei Autoscout fündig geworden. Er hat in der Tat sogar mehrere BMs (Sports-Line, 120PS) mit dem Zusatz "Sondermodell 2015" im Angebot. Nach den Fotos und wie ich die Fahrzeugbeschreibung lese, sind es standardmäßige Sports-Line... die einzige Auffälligkeit ist wirklich die erwähnte Rückfahrkamera. Und keines der Fahrzeuge ist sofort verfügbar, alle erst am Ende Juli/Anfang August. Also sollten die Wagen die kleine "Modellpflege" mit Coming/Leaving-Home, Beifahrersitz-Höhenverstellung und Euro6-Norm haben (was allerdings nicht in der Angebotsbeschreibung erwähnt wird).

Der Preis von unter 19.000€ ist allerdings auch auffällig... sehr günstig für einen Sports-Line.

Ich würde mal denken, dass sich in dieser Region evtl Sports-Lines nicht so gut verkaufen, und der Händler mit dem günstigen Preis und dem Label "Sondermodell" Kunden anlocken will. Sondermodell halt wegen der verbauten Rückfahrkamera. Machen Händler machen ja ihre eigenen Version... ziehen andere Felgen auf, lassen einen Wagen (teil-)folieren, etc. Mein Händler vor Ort hatte letztes Jahr einen BM 4-Türer stehen, mit komplettem Spoilerpaket, schwarz foliertem Dach und schwarz lackierten 18" Serienfelgen. Alles, um die Aufmerksamkeit der Käufer zu erregen. ;-)

5. #5 schubi56, 21.06.2015
    schubi56

schubi56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn der Händler "Helwig"ist,der hat einen 3er nur mit Spoiler und anderem aufgemotzt. es ist aber einer von der "Stange".

6. #6 HardRockMark64, 21.06.2015
    HardRockMark64

HardRockMark64 Stammgast

Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich würde an deiner Stelle bis 2016 auf das FL Modell warten. Schon wegen den voll LED-Scheinwerfern und dem serienmäßigen DAB-Empfang...

7. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Du kannst immer warten weil es immer was besseres geben wird in der Zukunft.

8. MBM120

MBM120 Neuling

Habe heute bei Mazda Deutschland angerufen. Es kommt im Juli/August ein Sondermodell des Mazda 3 zu den Händlern. 18 Zoll, Head-up, Rückfahrkamera, Klavierlack-Front wie Sportsline, kein Bose, aber mit Xenon.

Also handelt es sich beim Mazda Händler in Hoyerswerda nicht um eine Eigenkreation.

Beste Grüße

9. #9 schubi56, 23.06.2015
    schubi56

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    doch, ich hab sie mir angesehen

10. #10 Fohlen73, 23.06.2015
    Fohlen73

Fohlen73 Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    @Schubi56
    Warum widersprichst du MBM120 wenn er mit Mazda Deutschland telefoniert hat :?:

Die werden in Leverkusen ja wohl Bescheid wissen, ob Mazda ein Sondermodell heraus bringt oder nicht.

Aber du wirst auch Recht haben, dass es sich bei diesem Händler um eine Eigenkreation handelt. Nur halt nicht das offizielle Sondermodell, welches ja auch noch gar nicht auf den Markt ist. Zumal der Händler ja "verspoilerte" Wagen dort stehen hat.

Gruß
    André

11. #11 schubi56, 23.06.2015
    schubi56

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ich rede doch blos von dem 3er aus Hoyerswerda,den ich mir angesehen habe.das bald ein Sondermodel zu bestaunen ist,hab ich schon im Mai erfahren.

12. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja Sondermodell, die Kamera bietet jetzt jeder fMH an, sonst sehe ich da nix besonderes. Vielleicht hat Mazda Teile über gehabt und aus denen schrauben die was zusammen :-)

13. Tomcio

Tomcio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Sondermodell kann ich mir für dieses Jahr angesichts der Auslastung bei Mazda nicht vorstellen, zumal im Sommer der MX5 präsentiert wird, der jetzt schon vorab ungesehen bestellt werden kann.

14. MBM120

MBM120 Neuling

Die Dame bei Mazda hat es erst nicht gefunden als ich sie auf ein mögliches Sondermodell angesprochen habe. Aber es kommt definitiv, sie hat mir die nennenswerten Extras aufgesagt. Wie gesagt, kein BOSE, keine PDC vorne, aber XENON Serie und die Rückfahrkamera, Head up und 18 Zöller sind mit drin. Er ist billiger als Sportsline aber teurer als der Centerline. Aber wenn ihr es besser wisst. Ich habe meine Infos bekommen. Besten Dank an Mazda Deutschland.

15. MBM120

MBM120 Neuling

DANKE

16. #16 Blacky373, 24.06.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Wie ich in meinem Post schon geschrieben hatte: Mir war bei den Sondermodell-Angeboten des Händlers bei Autoscout aufgefallen, dass diese Fahrzeuge alle erst Ende Juli bis Mitte August verfügbar sein sollen... das deckt sich dann also mit der Aussage von Mazda Deutschland über die Verfügbarkeit des Sondermodells.

Ich habe mir Fotos in den Angeboten auch nochmal angesehen: das Sondermodell soll ja kein PDC vorne haben, auf den Fotos sind die PDC-Sensoren vorne zu erkennen. Also handelt es sich auf den Fotos um Sports-Line BMs, die lediglich als Beispiele für die später verfügbaren Fahrzeuge dienen. Wahrscheinlich werden die Fotos später ausgetauscht. Wie es in Prospekten immer so schön heißt "Abbildung ähnlich". ;-)

Auf jeden Fall danke an den TE, dass Du dir die Mühe gemacht hast bei Mazda nachzufragen! Ich finde das liest sich recht interessent, dieser Mix aus Center- und Sports-Line. Und preislich nicht uninteressant. Wenn dich das Sondermodell interessiert, hol' es dir! ;-)

Thema: Neues Mazda 3 Sondermodell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm facelift

,
  2. mazda 3 facelift 2016

,
  3. Mazda 3 Sondermodell

,
  4. mazda 3 sondermodell 2015,
  5. mazda sondermodelle 2016,
  6. mazda 3 sondermodell 2016,
  7. mazda 3 facelift,
  8. mazda sondermodell 2016,
  9. sondermodell mazda 3,
  10. leaving home mazda 3,
  11. mazda 3 mps unterschied neues und altes modell,
  12. mazda 3sondermodelle,
  13. Wann kommt das mazda3 facelift ,
  14. sondermodelle mazda 3,
  15. mazda 3 center line leaving home,
  16. sondermodell mazda 3 2015,
  17. mazda 3 bm sondermodell,
  18. mazda 3 center line sondermodell,
  19. mazda 3 sportline 120ps coming-leaving home
Die Seite wird geladen...

Neues Mazda 3 Sondermodell? - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden