Mazda3 (BL) Neues Eonon mit Android 11 und Wireless AndroidAuto + Apple CarPlay

Diskutiere Neues Eonon mit Android 11 und Wireless AndroidAuto + Apple CarPlay im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir reicht der Umfang aus. Meist streame ich über Spotify und navigiere mit Googlemaps. Geht beides mit AA sehr gut und ich muss meine Musik nicht...
Killarusse85

Killarusse85

Stammgast
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.956
Zustimmungen
180
Ort
Aachen
Zweitwagen
Bobby Car
Ich frage mich immer, warum man bei einem Autoradio, das mit dem Betriebssystem Android ausgestattet ist, unbedingt Android-Auto benutzen will.
Android-Auto ist doch nur eine Krücke.
Das native Android auf dem Radio kann das alles - und noch viel mehr und meistens auch besser. Auch ohne das Handy. :think:
Mir reicht der Umfang aus. Meist streame ich über Spotify und navigiere mit Googlemaps. Geht beides mit AA sehr gut und ich muss meine Musik nicht doppelt synchronisieren bzw nicht nochmal extra über Hotspot auf das Eonon runterladen. Whatsapp Nachrichten versenden und vorlesen lassen klappt auch soweit ganz gut. Und falls ich mal doch den voölen android umfang brauche, habe ich diese möglichkeit.
 
M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
930
Zustimmungen
283
Ort
Bierth
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
EdRoxter

EdRoxter

Nobody
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GH Kombi 1.8 Benziner von 2011
You made my day!!!
Hast du beim originalen Launcher mit diesen "Werkseinstellungen" (so wird der "versteckte" Bereich bezeichnet, den ich so lange gesucht habe) auch die Anwendungen hinter den Schaltflächen zuordnen können?
Ich habe (gerade auf die schnelle nur einmal rein geschaut und das Startbild sowie die Lautstärken angepasst) gesehen, dass man die Schaltflächen mit Funktionen belegen kann.
Aber konnte ich nicht erkennen, welche Anwendung sich hinter den Funktionen verbirgt.
Damit habe ich mich gar nicht auseinandergesetzt, denn..
Bisher hab ich nen anderen Launcher installiert, der mir da mehr "freie Hand" gibt.
..dies - ich benutze Fcc Launcher (für das Eonon auf "Mediatek" einstellen bei der Einrichtung), und bis auf ein paar Abstriche, die mich nicht stören (Bluetooth-Indikator im Widget nicht wirklich zuverlässig wegen eigenwilliger Implementierung von Eonon vermutlich; Audiosteuerungs-Widget solala, macht aber nichts, weil ich eh über Lenkradtasten oder in den jeweiligen Apps bediene) funktioniert der problemlos.
Dieser kostet aber bestimmt zusätzlich Ressourcen, denke ich.
Bei mir habe ich keine Einbußen bemerkt - wenn der Launcher einmal geladen ist, tut er ja normalerweise auch nicht mehr viel.
 
Thema:

Neues Eonon mit Android 11 und Wireless AndroidAuto + Apple CarPlay

Neues Eonon mit Android 11 und Wireless AndroidAuto + Apple CarPlay - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Android Auto/ Apple carplay: Hallo Leute , Ich hab vor einem Jahr mein Mazda 3 2014 mit tweaks mit Android Auto bestückt. Jetzt wollte ich es ordentlich mit Retrofit auf...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Apple carplay und Android auto ab jetzt erhältlich: Hey leute war gerade auf der mazda homepage und habe gesehn das es ab sofort in Österreich ein nachrüstset für die beiden dienste gibt um 149€...
Fragen zum neuen Mazda 6 2018: Hallo zusammen Obwohl ich seit Januar 2014 hier im Forum Mitglied bin, habe ich mich doch nie recht vorgestellt. Das möchte ich nun nachholen...
[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...
Oben