Neues Baby überhizt sich

Diskutiere Neues Baby überhizt sich im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - Und auch in das ganze autowelt, habe erst seid 13.08 mein führerschein. Gestern habe ich Mir von privat...

Bell-A

Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier - Und auch in das ganze autowelt, habe erst seid 13.08 mein führerschein.

Gestern habe ich Mir von privat ein Mazda 121 DB, bj.95 gekauft.

Kühlwasser war komplett leer, habe dann nachgefühlt mit mischung aus rote kühlmittel Und destilwasser (im handel gekauft, direkt gefragt was ich genau für diese auto brauche)

Nun; ich bin absoulte anfängerin, habe also das zeug gemischt, Und schön reingekiplt in den behälter, damit es zwischen max und min ist...

Bin später eine Tünde gefahren, der kleiner hat sich total überhizt! Im Stadt, Nach weniger minuten....

Abgestellt hab ich ihn, seid den natürlich nicht bewegt. Ich lese jeztz überall alles was ich finden kann, Und Da wurde Mir klar; hatte ich auch noch irgendwo anders Wasser einfühlen sollen...?! Also nicht nur in den behälter mit min/max, sondern noch wohin, damit es reicht....?

Bitte bitte hilft Mir....
Ich frage erst euch, wenn eure antworten Mir nicht weiterhelfen können, gehe ich natürlich Zu einen fachmann, aber möchte erst ausfinden ob ich die dumme neuling bin, oder was anderes ist das problem.

(Behälter war komplett leer, bevor ich aufgefühlt habe! Ansonsten funtioniert der gut)

Liebe Grüsse!

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo Bell-A,

hast du den Kühlerdeckel mal abgeschraubt und geschaut, ob genügend Kühlmittel im Kühler
drin ist?

Schau auch vorne mal unters Auto, ob du eine Lache findest. Vielleicht ist ja Kühlsystem undicht.

Falls vorhanden, schau auch mal in die Betriebsanleitung bezüglich Füllmengen.

Gruss,
Chris

Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hallo Bell-A,