Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

Diskutiere neues AUX-Kabel für Audio-Link im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...

1. #1 unexist, 12.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen?
    Ich habe diese Version des Audio-Links:

Biete Audiolink USB SD card AUX Adapter für Mazda 6

Ich meine mal in deren Shop gelesen zu haben, dass es mini USB auf Klinke ist. Ist es aber natürlich nicht und den Shop scheint es wohl auch nicht mehr zu geben. Wäre schade, wenn ich mein Handy nicht mehr anschließen könnte, nur weil es das Kabel nirgends mehr gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 Skyhessen, 13.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  3. #3 unexist, 17.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Hi,

danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden. Ich frage mich aber trotzdem welche Art von Kabel das ist.
    Nur für den Fall, dass es mal kein eBay Angebot für 8€ gibt.

4. #4 Jas Man, 17.12.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Auf den Bildern sieht es wirklich aus wie ein USB-Mini oder Micro Stecker.
    Du hast doch das defekte Kabel noch, oder? Poste mal ein detailiertes Foto des Steckers.

5. #5 unexist, 17.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Bin gerade auf der Arbeit, kann daher kein Bild posten. Das Kabel müsste ich noch zuhause haben, schaue ich heute abend mal.
    Der Stecker sieht ähnlich aus wie mini-USB, allerdings eine Nummer kleiner.

6. #6 Skyhessen, 17.12.2019
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Es könnte auch ein spezieller Rundstecker sein, ähnlich wie bei den älteren Handy-Ladekabel? Schlecht auf Fotos im Inet zu erkennen.

*edit* .... Sind vielleicht spezielle Stecker, damit ja kein universal Kabel passt? Ähnlich wie Mini-USB aber noch schmäler gehalten?

@unexist
    Was stellst Du denn mit dem Kabel an? Ich habe in meinem Peugeot einen FM-Transmitter das Aux-Out mit einem dünnen Zubehörkabel (beidseitig Miniklinke) mit dem Aux-IN des Radios (Cinch-Anschluß und Adapter im Handschuhfach) verbunden. Das Kabel ist derart filigran, geht ja auch ins Handschuhfach rein. Trotzdem passiert da nix dran.

7. #7 unexist, 17.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Das war auch meine Vermutung, dass die ihr eigenes Süppchen gekocht haben mit dem Kabel.
    Was soll ich schon mit dem Kabel machen? :D Ganz normaler gebrauch halt und nun nach einigen Jahren hat das Kabel einen weg, denn je nachdem wie das Kabel liegt habe ich Tonaussetzer.

8. #8 Skyhessen, 17.12.2019
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das mit den Tonaussetzer (oder nur ein Kanal zu hören) liegt oft genug an den Mini-Klinkenstecker. Einfach eingesteckt mal dran drehen ...

9. #9 unexist, 17.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Das Problem liegt auch an der Seite des Klingesteckers. Ich vermute mal einen Kabelbruch, weil das Kabel an der Seite auch immer zur Seite weggebogen war, wenn das Handy im Becherhalter liegt.
    Hier mal ein paar Bilder vom Stecker:

Imgur

Es hat sogar das USB Logo drauf, aber es ist weder mini noch micro USB.

10. #10 Skyhessen, 17.12.2019
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  11. #11 unexist, 18.12.2019
    unexist

unexist Mazda-Forum User

Nein, davon ist es keiner. Hatte ich aber auch bereits gecheckt. Ich vermute mal stark, dass es eine eigene Kreation ist, damit man das Kabel immer beim Hersteller kaufen muss.

Thema:

neues AUX-Kabel für Audio-Link

Die Seite wird geladen...

neues AUX-Kabel für Audio-Link - Ähnliche Themen

1. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  2. STECKER für's Standlicht (links)

STECKER für's Standlicht (links): Hallöchen, ich habe hier viel über den Wechsel der Leuchtmittel von Stand- und Abblendlicht gelesen. Hatte schon einer von Euch das Problem, daß...
  3. Mazda3 (BK) Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?

Angebot für neue vordere Stoßdämpfer okay?: Hallo, mein vorderer linker Stoßdämpfer suppt heftig, ich brauch also vorne neue Dämpfer. Ich habe mir vom Freien meines geringsten Mißtrauens...
  4. "Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30

"Neue" Motor 150 PS Mazda3/CX-30: Laut Mazda SE Website gibt es in Sweden kein G122 mehr, aber nur G150 neben die X. Scheint mir die selbe Motor aber keine Begrenzung sowie bie...
  5. Wiri ist neu hier...

Wiri ist neu hier...: Hallo Jungs, bin auch hier neu um mehr über den Mazda CX-30 zu erfahren.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden