Neues Autoradio --> Leistung?

Diskutiere Neues Autoradio --> Leistung? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen! Also ich würde gerne mein momentanes Autoradio in meinem Mazda 323f Diesel in ein neues mit MP3-CD Player einbauen. Jetzt habe...

1. #1 mwarlich, 02.04.2006
    mwarlich

mwarlich Guest

Hallo zusammen!

Also ich würde gerne mein momentanes Autoradio in meinem Mazda 323f Diesel in ein neues mit MP3-CD Player einbauen. Jetzt habe ich mal bei eBay geschaut und angaben wie "Maximale Leistung: 4 x 25W " gefunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher was das bedeutet. Ich kenne mich GAR Nicht aus mit der Auto-Technik.
    Auf was muss ich alles achten?

Thx for help!

MfG
    Michael

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das heißt, dass der interne radioverstärker ne maximale musikleistung von 25 Watt pro kanal hat. das werden aber höchstens 7 Watt RMS oder Sinus sein.
    worauf du achtens ollst? naja, wenn du die original lautsprecher behälst, und es dir nur um CD und MP3 fähigkeit geht, dann, dass es auf jeden fall ein markengerät ist und kein ebay billigschrott.

wie ist dein budget bzw was soll es können? soll auch mal ein verstärker ran?

3. #3 626ditdMYBABE, 02.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin moin, beitrag ins richtige eck verschoben!

4x25 watt bedeutet das die musikleistung die das radio zur boxx bringt 25 watt beträgt, also wenn du vor hast noch boxxen auszubauen, die mehr leistung haben, muss die ausgangsleistung höher sein. wenn du einen subwoofer über eine endstufe oder hochtöner über einen endstufe reinbauen willst sollte der radio einen oder dementsprechend mehrere chinch ausgänge haben.