Neues Autoradio --> Leistung?

Diskutiere Neues Autoradio --> Leistung? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen! Also ich würde gerne mein momentanes Autoradio in meinem Mazda 323f Diesel in ein neues mit MP3-CD Player einbauen. Jetzt habe...

1. #1 mwarlich, 02.04.2006
    mwarlich

mwarlich Guest

Hallo zusammen!

Also ich würde gerne mein momentanes Autoradio in meinem Mazda 323f Diesel in ein neues mit MP3-CD Player einbauen. Jetzt habe ich mal bei eBay geschaut und angaben wie "Maximale Leistung: 4 x 25W " gefunden. Jetzt bin ich mir nicht sicher was das bedeutet. Ich kenne mich GAR Nicht aus mit der Auto-Technik.
    Auf was muss ich alles achten?

Thx for help!

MfG
    Michael

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das heißt, dass der interne radioverstärker ne maximale musikleistung von 25 Watt pro kanal hat. das werden aber höchstens 7 Watt RMS oder Sinus sein.
    worauf du achtens ollst? naja, wenn du die original lautsprecher behälst, und es dir nur um CD und MP3 fähigkeit geht, dann, dass es auf jeden fall ein markengerät ist und kein ebay billigschrott.

wie ist dein budget bzw was soll es können? soll auch mal ein verstärker ran?

3. #3 626ditdMYBABE, 02.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin moin, beitrag ins richtige eck verschoben!

4x25 watt bedeutet das die musikleistung die das radio zur boxx bringt 25 watt beträgt, also wenn du vor hast noch boxxen auszubauen, die mehr leistung haben, muss die ausgangsleistung höher sein. wenn du einen subwoofer über eine endstufe oder hochtöner über einen endstufe reinbauen willst sollte der radio einen oder dementsprechend mehrere chinch ausgänge haben.
    wenn du allerdings die originalen lautsprecher beibehalten willst reichen 4x25 watt völlig aus, wennd nicht viel wert auf super klang willst wie eben beim standard radio auch.
    mfg smith

4. #4 mwarlich, 02.04.2006
    mwarlich

mwarlich Guest

Hi und danke für eure schnellen antworten

ALso was ich will ist eigentlich erstmal ein MP3-Player :) Kasette ist einfach out ^^ Ein bisschen Bums könnte schon noch dabei sein, aber da mein Budget so max. 100 EUR ist denke ich kann man da nicht viel machen

würdet ihr denn etwas betimmtes empfehlen? Achso ja ID3-Tag lesen wäre schon schön :)

5. #5 626ditdMYBABE, 02.04.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mach auf hjeden fall nicht den fehler und hol dir was bei ebay oder im discounter es sei denn es ist markenware! habe mir bei ebay immer die billigen geholt und naja halbes jahr lebensdauer bis die ersten mängel kamen....wenn du bums willst musste wahrscheinlich mehr investieren, aber denke das du für 100 eier ein verbünftiges radio bekommst (nichts gegen ebay aber wenn dann markenware)

6. #6 Jörg de Börg, 02.04.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und Willkommen erstmal!

Also Freunde von mir haben sich ein Clarion mit MP3 bei "ich bin doch net blöd"-Markt geholt und das glaube um die 100€! Sind voll zufrieden damit. Aber Jojo und Co kennen sich da besser aus :oops:

7. #7 chriis4, 03.04.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

also wenn du nicht mehr als 100 Eier ausgeben willst, dann wird es beim Radio bleiben!
    Natürlich könntest du dir bei E-bay für 300 Eier ein Set kaufen dass 3000 Watt hat!! :lol:

Wie von meinen Vorrednern schon gesagt, lass die Finge vom E-bay Schrott!!
    Du brauchst ein wirkungsgradstarkes Radio.

8) mfg
    chriis

8. #8 Abraxas, 03.04.2006
    Abraxas

Abraxas Guest

Hallo,
    wie schon geschrieben : Von derlei Schrott :( lass´ die Finger !
    In Sachen Autoradio : Alpine, Clarion, Pioneer (in alphabetischer Reihenfolge) sind brauchbar.
    Alle haben maximal 15W Sinusleistung pro Kanal, egal was in welcher Farbe und Größe irgendwohin gedruckt ist :wink: .
    Der Wirkungsgrad ist nur beim Lautsprecher ein Kriterium - allerdings nicht zu beeinflussen, wenn weiterhin die Serienausstattung verwendet werden soll.
    Viele Grüße

Thema: Neues Autoradio --> Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 radio leistung

,
  2. neues autoradio

,
  3. mazda 323 f radio leistung

,
  4. autoradio 4 x 25 watt,
  5. http:www.mazda-forum.infosoundanlagen-euren-mazda-s4262-neues-autoradio-leistung.html,
  6. lautsprecher für 4×25 watt autoradio
Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio --> Leistung? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden