Neues Autoradio, aber welches?

Diskutiere Neues Autoradio, aber welches? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Jungs, seit längerem nervt mich mein altes Blaupunkt Radio schon zu tode, und nun habe ich mich entschlossen ein neues anzuschaffen. Nur habe...

  1. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jungs, seit längerem nervt mich mein altes Blaupunkt Radio schon zu tode, und nun habe ich mich entschlossen ein neues anzuschaffen. Nur habe ich leider keine Ahnung welche gut schlecht etc. sind. Auf alle fälle sollte es die Eigenschaft besitzen mp3 Dateien abzuspielen, und auch mit gebrannten Sicherheitskopien meiner original cd´s sollte es keine Probleme haben. ois andre iss ma wuascht. Der Preis sollte noch Human sein.

    Habt Ihr Vorschläge? Grüße Dom
     
  2. #2 chriis4, 18.10.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo Dominik,

    Frage: Was ist human?! :lol:

    Hast du eine Endstufe drinnen, denn dann wären welche mit 6 Chinche-Ausgängen nicht schlecht!!

    Also ich würde dir empfehlen:

    :arrow: JVC KD-DV 6101 Preis: ca. 350,-
    [​IMG]

    :arrow: SONY CDX-R 6750 Preis: ca. 300,-
    [​IMG]

    :arrow: PIONEER DEH-P 5700 MP Preis: ca. 200,-
    [​IMG]

    :arrow: ALPINE CDA-9847R Preis: ca. 250,-
    [​IMG]

    8) so long
    mfg
    chriis
     
  3. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Nein habe leider keine Endstufe drin, bin aber am überlegen ob ich in den 323 nicht mal bißchen was reinbaue. Mir geht es weniger um die Lautstärke, der Klang sollte einfach gut sein.

    naja und human ist für mich so bis 200 euro oder so, 350 euro für ein autoradio ist schon eher happig :P, vorallem da ich vorhabe das Auto von der Soundanalge her mal komplett neu aufzubauen. Ist es sinvoll eine endstufe einzubauen? Geht das nur auf Lautstärke oder hat das auch was mit der Qualität zutun? Ich bin in diesem Bereich vollkommen ahnungslos.

    merci
     
  4. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    wenn du klangqualität willst, kommst du um ne endstufe nicht rum.

    zu MP3 radios: da kann ich alpine und pioneer empfehlen, weil beide sehr schnell mit d3en zugriffzeiten sind.
    was bei pioneer da grad aktuell ist weiß ich nicht, aber gute alpine modelle werden immer erschwinglicher, wenn man nicht grade die neueseten kauft. ich kann dir a z.b. das 9812RB ans herz legen. sehr gutes gerät und man bekommt es schon für knapp über 200 euro

    von jvc und sony halte ich nicht so viel, hatte beides schon. speizielle das oben aufgeführet DVD nodell ist nicht so prickelnd (trotz der ach so vielen cinch ausgänge für dolby;) ) es hat ein sehr kleines display und vom klang her konnte es mich nicht überzeugen. habs nach ner woche weiterverkauft.
     
  5. #5 chriis4, 18.10.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Wie meinst das jetzt?!
     
  6. #6 Tha Rob, 18.10.2005
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Ist keine neue Erkenntnis, aaaaaber: Dir nutzt das tollste Radio und die beste Endstufe nicht viel, wenn die Boxen nichts taugen. Also sicherstellen, daß auch die Membranen, die Du drin hast, richtig schön blubbern ;-)
     
  7. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das meint ich mit komplett neu aufbauen :) Boxen müssen natürlich auch noch her.
     
  8. #8 Chrom-man, 18.10.2005
    Chrom-man

    Chrom-man Guest

    Bei der Audio-Aktion mach ich mit *gg*

    Suche mir auch gerade Teile für meine Anlage zusammen.

    Die oben genannten Marken sind wirklich alle sehr empfehlendswert.
    Pass nur auf dass du dir nicht so ein Billigteil kaufst. Lieber etwas mehr
    investieren und dann aber auch länger Freude daran haben.

    Mein Sony X-Plod (NP ca. 400 Euronen) hält mir auch schon über 4 Jahre
    lang die Treue. Hat sogar schon MP3-Funktion, hehe.
     
  9. KingW

    KingW Guest

    .

    Hi Leutz!!

    Also den Alpine kann ich nur empfehlen!! Ein Bekannter von mir hat den drinnen und die Klangqauli is echt geil!! :twisted:
    Mir is nur aufgefallen dass die Zugriffszeiten schlechter als die vom nem Rockford sind.
    Aprobo Rockford? Stimmt des dass die nicht merh gebaut werden? wer weiß mehr?


    Lg KingW
     
  10. #10 626ditdMYBABE, 18.10.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  11. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alle ? Wie viele hast Du schon "verschlissen" ?
     
  12. #12 chriis4, 19.10.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    :lol: na dann könnens nicht so gut sein, weil wenn ich mir einen Radio kauf, dann muss der mind. 3 Jahre auf Top-Niveau sein!!

    8) mfg
    chriis
     
  13. #13 626ditdMYBABE, 19.10.2005
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja der erste läuft immer nioch, nur hab ich ihn gegen ein mp3 gerät ausgetauscht, das läuft auch noch, jetzt hab ich eines mit cd mp3 und usb stick, und bin sehr zufrieden, klar ist das um den preis mal ein knopf zu wackeln anfängt oder sich das gerät 3 mal im monat aufhängt das man reset drücken muss, aber das sind dinge die ich für den preis in kauf nehme und die mich nicht stören, muss jeder selber wissen,.
    der neueste radio hat dann nach 3 tagen keine cd mehr abgespielt, aber der verkäufer hat das dingens ohne kosten für mich ausgetauscht.

    mfg smith
     
  14. #14 chriis4, 20.10.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Natürlich ist es besser, wenn man nicht so viel Geld für unnötiges Zeug rausschmeißt, das ist mir schon klar, nur: Ich verbringe mehr Zeit im Auto (natürlich fahrend :lol: ) als ich im Wohnzimmer sitze und mir mit einem Heimkinosystem DVD anschaue - deshalb hab ichs hald im Auto - tolle Logik gö :lol:
    Nur kann man einen 0815 Radio nicht mir einem "Marken-Produkt" vergleichen! Gerade wenn man nur Serienboxen ohne Endstufe hat ist es wichtig welchen Radio man drinnen hat, weil wenns dann mal lauter bzw. qualitativ hochwertiger werden soll, dann haben Geräte wie "Roadstar", "Medion", und wie sie alle noch heißen echt ka Leiberl!!

    Man muss hald immer wissen, was mal will, man kauft sich ja auch keinen MX5, wenn man einen Kombi braucht :lol:

    8) mfg
    chriis
     
  15. #15 Chrom-man, 20.10.2005
    Chrom-man

    Chrom-man Guest

    Stimmt, und wenn man zwischen guten Radio und den Werksboxen noch nen Verstärker dazwischenbaut, dann hat man *RAUSCH - PFEIF - still ...* :cheesy:
     
  16. Jojo81

    Jojo81 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    ahja, und woher kommt diese weisheit?

    ich verblas eher mit nem radio boxen wie mit nem gut eingestellten verstärker.
     
  17. #17 Gentleman, 23.10.2005
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    lustig! :lol:

    PS: @Chrom-Man du hast Deinen Verstärker doch noch garnicht eingebaut,oder etwa schon???
     
  18. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Jugns nach langem hin und her habe ich mich jetzt endlich für ein Radio entschieden und auch schon bestellt. Und hier ist der Gewinner:




    JVC KD-G801 - hier zu bewundern
    JVC - KD G801

    Grüße Dom
     
  19. #19 chriis4, 05.11.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    @Dom: Costa quanta?!

    Ich muss ma ja jetzt auch einen neuen zulegen :cry:

    mfg
    chriis
     
  20. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hatte ursprüglich 200 € gekostet, aber ich konnte den Händler dann doch überzeugen das es inkl. Einbau 169 € kostet. Erst hatte ich mich zwar fuer zwei andere interresiert, aber der Händler konnte mich überzeugen und das Radio ist von der Klangquali im Vergleich zu den anderen zwei wirklich viel besser. Leider bekomme ich es erst nächste Woche da er es erst bestellen muss.
     
Thema:

Neues Autoradio, aber welches?

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio, aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden