Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf

Diskutiere Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wenn es mir um Geld gehen würde, wäre es ein anderes Auto geworden.... Hatte den Benziner zur Probefahrt und sage ganz klar, dass der Diesel mehr...
  • Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf Beitrag #21

tobinhio1

Nobody
Wenn es mir um Geld gehen würde, wäre es ein anderes Auto geworden....
Hatte den Benziner zur Probefahrt und sage ganz klar, dass der Diesel mehr Spaß macht.
Aber alles Geschmackssache ;)

• Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf Beitrag #22

Elric

Mazda-Forum User
Auto
M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
Zweitwagen
MX-5 2.0 NC
D.h. du brauchst jetzt 3x so wenig Sprit wie mit dem 2,3er oder fahrst auch weniger? ;-)
Diesel ist deutlich günstiger als Super ohne Bioplörre. Dann noch 4-5Liter/100km weniger Verbrauch.
Etwas weniger fahre ich auch.
Edit: ich habe noch mal nachgerechnet. Beim Benziner lag ich pro Monat höher mit 42.000€ in 10,5 Jahren (da waren aber auch Literpreise von unter 1€ dabei).
Beim GJ habe ich jetzt knapp 5.000€ in 3,75 Jahren. Also auch mehr. Bleibt aber bei Faktor 3 mit 330 zu 110.
Urlaubsfahrten treiben den Schnitt pro Monat nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf

Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf - Ähnliche Themen

[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Pflege für Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP: Hallo zusammen, ich hatte zuletzt einen Mazda 6 2.0 von 2002, welcher seine Macken etc. hatte und sicherlich nicht sehr gut gepflegt wurde. Nun...
Weniger Leistung, höherer Verbrauch nach Softwareupdate: Hallo zusammen, ich bin schon länger „lesendes Mitglied“ in eurem Forum und wollte mich auch schon des Öfteren anmelden aber bisher fehlte immer...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Einige Fragen zum neuen Auto: Hallo Leute Habe seit dieser Woche nun meinen BL pre-facelift mit eingebautem Navi (das oben im Dashboard, habe ein Bild davon angehängt). Bin...

Sucheingaben

mazda i eloop diesel

,

Mazda 6 D 175 erfarhrungen

Oben