Neues Auto in die Waschstraße?

Diskutiere Neues Auto in die Waschstraße? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich würde meinen neuen 3er gerne im Winter auch das eine oder andere mal waschen. Da ich aufgrund der Temperaturen eigentlich...

1. #1 BenWish, 24.12.2009
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich würde meinen neuen 3er gerne im Winter auch das eine oder andere mal waschen. Da ich aufgrund der Temperaturen eigentlich nicht große Lust habe, dieses per Hand zu machen, wollte ich ihn in die Waschstraße fahren. Vorallem auch, weil ich da eine Unterbodenwäsche machen lassen kann, was ich zuhause nicht kann. Nun habe ich gehört, dass es bei Neuwagen nicht gut sein soll, in die Waschstraße zu fahren, da der Lack noch nicht richtig ausgehärtet ist und man das erste (halbe?) Jahr nur von Hand waschen soll.
    Ist das so richtig? Oder kann ich Bedenkenlos in die Waschstraße fahren?

Frohe Weihnachten euch allen :)

2. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo das hab ich auch schon gehört halte es aber für totalen mist!

such dir eine waschstraße aus die lamfell oder ähnliches hernehmen,ist das schonenste und gibt keine hässlichen hologramme auf dem lack!

frohes fest mfg ben

3. #3 RaiKeY_M3, 24.12.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Der Lack bei einem Neuwagen ist noch recht "frisch" und somit sehr anfällig für Kratzer etc. ...daher rate ich von einer Waschstraße ab. Zumal mal die Waschstraßen nie gründlich sind!!! Wenn Du es absolut nicht aushälst dann eine mit Microfaserlappen nur noch ein kleiner Tip...die Waschstraßen sind jetzt teilweise gut besucht ergo: die Lappen sind dreckig...sprich sie massieren auch die feinsten Partikel in deinen Lack!!!

http://www.mazda-forum.info/autopflege/29980-tun-nachdem-winter.html

Hoffe Du hast dein Neuen vorher mit Unterbodenschutz behandelt und den Lackversiegelt? Ist nämlich schon mal die halbe miete... :p

4. #4 --ROX--, 24.12.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hätte es kein Auto werden sollen 8).Waschstraße ist auf jeden fall besser als gar nichts. Wenn das Sauwetter vorbei ist gehst du so ner Firma die Autos poliert und lässt den Lack alle halbe jahre mal konservieren, und lass auf jeden fall Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung machen solange dein Auto noch neu ist.Wie "RaiKeY_M3" schon schreibt, ist das nämlich das wichtigste mit.

5. #5 Piper, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Unglaublich...wie soll bitte der Lack nicht richtig ausgehärtet sein wenn das auto zirka eine Lieferzeit von 6 Monaten hat ?! das ist absoluter humbug...wie viele Auto Händler haben eine eigene Waschstraße und waschen dort die Neuwagen um sie auslieferungsfertig zu machen....
    Bei Schwarz oder dunkelen Farben ist das immer so ne Sache, kratzer sieht man sofort, aber das hat nichts mit dem aushärten zu tun.
    ..Frohe Weihnachten :)

6. #6 DonBlech, 24.12.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Ich schließe mich Piper an. Erst mal ist so ein Mazda schon eine ganze Weile fertig lackiert, wenn man ihn in die Finger kriegt - ich bringe meinen (tritongrau) von Anfang an alle zwei bis drei Wochen in eine Waschstrasse - die machen dort Reklame damit, daß sie Textilbürsten benutzen - und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Außerdem lass ich meine Autos alle zwei Jahre polieren.

7. #7 RaiKeY_M3, 24.12.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Sorry Tschungs...denkt was ihr wollt...
    Aber ist schon top wenn die dreckigen Bürsten die feinen Partikel in den Lack einreiben... und es gibt sehr wohl einen unterschied wenn das Auto neu ist...oder 5 Jahre alt ist...seid mal nicht so naiv..mein Wagen wurde zur Auslieferung per Hand gewaschen...Händwäsche und Waschstraße erkennt man...sind halt detail die diese verraten..
    ;)

8. #8 --ROX--, 24.12.2009
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Deswegen sach ich ja, ab und zu mal Polieren, bzw. Polieren lassen und gut is. ;-)

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe es bislang auch so gehalten das ich mit einem neuen Wagen nicht in die Waschstraße gefahren bin.
    Bislang habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Gerade in der Winterzeit versuch ich aber auch ab und an mal, wenn es die Temperaturen zulassen, das Auto zu waschen. Meistens mach ich das aber auch in der Selbstwaschanlage. Leider kann man dort halt keine Unterbodenwäsche machen. :|
    Aber ansonsten bin ich eher der Selbstwäscher.

Thema: Neues Auto in die Waschstraße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit neuem Auto in Waschanlage

,
  2. waschanlage mit neuem auto

,
  3. neuesauto und waschen

,
  4. Neues Auto waschanlage,
  5. neues auto und waschstrasse,
  6. neues auto nicht in waschanlage,
  7. waschstraße auto,
  8. Mazda 3 waschen,
  9. kann ich mit mazda mx5 in die waschanlage?,
  10. neues auto in der waschanlage waschen,
  11. neues auto waschstraße,
  12. Mazda 3 wie fahre in Waschstraße,
  13. mit neuem auto in die waschstrasse
Die Seite wird geladen...

Neues Auto in die Waschstraße? - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden