neuer Zoom-Zoom 6er

Diskutiere neuer Zoom-Zoom 6er im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gestern einen neuen schwarzen Mazda 6 166PS bestellt. :) Wir hatten eigentlich seit einem halben...

  1. #1 Copado77, 12.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben uns gestern einen neuen schwarzen Mazda 6 166PS bestellt. :) Wir hatten eigentlich seit einem halben Jahr den Honda Accord ins Auge gefaßt, doch nach einer Probefahrt auf kurvenreicher Strecke haben Wir uns ganz plötzlich für dem Mazda entschieden. Im Moment fahren Wir Focus. Das ist mein erstes neues Auto das ich mir kaufe und wir freuen uns riesig!!!:lachen:

    Ich denke beim 6er können Wir nicht viel falschmachen, es hat mich wahnsinnig verblüfft wie ich nach kurzer Zeit schon schön die Kurven nehme, so agil und direkt hätte ich mir das nicht vorgestellt, der fährt ja ganz von ganz allein.

    Hab noch schöne Felgen (AEZ Exite Dark) inkl. Tieferlegung (30mm) mitbestellt. Kommt bei einem schwarzen Auto bestimmt gut.

    jetzt müssen wir uns nur in Geduld üben und warten bis er da ist.

    Find ich Cool das es hier so ein Forum gibt.

    Viele Grüße

    Copado77
     
  2. #2 Hagen_77, 12.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    [schild=14&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Willkommen im Forum!![/schild] :winke:

    Ja der 6er ist ein schönes und super zu fahrendes Auto war auch meine erste Wahl als Neuwagen bei Mazda.
    Ich bin den 140PS Diesel probegefahren und war hin und weg...

    Nur dann "Ich bekam ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte 8) " nahm ich den RX-8.

    Mehr als gut ;-)
    Is zwar schwer sauber zu halten aber man putzt ihn immer wieder gerne :ja:
     
  3. #3 Copado77, 12.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    Cool, danke für die schnelle Antwort

    Ja genau, ich werde Ihn soooo gerne putzen.
    RX-8 ist auch ziemlich geil, wir haben uns halt gedacht, dass wir vielleicht in 2-3 Jahren Nachwuchs wollen, und weil uns der Kombi nicht so gut gefällt haben wir den 6er genommen. Der RX-8 hat zwar auch eine Möglichkeit hinten zu sitzen aber mit Kind ist das schon etwas schwerer ;)
    Ich will nicht wissen wie cool sich Deiner Fährt wenn der 6er schon so super in der Kurve liegt?

    Hast Du Erfahrung mit getönten Scheiben?

    Gruß Copado77
     
  4. #4 Jörg de Börg, 12.07.2006
    Jörg de Börg

    Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hidiho :-)

    Also deine Freude auf das Auto ist nicht zu übersehen 8)

    Schwarz wäre auch meine erste Wahl bei neuen Auto!!!
    Ich hab bei meinen 323 verhandelt das ne Scheibentönung gemacht wird. Also wenn es bei dir der Händler macht, dann hast du sicher auch Markenfolie! Hab von trimline schwarz! is echt top. von aussen sieht man nur durch wenn nachts jemand reinstrahlt und von innen siehst du auch nachts genug wenn einigermaßen Strassenbeleuchtung ist.

    Na dann noch viel vorfreude :)
     
  5. #5 Hagen_77, 12.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @Copado77: der 6er Sport is ja von der kurvenlage ein Traum von Zoom Zoom nur liegt der 8er eben doch noch ein spürchen Härter auf der Fahrbahn (sonst wärs ja kein Sportwagen :-D )

    Versteh das mit dem Kind vollkommen den auch wenn der Rex hinten sehr freundlich is zum einsteigen kann ich mir nicht vorstellen das das mit nem Kind auch so gut geht is ja doch um gute 20 cm kürzer als der 6er.

    Es tut echt gut wenn das Schwarz nach dem Putzen wieder so richtig glänzt hab eh ein paar bilder in meine Vorstellungsthread kurz nachm Polieren und das Schwarz vom 6er (hätt Ihn auch schwarz genommen) is genau so schön ;-)
    http://www.mazda-forum.info/showpost.php?p=38188&postcount=10

    Wegen den getönten Scheiben... in meinem 323 hatte ich schon Folien drin und wir wollten bei einem Freund auch welche reinkleben.
    Ich kann dir nur sagen das is der reinste Horror besonders bei beweglichen Scheiben. Ausserdem macht dich jeder Cop deswegen an :x
    Wenn würd ich sie mir in der Werkstatt machen lassen, die sehn gut aus sind Typisiert und halten auch ;-)
    Wegen dem Preis is glaub ich nicht so viel mehr, sind nur nerven die man sich spart 8)
     
  6. #6 Jörg de Börg, 12.07.2006
    Jörg de Börg

    Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinen Opel hatte ich die Scheiben mit billiger Folie selbst getönt...hat mir Nerven gekostet ohne Ende und das doppelte an Folio. Sobald du starke Wölbungen hast (wie bei allen neueren Autos) würde ich dir stark vom selbermachen abraten. Aber mit Polizei hat ich da keine Probs. Selbst die ausn Discounter hatte ne ABE :-)
     
  7. #7 Copado77, 12.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    Also normalerweise bin ich nicht so überschwänglich, aber da die Eindrücke noch so frisch sind und ich einfach begeistert bin schwärme ich halt etwas mehr, wie gesagt ich hab mir noch nie ein neues Auto gekauft. ;-)
    Ich hatte immer gebrauchte, nächstes Jahr werde ich 30, is schon so ein kleiner Traum.

    Wegen dem Scheibentönen hab ich mir natürlich schon meine Gedanken gemacht, ich lasse das von einem Profi machen in meiner Nähe. Die Folien sind von Foliatec.de, könnt Ihr ja mal schauen.
    Kostet mich ca.250 Euro inkl Einbau aber dafür hab ich auch eine wärmedämmende Folie drin, ist besser wenn alles schwarz ist glaube ich.
    (wie gesagt evtl ist ein Kind geplant)
    Ich glaube mit meiner Ungeduld wäre das nichts wenn ich es selbst machen würde. :-D

    Ich will mir die Folien in den verschiedenen Tönungsgraden vorher anschauen. Hatte da ein wenig Bedenken wegen der Sicht zur Seite oder nach hinten für Fahrten bei Nacht.
    Am liebsten würde ich die dunkelste nehmen die es gibt,sieht ja sicher auch am besten aus, mal schauen.
    Sobald ich Ihn habe poste ich mal ein paar Fotos, hab mir auch die Rückleuchten in Schwarz aus dem Orginalzubehör bestellt, beim Mazda 3er sind die Serie :( Ich finde das passt dann Farblich alles zusammen und ist dennoch nicht zu übertrieben.

    Klasse das ich schon so viele Antworten bekommen habe.
    ich freue mich immer über neues

    Übrigens, ich komme aus Frankfurt/Main.

    Gruß euer Copado77
     
  8. #8 Copado77, 12.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    @Hagen_77

    Dein RX ist ja richtig pervers, sieht geil aus, vor allem mit den 2 farbigen Bezügen innen, das kommt richtig gut, und die Front hat mir auch super gefallen. Tolles Auto. Vielleicht überlege ich mir es doch nochmal mit dem Nachwuchs und order nochmal um.

    Muss ich mal mit meiner Frau sprechen :-D

    Bei dem Schwarz poliert man gerne, es lohnt sich wie man sieht.

    Geht ab

    Copado77
     
  9. #9 hoppenstedt, 12.07.2006
    hoppenstedt

    hoppenstedt Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wegen der Wagenfarbe "Schwarz" fange ich hier jetzt besser keine Diskussionen bezüglich Waschstrasse, Riefen im Lack, sichtbaren Kratzern, Schmutzempfindlichkeit und was was ich nicht noch alles an....

    Frau hatte mal einen schwarzen Wagen... DANKE !!! Entweder man ist dafür oder dagegen... Da gibt es einfach keine Diskussionen - genau wie bei der Frage "Butter unter die Leberwurst: JA oder NEIN!"

    Ebenso gibt es keine Diskussion wegen der Scheibenfolien!
    !!! AUF JEDEN FALL VOM FACHMANN MACHEN LASSEN !!!

    Da werden die Scheiben mit Wölbung ggf. entnommen, ordentlich foliert und anschließend wieder eingestzt.
    Die Folie reicht bis unter die Dichtung, man hat keinen Blasenwurf, keine Macken, die mit der Zeit einreissen und insgesamt sieht die Scheibe einfach nur gut aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt.
    Echte Profis setzen sogar einzelne Streifen millimetergenau ZWISCHEN die Heizdrähte der Heckscheibe. Man sieht nix, aber der Heizeffekt bläht im winter nicht die über den Heizdraht geklebte Folie auf!

    Also (wie Jörg de Börg schon vorschlug) lieber Zeit und Nerven sparen,Wasserzerstäuber, Spatel, Lappen und Fön zur Seite legen und sich auf das Endergebnis freuen.
    Wenn man sich ein Schmuckstück mit allem Zipp und Zapp bestellt, sollte es in der Schlußphase nicht an 50,- EUR mangeln, die dafür jahrelange Unzufreidenheit mit sich bringen.

    SASCHA
     
  10. #10 RedRider, 13.07.2006
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    brauchst nicht typisieren!
    es genügt das ABE
    habs mir auch von einer firma machen lassen
    denn gerade beim rex ist das folienkleben ein grauß.....
    hat ca. 320€ gekostet (mit rechnung, denn wenn was nicht passt lass ich ihn die folie wieder rauskratzen 8) )

    @Copado77
    hast recht alleine schon wegen der wärme würde ichs machen

    muss heute mal fotos machen und reinstellen

    PS:
    schwarzes auto mit schwarzen folien =:ja:
     
  11. #11 Hagen_77, 13.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Pervers triffts auch irgendwie und falls du deine Frau überrreden willst kannst Ihr ja sagen das der Rex auch 3 Kindersitzhalterungen hat ;-)

    Zugegeben ich plane nie mehr als 1 Jahr voraus und meistens nicht mal 1 Stunde :-D
    Eigentlich wollt ich mir dieses Jahr im Juni/Juli ein neues Auto kaufen (will auch nix gebrauchtes mehr) und schwups wach ich auf und will nen RX-8...
    Ich geh zum Händler wegen Infos, bekomm ein Angebot und 4 Wochen später steht er in meiner Garage.... soviel zu Planung und mir 8)
     
  12. #12 Copado77, 13.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    @ RedRider . Immer her mit Photos, und wegen den Kratzern habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht :p

    Es gibt bei dem Fachmann der mir die Getönten Scheiben reinmacht auch eine Schutzfolie(hört sich erstmal blöd an ist aber sinnvoll)für die Stellen wo man üblicherweise die meisten Kratzer hat, ich werde Sie mir vorne an die Stoßstange und hinten dran machen lassen, die geben mir 5 Jahre Garantie drauf und wenn ich die wieder abmache dann bleibt kein Kleber oder so drauf, ist sehr praktisch.
    Kratzer ade(jedenfalls an den Stellen)

    Ich hab mal die Felgen angehängt die ich mir ausgesucht habe(18 Zoll)
    Ist zwar eher unauffällig aber passt glaube ich ganz gut

    Gruß

    Copado77
     

    Anhänge:

    • 812.jpg
      812.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      103
  13. #13 Hagen_77, 13.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Folien hören sich gut an obwohl ich mich mit den Kratzern schon abgefunden habe :|

    Aber das schöne am Schwarzen Lack ist ja auch das man das Ausbessern fast nicht sieht ;-) "nothing last forever" und nichts schützt vor einparkenden Vollnoobs mit Anhängekupplkungen :x

    Übrigens nette Felgen passen sicher gut drauf :ja:
     
  14. #14 Copado77, 13.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    @ Hagen77 :nichts schützt vor einparkenden Vollnoobs mit Anhängekupplungen

    WAAAS, das wäre ja der absolute Horror, ich glaube ich würde austicken wenn mir sowas passieren würde. :gun: Da hilft auch keine Folie mehr.
     
  15. #15 Hagen_77, 13.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Copado77: is mir schon passiert und mein Rex is grad mal 3 Monate alt aber wie schon gesagt damit muss man sich abfinden und das Ausgebesserte sieht man überhaupt nicht ausser man weiß ganz genau wo der Kratzer war.

    Naja ich parke Mo-Fr in Wien zwar vor meiner Wohnung aber ich bin nicht immer da um aufzupassen, wenn ich einen erwische is er eh nen Kopf kürzer und ich schau auch jeden Tag ob was ist.

    Die Bilder im Forum sind auch nach dem Dicken Kratz in meiner Schürze gemacht... aufm Schwarzen Lack sieht man das nachm ausbessern einfach nicht mehr 8)

    PS: @ Copado77 :arrowl: gleiche Nummer :saufen:
     
  16. #16 Copado77, 13.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    77! Ja gleiche Nummer. Ich nehme an das ist auch dein Jahrgang. :winke:
    Meine Frau will seit 2 Jahren mit mir unbedingt mal nach Wien über ein paar Tage, ich war noch nie da, soll Wahnsinnig schön sein. Wir haben es einfach noch nie geschafft hinzukommen.
    jetzt das neue Auto dann wird es dieses Jahr wieder nichts.

    Ich wollten übrigens den Mazda6 MPS Probefahren, doch vorher hatten wir mit dem verkäufer kalkuliert, war dann doch etwas zuviel:o
    Außerdem haben der Verbrauch und die Tatsache das man die hinteren Sitze nicht umklappen kann dazugeführt, dass ich mir den MPS schnell aus dem Kopf geschlagen habe. Erst daraufhin haben wir den Mazda6 2.3 Probegefahren und bei dem guten Angebot haben wir dann wie Du nicht lange überlegt und zugeschlagen.:-D

    Da es ein Sondermodell ist konnte er mir nur leider noch keine Lieferzeit nennen. Irgendwas zwischen 2 Wochen :) und 3 Monaten:(

    Ich bin mal guter Hoffnung das es nicht allzulange dauert

    Gruß

    Copado77
     
  17. #17 Hagen_77, 13.07.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    77 is nicht ganz mein Jahrgang eher 83 aber ich mag die Zahl einfach ;-)

    Ja Wien ist wirklich schön wenn man sich die Zeit nimmt sich alles Anzusehen, bin seit mittlerweile 3 Jahren in Wien und hab noch nicht wirklich alles gesehen, da ich aber so oft da bin ist der Glanz schon vergangen :|

    PARKPLATZHORROR sag ich da nur :motz:
    aber ich verbinde Wien auch mehr mit Arbeit anstatt mit Urlaub

    Den MPS hab ich mir auch angesehen aber wie du schon sagtest wenn schon ein größeres Auto dann ein ordentliches aber wegen dem Verbrauch sag ich lieber nix :shifty: (wo ich doch den TDI wollte)

    Auf meinen wartete ich 2 Wochen nach Vertragsabschluß, drück Dir also die Daumen das schnell geht !!!

    MFG
    Hagen
     
  18. #18 Gast, 14.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2006
    Gast

    Gast Guest

    fehlinfo!

    zusätzlich zur abe mußt du einbaubestätigung einerfachfirma vorweisen können. dann ist die folierung eintragungsfrei!
    bei selberbasteln mußt zwingend eintragen fahren!
     
  19. #19 Copado77, 14.07.2006
    Copado77

    Copado77 Guest

    @Hagen77>
    Auf meinen wartete ich 2 Wochen nach Vertragsabschluß, drück Dir also die Daumen das schnell geht !!!

    Das wäre ja ein Traum. 2 Wochen. Hammer.

    Aber da es ein Sondermodell ist was eigentlich erst in 2 Wochen rauskommt habe ich da doch ein wenig Bedenken. :???:

    Schaun mer mal.

    Sag mal hab mich hier im Forum ein wenig umgehört, wie denkst Du denn über Felgenschlösser?

    Hast Du welche???:?:

    Und zum Thema "Serienfelgen" . In dem 6er Prospekt sind verschiedene 17 Zoll Felgen(17er sind bei dem Modell dabei)
    abgebildet, kann man sich die aussuchen, oder bekommt man einfach die üblichen für jdes Modell ?

    Wie war das bei Dir?
     
  20. #20 Schurik29a, 17.07.2006
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Zum Thema Scheibentönung: Habe letztes Jahr mal Scheibentöniung oder Folien gegoogelt und bin auf einen Anbieter gestoßen, der für viele Fahrzeuge (auch Mazda) passend zugeschnittene Folien anbietet. Es war irgendwas wie sun-stop, oder so. Die Folien sollen, gem. Internetauftritt, mit nem Fön ganz einfach auch auf gewölbte Scheiben zu bringen sein. Gekauft habe ich sie nicht, weil es für den 626GE keine zugeschnitten gab und ich keine ruhige Hand zu schneiden hab.

    Gruß Schurik
     
Thema:

neuer Zoom-Zoom 6er

Die Seite wird geladen...

neuer Zoom-Zoom 6er - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  3. Der neue, noch ohne Mazda ;P

    Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  4. Wieder ein Neuer...

    Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  5. Neuer (gebrauchter) Mazda 6

    Neuer (gebrauchter) Mazda 6: Hallo Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so vom Mazda 6 2.5 GH Benziner VFL haltet? Hatte vor 2 Jahren mal einen Mazda 6 MPS bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden