neuer Umbau: 626 GE - Anregungen erwünscht!

Diskutiere neuer Umbau: 626 GE - Anregungen erwünscht! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich habe begonnen einen 626 GE (FLH-2Liter) umzustylen. Die ersten Maßnahmen: Tieferlegung per KAW-Federn (50/35) neuer...

  1. #1 driver626, 01.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,
    ich habe begonnen einen 626 GE (FLH-2Liter) umzustylen.
    Die ersten Maßnahmen:

    Tieferlegung per KAW-Federn (50/35)
    neuer Reifensatz 205/45/16 auf 7,5"x16
    (Exclusivline von Alustar - Design: 5 Y-Speichen mit poliertem Rand)

    Änderung des Auspuffs, Endrohr entfernt und anderes (Edelstahl 90mm) angeschweißt - man glaubt es kaum, aber das klingt deutlich besser!

    gewünschte Vorstellungen / Anregungen:
    Änderung des Grills (evtl. Eigenumbau?)
    Innenraum-Aufwertungen

    Beim Umbau sollte der Wagen alltags-tauglich und im finanziell vernünftigen Rahmen bleiben, weswegen ich auf extreme Tieferlegungen und Spoiler verzichte.Werde somit nicht tausende Euronen in den alten investieren.
    Möchte das gute Stück einfach aufpeppen.

    Außerdem steht die Überlegung an, eine (abnehmbare) AHK zu montieren.
    Denn ich mache gerne Moped-Uralub und nehme mein Bike dazu auf dem Hänger mit zum Zielort.Wer hat damit schon Erfahrungen?

    So, und jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

    Gruß
    driver626
     
  2. #2 Schurik29a, 01.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo aus Braunschweig :p

    Habe mal nen schicken 626GE gefahren (gehörte nem damaligen Kumpel) der wie folgt umgebaut wurde:

    Tieferlegung mit breiteren Reifen - ähnlich wie Du es beschrieben hast
    ein Sportauspuff
    Dachkantenspoiler
    dezente Frontschürtze inkl. Nebler
    perfekt getönte Scheiben (hintere Seiten und Heck)

    Das Auto war (leider Totalschaden wegen Unfall) silber.

    Alles in Allem dezent gehalten und alltagstauglich 8)

    Gruß Schurik

    PS: Fotos habe ich leider keine und auch keinen Kontakt mehr zu dem ehemaligen Besitzer
     
  3. #3 driver626, 01.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ging ja schnell

    Hallo nach Braunschweig!

    Du warst ja fix mit´m antworten :)
    Damit hast du mich daran erinnert, das ich vergessen habe die Scheibentönung zu erwähnen, welche schon fest geplant ist.
    Heckscheibe und ganz hintere Seitenscheiben werden geschwärzt.
    Mein 626 ist übrigens grün, was aber mehr wie dunkelblau aussieht 8)

    Auf zusätztliche Spoiler mag ich eigentlich verzichten, mag es lieber dezent.
    Ein kleiner Dachkantenspoiler wär allerdings ne überlegung wert.....mal sehen.

    Gruß
    driver626
     
  4. #4 Schurik29a, 01.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die Scheibentönung solltest Du auf jeden Fall professionell machen lassen. Habe für meinen GE Folie im Netz und im Zubehör gesucht, jedoch keine gefunden, die für die Heckscheibe reicht ohne zu stückeln. Oder Du kennst jemanden, der /die schon öfter Scheiben getönt hat und Dir seine/ihre Arbeit bekannt ist. Die Qualität der Folie ist natürlich auch entscheident.

    Schade, dass ich kein Foto von dem Dachkantenspoiler habe - sah wirklich schick aus und sehr dezent 8)

    Wenn ich zufällig mal einen sehen sollte, werde ich ein Bild einstellen.

    Gruß Schurik
     
  5. #5 driver626, 01.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Scheibentönung

    Über die Scheibentönung mache ich mir keinen Kopf.
    Hab beim Opel Vectra Stufenheck (bähhh, Konkurrenz *grins*) schon mal die Heckscheibe gemacht.
    Da war es besch.... zu stückeln, weil du keinen Platz zu arbeiten hast.
    Aber beim Fließheck ist das einfach, mach ich wieder selber.

    Für Bilderanregungen bin ich natürlich auch dankbar! Dann sieht man schon mal, wie´s werden könnte.

    Gruß
    driver626
     
  6. #6 Schurik29a, 01.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    schau mal hier: http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=Mazda+626+GE&gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=G
    da findest Du nen Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte - dezent, gell?

    Dann solltest Du Dir auf jeden Fall Folie holen, die Du mit nem Fön an die Scheibe anpassen kannst - die sind beim GE ja doch recht stark gewölbt ;)

    Bei meinem 205er Peugeot habe ich die Scheiben auch selber gemacht - Seitenscheiben ausgebaut (Klappfenster) und an der Hecjscheibe fast verzweifelt. Hatte aber auch nur günstige Baumarktfolie ;)

    Gruß Schurik
     
  7. #7 driver626, 01.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dachkantenspoiler

    Der Dachkantenspoiler ist wirklich ne Sünde wert.
    Aber die restliche Verspoilerung des Boliden wär mir zu extrem.

    Nur der Grill täte mich mehr interessieren.
    Mal sehen, ob des ein Umbau oder Neuteil war........

    Werde (nach den ersten Arbeiten) auch mal Bilder von meinem GE veröffentlichen.

    Gruß
    driver626
     
  8. #8 Schurik29a, 01.03.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    recht geb - die anderen sind wirklich extrem (aber Geschmackssache)
    Habe bei google "Mazda 626 GE Dachkantenspoiler" eingegeben und nach Bildern gesucht - da wirst Du bestimmt noch schöne, interessante Möglichkeiten/Anregungen finden ;)

    Auf Deine Bilder bin ich gespannt - aber erstmal viel Spaß beim Um-/Auf- und Auabau 8)

    Gruß Schurik
     
  9. #9 driver626, 01.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke *freu* wenigstens einer, der meinen Geschmack teilt!

    Werde später mal etwas mehr suchen.

    Muß aber jetzt mich erstmal wieder der Arbeit hingeben.:x

    Bin aber mal gespannt, ob später nicht noch andere Anregungen hier zu finden sind (Stichwort: Grillumbau).

    Gruß
    driver626
     
  10. toc

    toc Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Ein anderer Grill würde mich auch interessieren. Einfach das Originalteil raus und das andere rein, ohne weitere Anpassungen. Wenn da jemand Vorschläge (am besten mit Links zu Bezugsquellen) hätte, wär's klasse. Oder, driver626? ;)
     
  11. #11 driver626, 01.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hall toc, des stimmt wohl.
    wobei austauschgrills meistens ne kostspielige Angelegenheit sind.
    Aber ich täte gerne (und werde es wahrscheinlich auch tun) meinen umbauen.
    Bilder folgen davon (mit Anleitung) natürlich.....
    Unter www.kotuning.de bekommt man den angeboten, der auf obigem link abgebildet ist.
    Zum gucken hier nochmal:
    http://images.google.de/imgres?imgur...=de&sa=G

    Also, her mit Info´s und Vorschlägen....8)

    Gruß
    driver626
     
  12. toc

    toc Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Der Google-Link tut leider nicht. Auf der Tuner-Seite finde ich diesen Grill hier für über 100 Euro. So viel wollte ich nicht ausgeben. 8)

    Mmh, Du hast den GE nach dem Facelift, oder (also BJ ab '94)? Bei dessen Grill wäre ansprayen Tuning im Mini-Format. ;)
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 02.03.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo jungs!

    ich tu mir beim styling am leichtesten, wenn ich mir anregungen zb. aus dem internet hole.
    einfach mal eine bildersuche bei google starte (nur modell angeben) und dann mal alle bilder anschauen. danach dann die suche auf bestimmte teile erweitern....

    so bekommt man rasch einen guten überblick und sieht so, was andere gemacht haben.

    die bilder kann man speichern und dann in ruhe durchgehen. dann vielleicht mal alles in photoshop laden und teile auf das eigene auto basteln. so erhält man recht rasch ein ungefähres bild, wie es aussehen könnte. allerdings wäre es ratsam, auch eventuelle kataloge oder zeitschriften zu rate zu ziehen - nur mit internet würde ich es nicht versuchen, da da auch allerhand blödsinn zu finden ist ;)

    viel erfolg beim basteln,
    Lavender Cheetah
     
  14. #14 driver626, 03.03.2007
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab das mal mit dem googlen versucht:)
    Sind ein paar nette Bildchen dabei.
    Aber beim Thema Grill bin ich (was den Eigenumbau angeht) nicht wirklich weiter gekommen.

    Hat eigentlich schon mal einer die Schweller (Ecken unter der Frontschürze, Seitenschweller und unter der Heckschürze) vom V6 an den "kleinen" 2Liter gebaut? Das täte meine Tieferlegung optisch gut unterstützen:D

    Werde das mal als eigenes Thema hier eröffnen.......

    Gruß
    driver626
     
Thema:

neuer Umbau: 626 GE - Anregungen erwünscht!

Die Seite wird geladen...

neuer Umbau: 626 GE - Anregungen erwünscht! - Ähnliche Themen

  1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

    Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda5 (CW) Umbau Mittelkonsole / Tausch Mittelkonsole altes in neues Modell

    Umbau Mittelkonsole / Tausch Mittelkonsole altes in neues Modell: Hallo, hab hier im Forum leider keine passende Antwort gefunden. Deshalb frag ich mal ganz direkt: Ich habe mir einen "neuen" 5er gekauft (BJ...
  3. Biete Neu aufgebauten GT-R Motor inkl. Kabel für Umbau!

    Biete Neu aufgebauten GT-R Motor inkl. Kabel für Umbau!: Hello, Biete einen voll neu aufgebauten überkompletten GT-R Motor inkl. neu überholten Turbo inkl. aller Teile (Steuergerät, Kabelbaum,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden