Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig

Diskutiere Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; also ich verstehs ned! ich verwendet seit jahren ie6 und hab nie probs! auf welche dubiosen seiten surft ihr? ich hingegen halte von dem...
  • Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #21

Gast

also ich verstehs ned! ich verwendet seit jahren ie6 und hab nie probs! auf welche dubiosen seiten surft ihr? ich hingegen halte von dem firefoxmist nix, denn der letzte pc vo ma des programm versucht haben zu installieren, hamm ma neu aufsetzen dürfen!

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #22
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi,

muss sagen Firefox läuft bombig :) Denke mal da wird nicht der Firefox schuld gewesen sein an deinem Systemcrash.
WinXP Prof. hab ich auch laufen, plus Sygate Firewall Platinum. Virenscanner NOD32, Spam Spybot und Ad-Aware. Diese Kombi schein ganz gut zu laufen nachdem ich mich mit Norton-Müll angeschissen hatte.
Nachdem wir uns noch einen Schlepptop gekauft hatten und jahrelang eigentlich immer MS-Office benutzt haben, ist jetzt Schluß damit. Wenn MS sogar für die neuste Office-Beta Geld haben will, kann man nur Kopf schütteln. OpenOffice kenn ich vom Linuxrechner her. Das ham wa jetzt auch auf'n Windows installiert und wenn man sich mit MS-Office auskennt ist OpenOffice ein Kinderspiel.
Das einzigste wozu ich noch Windoof brauche sind meine 3D-Anwendungen und ab und an mal ein Spielchen, ansonste bekommt Linux den Vorrang.

Gr33tinx, Ruffneck

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #23
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
  • Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #24

Gast

@ christian

das mag schon sein, aber wie scho zuvor geschrieben, ich verwende ie scho seit jahren und hatte noch nie probs!

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #25
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Das ist eine leider sehr weit verbreitete, aber dennoch fahrlässige und hochgradig gefährliche Einstellung, mit der ich berufsbedingt tagtäglich zu kämpfen habe. Das "ich hatte noch nie ein Problem" höre ich häufig - und wenn dann dennoch (mal wieder) etwas passiert, plötzlich doch 347 Würmer und Trojaner auf der Kiste sind, doch nichts mehr geht, doch sämtliche Daten weg sind, es natürlich kein Backup gibt, sich schon jemand munter am Bankkonto vergriffen oder man unwissend seit Wochen Trojaner/Würmer im Netz verbreitet hat oder sonst was passiert ist, dann ist das Geschrei groß.

Und glaub mir, auch wenn Du sehr konsequent nur (und wirklich nur) auf seriösen Seiten surfst, kann Dir trotzdem so einiges passieren. Ich habe erst kürzlich über 100 Schädlinge von einem (rein gewerblich genutzten) Kundenrechner gekratzt, obwohl der Kunde ja grundsätzlich nur Seiten seriöser Firmen besucht. Er verwendete natürlich den IE.

Seit er den Firefox verwendet, gab es keine Schädlinge mehr.

Gruß,
Christian

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #26

Gast

jeder wie er will! ich halt nun mal nix vom firefox und bleib beim ie. hab weder einen einzigen virus noch irgendwelche spyware oder sonstiges am rechner. ma braucht halt die richtigen programme, da passiert einem auch mit einem gefährdeten browser nix! *ggg*

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #27

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Moin,
danke Euch für die tollen Info's. Bei AntiVir habe ich das automatische Update eingestellt und Spybot mache ich einmal die Woche (meistens Montag morgen). Als FireWall habe ich die "normale" von MS - sollte ich wohl mal ändern !?
Wie mache ich das mit dem IE? Einfach nen anderen Browser ziehen und dann IE7 löschen, deinstallieren, oder einfach da lassen und nicht nutzen?
Dank und Gruß Schurik

Den IE musst du drauflassen, weil der ein Bestandteil von Windows ist. Manche Programme laufen nicht, wenn du keinen IE installiert hast.

Du kannst z. B. Firefox bei Mozilla runterladen und wenn du ihn dann zum ersten Mal startest, fragt er dich, ob du Favoriten etc. von IE oder anderen Browsern importieren und als Standardbrowser verwendet werden soll. Das geht ganz easy, mein IE ist zwar auf dem PC noch vorhanden und wird mit den automatischen Windowsupdates auch weiter versorgt, aber benutzen tu ich ihn aktiv nicht.

Gruß
kassandra2005

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #28
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Danke Kassandra :ja: das ist sehr hilfreich und leicht verständlich.

Gruß Schurik

• Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig Beitrag #29

unhold

Das aus solche Meldungen immer unsinnige Diskussionen entstehen müssen.
Kauft euch Mac oder benutzt Firefox etc. :idiot:

Thema:

Neuer Trojaner zerstört Windows nahezu endgültig

Oben