Neuer Tank 626 Baujahr 1998

Diskutiere Neuer Tank 626 Baujahr 1998 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Langsam glaube ich doch an ein Montagsauto. Nachdem ich dieses Jahr schon über 1500 Euro für Reparaturen ausgegeben habe, war jetzt der Tank...

1. #1 wolfgangt, 17.08.2007
    wolfgangt

wolfgangt Neuling

Auto:
    626 Automatik Baujahr 1998
    Langsam glaube ich doch an ein Montagsauto. Nachdem ich dieses Jahr schon über 1500 Euro für Reparaturen ausgegeben habe, war jetzt der Tank durchgerostet. Ich habe einen Zubehörtank eingebaut. Mich hat danach etwas irritiert:
    Der Original Tank soll 64 Liter haben, bisher habe ich nie mehr als 58 Liter getankt, ganz leer war dieser nie gewesen. Jetzt habe ich erst mal 5 - 10 Liter (Der Rest aus dem Tank) reingekippt und bin dann zur Tanke gefahren. Sage und schreibe 70 Liter haben hineingepasst. Plus die Liter die drin waren. Die Tanke ist nur 200 Meter entfernt. Kann es sein, daß ein Zubehörtank mehr Inhalt hat, als der Original, der Größe nach sind beide gleich groß, den einzigen Unterschied den ich erkennen konnte, der Original hatte innen Plastikfächer und der neue Blech.

2. #2 future74, 17.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das dein Tank durchgerostet war, ist wirklich sehr bedauerlich, kommt eigentlich recht selten vor. Normalerweise sollte der Nachbautank auch das gleiche Fassungsinhalt haben, aber so wie es ausschaut ist der neue doch um einiges grösser. Vielleicht ist der neue etwas tiefer, braucht nicht viel sein nur 2-3cm dann passt schon um einige Liter mehr hinein.

Grüsse Peter

3. #3 wolfgangt, 21.08.2007
    wolfgangt

wolfgangt Neuling

Auto:
    626 Automatik Baujahr 1998
    Die Tankanzeige und die Reichweitenanzeige spielen auf jeden Fall verrückt. Normalerweise war bei vollem Tank nach 100 km Fahrt die Nadel auf Voll. Jetzt nach 200 km Fahrt. Die Reichweitenanzeige hat aber die alten Werte, also Gesamtreichweite = gefahrene Kilometer plus Reichweitenanzeige ca. 800 km. Wenn die Tankuhr in der Mitte steht, dann waren es früher ca. 400 km und die Reichweitenanzeige auch 400 km. Jetzt sind es gefahrene Kilometer 500 und die Reichweitenanzeige ist 300 km.
    Ich werde mal einen Reservekanister mitnehmen und den Tank leer fahren. Mal sehen wann Schluß ist.
    Hat denn noch niemand einen neuen Tank (kein Original) eingebaut. Von der Größe her, waren beide soweit ich es beurteilen kann identisch. Die Bauhöhe ist gleich, da vom Auspuff begrenzt und von der Breite konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. Das einzige könnte das Innenleben sein. Beim Originaltank ist das Innenleben aus Kunststoff beim Zubehörtank aus Metall.

Thema:

Neuer Tank 626 Baujahr 1998

Die Seite wird geladen...

Neuer Tank 626 Baujahr 1998 - Ähnliche Themen

1. Mazda MX 5 NC neues Verdeck

Mazda MX 5 NC neues Verdeck: Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...
  2. Neu hier mit Kauffrage

Neu hier mit Kauffrage: Hallo Leute, Ich bin letztens einen MX5 gefahren und habe mich schockverliebt. Daher muss jetzt eine neue Anschaffung ran. Ich möchte gerne...
  3. MX-5 (NC) Neue Bremsbeläge

Neue Bremsbeläge: Mein MX-5 NC braucht vorne neue Bremsbeläge. Er hat die ganz normalen Werksbremsen. Welche Beläge empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von den ebc...
  4. Neu hier mit Motorschaden

Neu hier mit Motorschaden: Hallo, nach 5 schönen Jahren hat es mich heute erwischt. - Motorschaden. Ich habe ja gewusst, dass er viel Öl schluckt, und doch habe ich es...
  5. Mazda2 (DJ) Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er

Tankanzeige/ Reichweite neuer 2er: Hallo :) seit Mitte April habe ich meinen neuen 2er. Ich bin 11 Jahre den Vorgänger (Typ DE) gefahren. Die Reichweitenanzeige war bereits auf 0 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden