Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info

Diskutiere Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, Bin neu in diesem Forum hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt. Mir wurde vor ein Paar Monaten mein Schlüssel geklaut, seit diesem...

Italia02

Guten Tag,

Bin neu in diesem Forum hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Mir wurde vor ein Paar Monaten mein Schlüssel geklaut, seit diesem Tag fahre ich nur noch mit meinem 2 Schlüssel aber der hat auch schon seine Besten Jahre hinter sich, jetzt Weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich mir 2 Neue Schlüssel kaufen, wenn ja aber Welche 2 Schlüssel müssen die von Mazda sein ? und wie wird das geregelt so wie bei einer TV Fernbedienung einfach drauf halten und Drücken oder muss ich da zu einem Fachmann. Der 2t Schlüssel ist noch Funktionstüchtig aber er fällt langsam aber sicher auseinander.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiter Helfen.

Vielen dank,

Mit freundlichen Grüßen
Italia02/Rico.D

Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Da musst Du auf jeden Fall zu (D)einem Mazda Händler.

Ein Ersatzschlüssel muss angefertigt werden. Soweit mir bekannt geht das nur mit dem Metall-Schildchen mit der aufgestanzten Code-Nummer, was normalerweise am Schlüsselring des Ersatzschlüssels hängt. Fehlt das, ist ein komplett neues Schließsystem notwendig.

Der oder die neuen Schlüssel müssen dann noch in das Auto einprogrammiert werden, damit die Wegfahrsperre und die Funk-Zentralveriegelung einwandfrei funktionieren. Dann wird auch der alte Schlüssel raus programmiert damit sichergestellt ist, dass der Dieb mit dem geklautem Schlüssel nicht mehr Dein Auto klauen kann. Türen öffnen geht natürlich trotzdem noch, da der Schlüssel ja auch "manuell" genutzt werden kann.

Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Da musst Du auf jeden Fall zu (D)einem Mazda Händler.

Ein Ersatzschlüssel muss angefertigt werden. Soweit mir bekannt geht das nur mit dem Metall-Schildchen mit der aufgestanzten Code-Nummer, was normalerweise am Schlüsselring des Ersatzschlüssels hängt. Fehlt das, ist ein komplett neues Schließsystem notwendig.

Der oder die neuen Schlüssel müssen dann noch in das Auto einprogrammiert werden, damit die Wegfahrsperre und die Funk-Zentralveriegelung einwandfrei funktionieren. Dann wird auch der alte Schlüssel raus programmiert damit sichergestellt ist, dass der Dieb mit dem geklautem Schlüssel nicht mehr Dein Auto klauen kann. Türen öffnen geht natürlich trotzdem noch, da der Schlüssel ja auch "manuell" genutzt werden kann.

Oh das ist aber eine arg alte Vorgehensweiße. Mittlerweile bekommt man die Schlüssel mit der Fahrgestellnummer passend zu den Schließzylindern. Logischerweiße bestellt kein Händler ohne Fahrzeugschein/vorhandenes Fahrzeug, dass da kein Schabernack getrieben werden kann.
Das elektronische Anpassen an die Wegfahrsperre und ZV muss aber mit einem Tester gemacht werden, wie du gesagt hast.

Italia02

Leider habe ich diese Code Nummern die auf dem Schlüssel waren nicht mehr.

Was würde mich den so eine Programmierung kosten ?? hoffe unter 500€

mfg Rico

Sebastian S.

Sebastian S.

Stammgast
Auto
Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
KFZ-Kennzeichen
Die Programmierung ist wirklich das kleinste Problem der Sache. Tester ran, Daten senden, schreiben, fertig. Die Kosten entstehen da eher durch die Schlüssel.

Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Oh das ist aber eine arg alte Vorgehensweiße. Mittlerweile bekommt man die Schlüssel mit der Fahrgestellnummer passend zu den Schließzylindern. ...

Da war ich mir halt nicht so sicher. Mein BK hatte das Schildchen noch. Und ich weiß halt net, ob für die alten Modelle auch der Fahrzeugschein reicht. Denn dann müsste man ja bereits im Vorfeld die Zuordnung so gespeichert haben, dass man anhand der Fahrzeugschein-Nummer den Schlüssel reproduzieren kann.

LappenHannes

LappenHannes

Auto
Mazda 3 Bl Exclusive-Line Diesel Baujahr 2010 80kw
Ich habe für einen Ersatz des Klappschlüssels mit neuer Programmierung 80€ bezahlt.

Subotai

Wegfahrsperre

Ich will keinen neuen Thread erstellen - deswegen schreib ich einfach mal hier rein.

Ich habe bei einem meiner 2 Schlüssel für meinen Mazda3 BK(2005) die Batterie getauscht.Jetzt kann ich mit dem Schlüssel das Auto zwar noch auf und zu schließen ( per Transponder) jedoch geht die Wegfahrsperre nicht mehr aus.So wie ich das sehe kann ich den Schlüssel aber nicht neu anlernen,da ich ja 2 Schlüssel brauche um das Procedere zu vollziehen.Was nun? Für 100 Euro einen neuen Schlüssel anlernen?(oder wie teuer auch immer das ist.....)

tennistommy

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Smart Pulse
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wegfahrsperre

Ich will keinen neuen Thread erstellen - deswegen schreib ich einfach mal hier rein.

Ich habe bei einem meiner 2 Schlüssel für meinen Mazda3 BK(2005) die Batterie getauscht.Jetzt kann ich mit dem Schlüssel das Auto zwar noch auf und zu schließen ( per Transponder) jedoch geht die Wegfahrsperre nicht mehr aus.So wie ich das sehe kann ich den Schlüssel aber nicht neu anlernen,da ich ja 2 Schlüssel brauche um das Procedere zu vollziehen.Was nun? Für 100 Euro einen neuen Schlüssel anlernen?(oder wie teuer auch immer das ist.....)

Ich schätze mal der muss neu Programmiert werden, hatte das gleiche Problem mal bei meinem alten Auto. Hat damals 20€ gekostet, war aber auch kein Mazda, mein freundlicher Mazda Händler hier ist der übelste Abzocker und hat keine Ahnung...

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
Ist dein Schlüssel mit einer extra Fernbedienung versehen? Oder ist dies schon der Kombinierte?

Du hast zwei Schlüssel und dann wieder nicht?! Der Transponder steckt normalerweise im Schlüssel und nicht in der Fernbedienung. Der Motor sollte sich eigentlich starten lassen, egal mit welchem Schlüssel.
So kenne ich es noch vom Astra.

Subotai

Ist dein Schlüssel mit einer extra Fernbedienung versehen? Oder ist dies schon der Kombinierte?

Du hast zwei Schlüssel und dann wieder nicht?! Der Transponder steckt normalerweise im Schlüssel und nicht in der Fernbedienung. Der Motor sollte sich eigentlich starten lassen, egal mit welchem Schlüssel.
So kenne ich es noch vom Astra.

Ich rede von einem Schlüssel im Sinne einer Kombination aus Fernbedienung und ausklappbarem Schlüsselbart.Mit diesem kann ich per Fernbedienung das Auto öffnen und schließen - jedoch nicht mehr zünden (Wegfahrsperre blinkt).

Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
Ok, so kann man wenigstens den Schlüsselbart auf den neuen Schlüssel übernehmen. (dein Ersatzschlüssel funktioniert aber?!)
Im Netz kannst du den dir auch selbst besorgen, sofern dein Original defekt ist. Auf jeden Fall bleibt dir der Weg zum Mazdahändler wegen dem Programmieren nicht erspart.

Thema:

Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info

Neuer Schlüssel Mazda 3 Bitte um Info - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion: Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...
Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...

Sucheingaben

mazda 3 BK codenummer fuer schlüssel

,

bitte um neue schlüssel

,

mazda 3 bk ersatzschlüssel

,
800 euro für mazda 3 schlüssel
, mazda 3 bj 2007 ersatzschlüssel, universalschlüssel für mazda 3, mazda 3 Autoschlüssel druckpunkte, neuer Schlüssel Mazda 3 preis, bei meinem neuen mazda ist beim schlüssel ein metallblättchen mit nummer, mazda 3 bp schlüsselerkennung, Schlüsselcode Nummer mazda c3 weg
Oben