Neuer Rx8 RÜCKRUF

Diskutiere Neuer Rx8 RÜCKRUF im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; habs heuter selber per post bekommen (ist aber nichts ernstes) http://auto-motor-und-sport.de/d/87859

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
habs heuter selber per post bekommen
(ist aber nichts ernstes)

Alle etwa 8.000 in Deutschland zugelassenen Mazda RX-8 sind vom Importeur wegen zweier Probleme in die Werkstätten gerufen worden. Wird der Motor über einen längeren Zeitraum im hohen Drehzahlbereich gehalten, kann der Auspuff überhitzen und dadurch in der Nähe befindliche Kunststoffleitungen sowie der Tank verformt werden. Bei allen von Juli 2003 bis Ende Juni 2005 produzierten Sportwagen müsse daher ein Hitzeschild am Unterboden angebracht und zudem die Motorsteuerung umprogrammiert werden, teilte Mazda-Sprecher Jochen Münzinger gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online mit.

Bei dem Werkstattaufenthalt wird zudem die Produktionsnummer des vorderen Querlenkers überprüft. Bei weltweit 170 Modellen (von 130.000 produzierten) seien Qualitätsmängel festgestellt worden, die im Extremfall zu einem Bruch führen könnten.

Münzinger verneinte ein generelles Problem der Modelle mit der Auspuffanlage. Bei den 40.000 vor einem Jahr zurückgerufenen Mazda 6 (wir berichteten) habe zwar auch ein Hitzeschild verbaut werden müssen, "der Sachverhalt war aber ein anderer". Auch am RX-8 selbst wird nicht zum ersten Mal ein Hitzeschutzschild ausgetauscht. Bereits im März 2004 mussten 433 Fahrzeuge in die Werkstatt, allerdings wurde damals das Teil am Getriebeschwingungsdämpfer ersetzt.


http://auto-motor-und-sport.de/d/87859
 
#
schau mal hier: Neuer Rx8 RÜCKRUF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke dir für die Nachricht. :wink:

cu
Sir Andrew
 

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
361
Zustimmungen
4
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

In Europa sind ca. 80 Fahrzeuge betroffen bei denen der Querlenker erneuert werden muss. Morgen kommt bei uns der erste zur Kontrolle. Bin schon gespannt.

Gruß

Lukyrx7
 
Thema:

Neuer Rx8 RÜCKRUF

Sucheingaben

rückrufaktion mazda rx 8

,

rx 8 rückrufaktion

,

matda rx 8 rückrufaktionen

,
mazda rx8 rückruf querlenker
, mazda rx 8 rückrufaktionen, mazda rx8rückrufaktion, rückrufaktion mazda rx 8 schrauben, mazda rx 8 rückruf querlenker vorn, übersicht rx8 serviceaktionen
Oben