Neuer Rekord?

Diskutiere Neuer Rekord? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Habe gestern abend meinen M3 1,6 getankt... Dachte ich wäre schon auf der Autobahn wegen Spritmangel liegen geblieben. Der Zeiger der...

1. Rüdi

Rüdi Guest

Hallo!

Habe gestern abend meinen M3 1,6 getankt...
    Dachte ich wäre schon auf der Autobahn wegen Spritmangel liegen geblieben. Der Zeiger der Tankuhr war schon unter dem letzten dicken Strich. :roll: Mein Bordcomputer sagte schon seit etwas längerem die große Null und es war immer noch keine Tankstelle in Sicht.
    Was war ich froh als plötzlich doch noch ein Rastplatz mit Tankstelle auftauchte. :wink:
    Normal sollen ja 55 Liter in den Tank reinpassen. Ich habe 50,3 Liter nachgetankt. Puh, geschafft.
    Schon jemand mal mehr in den Tank reinbekommen?

gruß Rüdi

2. #2 Wulfman, 10.11.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Nein, mein Rekord steht jetzt bei knapp 48 Litern. Da zeigte der BC noch 4 km an.

3. #3 andi626, 10.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    53,20 Liter in den 626 GF.

Reservelampe war aber noch nicht an :?: :?:

4. #4 M3TopSport, 10.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn der BC 0 angezeigt hat, konnte ich mit meinen M3 (2,0) noch 60km ohne Prob. fahren dann gingen 53L rein!

5. #5 Wulfman, 11.11.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Ich denke, dass ist eine Sicherheitsreserve, damit er nicht bei 0 sofort stehen bleibt.

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

beim 626 GD liegt mein Rekord bei 60,5 Litern (60 Liter Tankinhalt). Da war der Motor zwar vorher schon 2 mal ausgegangen, aber ich kam noch bis zur Tanke.

Bis denne

Daniel

7. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

der GD hat doch nur 45 Liter + 10 Liter Reserve = 55 Liter Tank... - naja, hab da mal 54 Liter getankt... sprang schon schwer an^^

8. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

was? Laut Handbuch hat der 60 l. 58 l habe ich öfter getankt - ohne stehen zu bleiben. Die Warnleuchte ging in der Tat sehr zeitig an - so bei ca. 47 - 48 l.
    Ist da vielleicht ein Unterschied zwischen Coupé und Limousine?

Bis denne

Daniel

9. #9 Mazda4ever, 11.11.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    mir wird schon ganz anders wenn der Zeiger unterhalb der letzten Viertelmarke kommt. :oops:

10. #10 M3TopSport, 12.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hi zusammen,
    das einzige Auto mit dem ich ohne Sprit liegen geblieben bin, war ein Peugeot Partner (damals mein Firmen Auto) . Als die Lampe an ging konnte ich genau noch 1km fahren. Das war peinlich, nach der Mitagspause mitten in der Stadt mit Rewe Kittel den Wagen in eine Parklücke zuschieben! :roll:

11. Rüdi

Rüdi Guest

die Lampe ging an da stand der BC bei 40 km Rest. Da dachte ich mir das ich bestimmt ab jetzt noch 50 km fahren kann. Wenn die Reserve erst ungefähr anfängt wenn der BC bei Null ist hatte ich ja noch mehr Luft. Dachte schon Mazda hätte mir einfach einen kleineren Tank eingebaut um mich zu ärgern. :wink:

Aber ich werde auch schon ganz schön nervös wenn die Tanknadel langsam unter den letzten Strich wandert. :lol:

12. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

meiner kommt fast nie über die viertel marke, gaaanz selten (alle 2 monato oder so) ma auf hälfte.... armer schüler halt :wink:

13. #13 626ditdMYBABE, 12.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    moin, 626 gf diesel, laut handbuch 65 liter, hab aber auch schon 73 liter getankt, da war die uhr unter dem letzten strich, da wo die nadel eben ist wenn man den motor komplett aus macht, tanglicht leuchtet, aber man kann noch über 100 km fahren.
    mfg smith

14. #14 andi626, 12.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Heute auf der AB war der Zeiger auf E.

Ich hab schon gedacht, die Reserveleuchte ist tot, da erhellte sich plötzlich was im Armaturenbrett! ;)

Nach 7km Fahrt hab ich nurnoch gebetet, dass eine Tankstelle kommt. Sie kam gottseidank und es gingen 58,90 l hinein -> es wäre bestimmt noch mehr reingegangen, wenn ich noch weiter gefahren wäre!

mfg

Thema:

Neuer Rekord?

Die Seite wird geladen...

Neuer Rekord? - Ähnliche Themen

1. biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ

biete für Mazda 323F BJ ?? Neue Klarglasrückleuchten Chrom ohne E-PZ: biete für Mazda 323F BJ Hatch Back Protege 99-01?? Klarglas Rückleuchten Chrom ohne E Prüfzeichen ....nicht erlaubt in der STVO Neu inkl. Orig...
  2. Neuer aus Kerpen bei Köln :)

Neuer aus Kerpen bei Köln :): Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  3. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  4. Batteriewechsel ohne neu anlernen

Batteriewechsel ohne neu anlernen: Hallo Allerseits Kann ich , wenn ich meine Batterie selber wechseln möchte , ein Ladegerät zur Spannungshaltung einsetzen ? Hat das hier schon...
  5. Mazda6 (GJ) Neue Bremsen für mein 2016er GJ

Neue Bremsen für mein 2016er GJ: Hallo , ich würde gerne auf eure Erfahrung beim Thema neue Bremsen beim Mazda 6 zurückgreifen! Mein Auto ist ein Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden