Neuer Rekord?

Diskutiere Neuer Rekord? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Habe gestern abend meinen M3 1,6 getankt... Dachte ich wäre schon auf der Autobahn wegen Spritmangel liegen geblieben. Der Zeiger der...
  • Neuer Rekord? Beitrag #1

Rüdi

Hallo!

Habe gestern abend meinen M3 1,6 getankt...
Dachte ich wäre schon auf der Autobahn wegen Spritmangel liegen geblieben. Der Zeiger der Tankuhr war schon unter dem letzten dicken Strich. :roll: Mein Bordcomputer sagte schon seit etwas längerem die große Null und es war immer noch keine Tankstelle in Sicht.
Was war ich froh als plötzlich doch noch ein Rastplatz mit Tankstelle auftauchte. :wink:
Normal sollen ja 55 Liter in den Tank reinpassen. Ich habe 50,3 Liter nachgetankt. Puh, geschafft.
Schon jemand mal mehr in den Tank reinbekommen?

gruß Rüdi

#
schau mal hier: Neuer Rekord?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer Rekord? Beitrag #2

Wulfman

Nein, mein Rekord steht jetzt bei knapp 48 Litern. Da zeigte der BC noch 4 km an.

• Neuer Rekord? Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
53,20 Liter in den 626 GF.

Reservelampe war aber noch nicht an :?: :?:

• Neuer Rekord? Beitrag #4
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
wenn der BC 0 angezeigt hat, konnte ich mit meinen M3 (2,0) noch 60km ohne Prob. fahren dann gingen 53L rein!

• Neuer Rekord? Beitrag #5

Wulfman

Ich denke, dass ist eine Sicherheitsreserve, damit er nicht bei 0 sofort stehen bleibt.

• Neuer Rekord? Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

beim 626 GD liegt mein Rekord bei 60,5 Litern (60 Liter Tankinhalt). Da war der Motor zwar vorher schon 2 mal ausgegangen, aber ich kam noch bis zur Tanke.

Bis denne

Daniel

• Neuer Rekord? Beitrag #7
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
der GD hat doch nur 45 Liter + 10 Liter Reserve = 55 Liter Tank... - naja, hab da mal 54 Liter getankt... sprang schon schwer an^^

• Neuer Rekord? Beitrag #8
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

was? Laut Handbuch hat der 60 l. 58 l habe ich öfter getankt - ohne stehen zu bleiben. Die Warnleuchte ging in der Tat sehr zeitig an - so bei ca. 47 - 48 l.
Ist da vielleicht ein Unterschied zwischen Coupé und Limousine?

Bis denne

Daniel

• Neuer Rekord? Beitrag #9
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Moin,
mir wird schon ganz anders wenn der Zeiger unterhalb der letzten Viertelmarke kommt. :oops:

• Neuer Rekord? Beitrag #10
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hi zusammen,
das einzige Auto mit dem ich ohne Sprit liegen geblieben bin, war ein Peugeot Partner (damals mein Firmen Auto) . Als die Lampe an ging konnte ich genau noch 1km fahren. Das war peinlich, nach der Mitagspause mitten in der Stadt mit Rewe Kittel den Wagen in eine Parklücke zuschieben! :roll:

• Neuer Rekord? Beitrag #11

Rüdi

die Lampe ging an da stand der BC bei 40 km Rest. Da dachte ich mir das ich bestimmt ab jetzt noch 50 km fahren kann. Wenn die Reserve erst ungefähr anfängt wenn der BC bei Null ist hatte ich ja noch mehr Luft. Dachte schon Mazda hätte mir einfach einen kleineren Tank eingebaut um mich zu ärgern. :wink:

Aber ich werde auch schon ganz schön nervös wenn die Tanknadel langsam unter den letzten Strich wandert. :lol:

• Neuer Rekord? Beitrag #12
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
meiner kommt fast nie über die viertel marke, gaaanz selten (alle 2 monato oder so) ma auf hälfte.... armer schüler halt :wink:

• Neuer Rekord? Beitrag #13
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
moin, 626 gf diesel, laut handbuch 65 liter, hab aber auch schon 73 liter getankt, da war die uhr unter dem letzten strich, da wo die nadel eben ist wenn man den motor komplett aus macht, tanglicht leuchtet, aber man kann noch über 100 km fahren.
mfg smith

• Neuer Rekord? Beitrag #14
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Heute auf der AB war der Zeiger auf E.

Ich hab schon gedacht, die Reserveleuchte ist tot, da erhellte sich plötzlich was im Armaturenbrett! ;)

Nach 7km Fahrt hab ich nurnoch gebetet, dass eine Tankstelle kommt. Sie kam gottseidank und es gingen 58,90 l hinein -> es wäre bestimmt noch mehr reingegangen, wenn ich noch weiter gefahren wäre!

mfg

Thema:

Neuer Rekord?

Neuer Rekord? - Ähnliche Themen

Mazda 3 MZR-CD 2,0 CD Benzim im Dieseltank: Liebe Forengemeinde, ich hab ne kleine frage.. ich bin bis vor kurzem einen Mazda 3 MZR-CD 2,0 Sport Active gefahren. Als ich mich...
Oben