neuer MX5er da :-)

Diskutiere neuer MX5er da :-) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; hallo zusammen, ich bin der Chris, 39, und klomme aus der Eifel, genauer gesagt aus Weilerswist, zwischen Köln und Bonn gelegen. Als zweit- und...

1. #1 Chrizzi78, 04.05.2018
    Chrizzi78

Chrizzi78 Neuling

Auto:
    MX5 NB-FL 1.6, Memories 3
    hallo zusammen,

ich bin der Chris, 39, und klomme aus der Eifel, genauer gesagt aus Weilerswist, zwischen Köln und Bonn gelegen.

Als zweit- und spaßauto habe ich mir am Wochenende einen NB-FL 1.6 Memories III aus 2005 mit 133.000 km Laufleistung gekauft.

Rostmäßig wurde vom Vorbesitzer einiges getan und er steht soweit gut da.

leider sind 17er Sommerreifen drauf, damit fährt er sich mMn sehr unharmonisch, das werde ich beizeiten umrüsten auf 195er.

ich habe noch nicht das Urvertrauen in das Auto, kann einige Geräusche nicht zuordnen (rasseln, schaben bei gewissen Drehzahlen) und weiß nicht ob manches verhalten auf die zu großen räder oder evtl. anderes zu schieben ist. radlager sind aber laut Werkstatt in Ordnung, stoßdämpfer sind neu original von Mazda.

ich denke es liegt zum Großteil an den zu großen, harten, breiten reifen, das harmonisiert nicht wirklich mit fahrwerk

Anhänge:

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Chris,
    herzlich willkommen im M-Forum. Wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem zweit- und Spaßauto Mixxer. 8)

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Willkommen, und wenn Fragen anstehen, einfach einstellen !

Thema:

neuer MX5er da :-)

Die Seite wird geladen...

neuer MX5er da :-) - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden