Neuer MX5 Nisseko

Diskutiere Neuer MX5 Nisseko im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Liebe Roadster Community, ich komme eben vom Händler und habe noch einen MX 5 Nisseko 2.0 L 160 ps Roadster Coúpeergattern Können....

  1. #1 tank666, 14.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Liebe Roadster Community,

    ich komme eben vom Händler und habe noch einen MX 5 Nisseko 2.0 L 160 ps Roadster Coúpeergattern Können. Brandneu natürlich :-)

    Frage nun Betreff der Extras.
    Die Sondervatiante hat ja schon einiges, wie Klimaautomatik , Ledersitze etc.
    Ich habe mir nun noch die Pedalaufsätze aus Alu besorgt. Der Händler hat mir noch zu dem Plexi Glas Windschott geraten, was ich auch gemacht habe nur mal sehen wie es aussiht.
    Von einem Sportauspuff hat er mir abgeraten (war ein sehr fairer Händler) er meinte das würde auch nicht viel an der Lautstärke ändern.
    Was würdet Ihr noch so an Extras empfeheln die sich erstmal Komfort und fahrmäßig sehr am Spaß beitragen empfehlen? Tieferlegen fand ich nicht so sinnvol, da er von alleine schon sehr Tief ist. 17 Zoll Alufelgen sind auch schon dran.
    Habt ihr vllt noch ne Idee?

    Gruß

    Marcel
     
  2. #2 wadriller, 14.03.2009
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann nur sagen.

    Spar dir die extras, investier die Kohle in Sprit und fahr mit dem Teil.

    Das ist das was den meisten Fahrspaß bringt ;-)
     
  3. #3 tank666, 14.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo ich grad noch am überlegen bin die Pedalaufsätze bleibn auf jeden fall. Aber das Plexiglas Schott ich find rein optisch das schwarze was Standard dabei ist besser. Habt Ihr da erfahrung oder was findet ihr so besser ?
     
  4. #4 wadriller, 14.03.2009
    wadriller

    wadriller Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko Roadster Coupe 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab das standartschott ohne kann mich nicht beschweren
     
  5. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    ich habe auch das Standard-Windschott drin und kann mich nicht beklagen, denke auch nicht das die Anderen viel Unterschied bringen.

    Gruß
     
  6. vz220

    vz220 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 nc 2,0 Expression 160Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    hi
    standart reicht vollkommen.
    bei dem glasteil mußt du jedesmal aussteigen um das verdeck zu schließen.:(
    iss net sooooo doll!

    gruß volker
     
  7. #7 Bluesilentpro, 15.03.2009
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Sehe ich auch so. Frag dich selbst: "Warum habe ich einen minimalistischen MX-5 Roadster gekauft, wenn ich dann über so Sachen wie ein Glaswindschott nachdenke?"
    Wer nen Roadster will, der kein Roadster-Feeling aufkommen lässt, sollte nen SLK mit Nackenheizung kaufen.:?

    Nochwas: Ich rate dazu, die Niseko-Scheinwerfer zu demontieren und gegen die des normalen MX-5 zu tauschen. Sieht viel besser aus. Die Niseko-Leuchten schickst Du dann einfach zu mir...
     
  8. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :D Jaja, ist schon schön wenn da nix gelbes drin ist ;)
     
  9. #9 tank666, 15.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Erst mal danke für die Tipps aber 2 Fragen.
    1. Ok glas Windschott siht nicht so pralle aus aber wieso soll ich das Dach nicht schließen können ohne auszusteigen? Das kann ich doch per Knopfdruck öffnen und schließen.

    2 Frage mit den Nisseko leuchten welche meinst du da genau ? Weil gelb ist dadran nirgends was :)

    hier auf Bild 4 von 6 der Linke so siht meiner auch aus.

    http://www.autobild.de/artikel/sondermodell-mazda-mx-5-niseko_707529.html
     
  10. #10 Bluesilentpro, 15.03.2009
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Mazda hat da bei dem normalem Modell einfach gepennt.:( Ansonsten hat der Niseko ja nix, was mich reizt, vor allem keine schönen Farben innen und aussen. Die ganzen Chromelemente an Türen, Scheinwerfern Grill usw. finde ich z.B. eher unpassend für nen MX-5. Aber wenn man sich mit der Farbgebung anfreunden kann ist das sicher ne tolle Sache.

    Viel Spass mit dem Kleinen!

    Frage: Sind das im Niseko eigentlich Xenons?
     
  11. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Tank: Die Scheinwerfer des Niseko haben nicht mehr die gelbe Blinkerverkleidung drin wie die normalen NC Modelle, das meint Bluesilentpro^^

    @ Bluesilentpro: Also mir gefällts mit dem Chrom und dem braunen Leder :D Was das Xenon angeht, das kann man beim Niseko auch als Paket dazunehmen.
     
  12. #12 Bluesilentpro, 15.03.2009
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Also hast Du kein Xenon? Das heisst, es gibt die Scheinwerfer auch mit Halogen in weiss. Gut zu wissen.8)
     
  13. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo, so siehts aus. Das Xenon gabs beim Niseko, wenn ich mich jetzt recht erinnere, nur mit dem Bose Soundsystem zusammen und letzteres fand ich überflüssig^^
     
  14. #14 tank666, 15.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch kein Xenon, die Sache ist ja auch die, nach der Garantie so nen Xenon Scheinwerfer kostet einzeln soweit ich weiss um die 250 € stck. Und so viel besser rein weg von leistung ist es nicht meines erachtens außer das es natürlich im dunkeln bischen besser aussiht :)

    Mal ne andere Frage. Welchen Sportluftfilter könnt ihr für den Mx5 empfehlen ?
     
  15. Arctic

    Arctic Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Niseko 1.8 Coupe
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Supra MKIV
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Puh, glaub zu dem Thema gab es schon ein paar Threads.. Ich würd nen Einsatz nehmen, keinen Offenen. Marken: Raid HP, Green Filter oder K&N.. die fallen mir da gerade ein.
     
  16. #16 Mithra-Baby, 15.03.2009
    Mithra-Baby

    Mithra-Baby Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-5 NC Mithra 125 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    zu dem thema sportauspuff habe seid 2 wochen einen von il motorsport... geiles teil... und der sound erst8) steigert den fahrspaß enorm.. finde ich... also für dich vielleicht ne überlegung wert....

    lg
     
  17. #17 tank666, 15.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf der Site war ich auch. Welchen genau hast du `?
     
  18. #18 Bluesilentpro, 16.03.2009
    Bluesilentpro

    Bluesilentpro Guest

    Ja, welchen? Habe mal gelesen, dass beim NC ein Auspuff nur guten Sound bringt, wenn ne komplette Anlage ab Kat verbaut wird. Ich bin da sehr anspruchsvoll, da man aus einem Vierzylinder ja eigentlich gar keinen Sound rausholen kann. 95% der Vierzylinder-Tuningkarren da draussen klingen eher wie "Loch im Auspuff" als nach Leistung.

    Ich hab im Audi seit 10 Jahren Xenon. Nie was gewechselt. Xenon hält ein Autoleben lang - und das Licht ist sehr viel besser. Am MX stört mich das Halogen aber nicht, da ich den eh nur tagsüber bei Sonnenschein fahre.
     
  19. #19 Mithra-Baby, 16.03.2009
    Mithra-Baby

    Mithra-Baby Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-5 NC Mithra 125 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    naja also ich hab den:

    Edelstahl Endschalldämpfer rechts/links 100mm
    NC0-0348 595,00 € *
    Mazda® MX-5 TYP NC ab 2005
    Geteilter Schalldämpfer / Endrohr 100 mm 40°schräg

    und ich bin echt super zufireden schön dumpfer sound der beim runterschalten schön nach blubbert:D nicht so ein scheiß ATU golf sound... macht echt super viel spaß....

    mein freund fährt selbst nen evo 9 und selbst er heitzt jetzt gern mit meiner rennsemmel rum macht echt fun des teil

    hab ihn auch schon tiefer gelegt und seit paar tagen schöne oz ultraleggera mit mischbereifung vorn 215/45 r17 und hinten 235/40 r17 fährt sich wie ein gokart... besser geht nicht...

    kann ich nur empfehlen.. haben selbst ein autohaus also bei wünschen etc. (felgen reifen felgen etc.) gern bescheid sagen...8)

    liebe grüße
     
  20. #20 tank666, 16.03.2009
    tank666

    tank666 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX 5 Niseko Roadster Coùpe 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast mal Foto :)

    Jo ich hab auch noch viel vor aber alles nach und nach :)
     
Thema: Neuer MX5 Nisseko
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc nackenheizung

Die Seite wird geladen...

Neuer MX5 Nisseko - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

    Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

    Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  3. Bin der neue :-)

    Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  4. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

    Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

    Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden