Neuer MX-5?

Diskutiere Neuer MX-5? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe gerade in MotorVision irgendwas am Rande von einem neuen Modell des MX-5 gehört. Nun bin ich etwas verwirrt - ist ein neuer MX-5 raus...
  • Neuer MX-5? Beitrag #1

Apocs

Neuling
Habe gerade in MotorVision irgendwas am Rande von einem neuen Modell des MX-5 gehört.
Nun bin ich etwas verwirrt - ist ein neuer MX-5 raus gekommen?
Wenn ja, ist das Teil innen etwas größer geworden, als der alte? :hoff:

LG Alex

#
schau mal hier: Neuer MX-5?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Neuer MX-5? Beitrag #2
Landi

Landi

Mazda-Forum User
servus!!

ja es gibt einen neuen mx-5....schon etwas länger ;)

einfach auf www.mazda.de oder www.mazda.at nachsehen und staunen 8)

• Neuer MX-5? Beitrag #3
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
morgen!
ja der neue mx-5 nc ist bereits länger heraußen, und ist richtig nett zu fahren! ich persönlich finde ihn zwar nicht so hübsch wie den nb, aber das ist geschmackssache. zum fahren ist er aber echt super 8)

hier paar ordentliche bilder:

hübscher flitzer in neuer form

und von hinten

mal von innen

grüße, Lavender Cheetah

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer MX-5? Beitrag #4

Apocs

Neuling
Sieht ja sehr nett aus!
Ist er eigentlich etwas größer geworden, als der alte ist? Mein Problem war da nämlich, dass mein Kopf fast über die Windschutzscheibe geragt hat und dementsprechend windig war es dann auch ;)

LG Alex

• Neuer MX-5? Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Also ich bin mal in nem NB (Vorgänger) gesessen und hatte ziemlich platzangst trotz meiner nich überragenden Größe (176), im neuen sitzt man noch etwas tiefer und hat auch etwas mehr platz... einfach mal probieren 8)

Er ist natürlich auch allgemein ein bisschen größer (schwerer) darum auch mehr PS, ich find Ihn gemütlich auch wenn er sogar noch einiges enger ist als meiner :lol:

MFG
Hagen

• Neuer MX-5? Beitrag #6

mazda3ver

Der neue ist innen wesentlich größer. In den NB habe ich z. b. keinen Platz hinterm Lenkrad (180 cm zu 105 kg). Im NC kann ich ohne Probleme länger Strecken fahren, ohne dass es für mich ungemütlicher wird.

• Neuer MX-5? Beitrag #7

weazel

Oder meinst Du den Mithra?

Das ist ein neues Sondermodell. Sehr geile Farbe das festivalschwarz. :D

Anhänge

• hero_mx5_mithra.jpg
    hero_mx5_mithra.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 794
  • Neuer MX-5? Beitrag #8
blackmiata

blackmiata

Einsteiger
Auto
MX5 Miata 2.0 Exclusive, Bj. 06, I.L.M. Umbau
MX 5

...also ich kann dir den neuen MX 5 nur empfehlen. Super Motor, geile Kurvenlage...Vom Platz her ...naja... Den 150 Liter-Kofferraum kannst Du aber trotzdem ordentlich vollpacken. Sieht kleiner aus, als er ist - zumindest meine Meinung;-)

• Neuer MX-5? Beitrag #9

blacky

...also ich kann dir den neuen MX 5 nur empfehlen. Super Motor, geile Kurvenlage...Vom Platz her ...naja... Den 150 Liter-Kofferraum kannst Du aber trotzdem ordentlich vollpacken. Sieht kleiner aus, als er ist - zumindest meine Meinung;-)

da kann ich mal nur voll zustimmen :p. Auch mit meinen 1,78m keine Platzprobleme. Kofferraum ist so ne Sache :-). Wir überlegen schon genau was wir einkaufen :). Schwiegermutter hatte sich hinten allerdings sauber beschwert, könnt ihr das verstehen? :D

Gruss Bernd

Thema:

Neuer MX-5?

Neuer MX-5? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Fehlercode P1345 Nockenwellensensor - MX-5 fährt nicht richtig!: Hallo Zusammen, Kurz zu den Autodaten mx 5 ; 1,6L; 110PS; 2004; NB ich habe seit längerem ein Problem beim Anlassen meines mx5 NB. Ständig...
Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...
Mazdaspeed Bodykit für MX-5 NC1: Nachweise für den TÜV?: Hallo zusammen, ich fahre aktuell an meinem NC1 von 2006 eine Mazdaspeed Front, die ich mal als Ersatz für die beschädigte Serienfront bekommen...
Suche Teile für MX-5 NBFL: Hallo zusammen, ich bin nun Neu hier, ich suche Teile für den MX-5 NBFL, ich habe vor 2 Jahren einen gekauft als Unfallwagen. Als ich den Wagen...
Oben