neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar

Diskutiere neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi, nur zur Info: in der neuen Auto Bild (vom 24. Juni) gibts einen Fahrbericht des neuen MX-5 (gut geschrieben u. gelobt). Aber dann auch...

  1. olli

    olli Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nur zur Info:
    in der neuen Auto Bild (vom 24. Juni) gibts einen Fahrbericht des neuen MX-5 (gut geschrieben u. gelobt).

    Aber dann auch ein Fahrbericht zum Alfa 159 (unabhängig vom MX-5), dort heißt es gleich am Anfang im Bildkommentar:
    "Der Alfa zeigt, was Europas Design Asien voraushat: schöne Vorbilder"

    Natürl. sieht der 159 gut aus, aber was soll der Kommentar gegen die Asiaten?

    Ich krieg mich nicht, braucht man Vorbilder?
    Die tollen Klassiker waren immer schon eigenständig u. orientierten sich nicht an Klassikern, ich meine so Nostalgie-Kopien wie den New Beetle.

    Und ein RX 8 (gefällt mir halt gut) , hat halt ein aufregenderes Design als jeder Alfa (natürl. ist das meine subjektive Meinung).

    Aber stört mich schon arg, daß die Auto Bildler das so über einen Kamm scheren.

    Gruß und ein schönes Wochenende!
     
  2. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja das sind im Prinzip auch bloß irgendwelche Aussagen von Redakteuren, auf die man jetzt was geben kann oder nicht. Ich persönlich mag Alfa auch sehr gerne auch vom aussehen, aber ich muss dazu auch sagen wenn die neuen Modelle von Mazda nicht wirklich top Design haben, dann bin ich blind.1 Außerdem kommt es bei Autos ja nicht immer nur auf das Design an, und ich denke da braucht man sich als Mazdafahrer schon gleich überhaupt nicht verstecken.
     
  3. Clexi

    Clexi Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazdas Sonnyboy

    Hier das müsste der Bericht über den MX-5 sein.

    Ich find ihn gut.

    MX-5 - Autobild
     
  4. olli

    olli Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  5. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn heut gesehn, den Mx-5... einen der 500 limitierten hier in Deutschland... aufem LKW ... wir haben nur nen 6er bekommen :(
     
  6. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
Thema:

neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar

Die Seite wird geladen...

neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar - Ähnliche Themen

  1. Alter Neuer

    Alter Neuer: Guten Morgen Gemeinde! Mein Name ist René, 44 Jahre jung und wieder bei Mazda angekommen nachdem ich freiwillig gezwungenermassen Renault Laguna2...
  2. Neuer Garagenwagen...............

    Neuer Garagenwagen...............: ***** Fahre schon seit Jahren einen Mazda RX-8 HP, Mazda 2 1,5 GT-M und einen Lotus Esprit Turbo SE......... Habe letzte Woche meinen 1990er Lotus...
  3. Noch eine Neue

    Noch eine Neue: Hallo an alle! Ich bin die nächste Neue hier im Forum und eventuell bald Besitzerin eines obsidiangrauen Mazda 2 Nakama Bj. 2017. Morgen geht er...
  4. Neuer Mazda, aber welcher?

    Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...
  5. Teile für MX 5 NB/FL Wie Neu!

    Teile für MX 5 NB/FL Wie Neu!: Hier ist das gewünschte Foto! Hoffe es klappt jetzt. Ansonsten gebe ich es auf.