neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar

Diskutiere neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi, nur zur Info: in der neuen Auto Bild (vom 24. Juni) gibts einen Fahrbericht des neuen MX-5 (gut geschrieben u. gelobt). Aber dann auch...
olli

olli

Neuling
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Japan
Hi,
nur zur Info:
in der neuen Auto Bild (vom 24. Juni) gibts einen Fahrbericht des neuen MX-5 (gut geschrieben u. gelobt).

Aber dann auch ein Fahrbericht zum Alfa 159 (unabhängig vom MX-5), dort heißt es gleich am Anfang im Bildkommentar:
"Der Alfa zeigt, was Europas Design Asien voraushat: schöne Vorbilder"

Natürl. sieht der 159 gut aus, aber was soll der Kommentar gegen die Asiaten?

Ich krieg mich nicht, braucht man Vorbilder?
Die tollen Klassiker waren immer schon eigenständig u. orientierten sich nicht an Klassikern, ich meine so Nostalgie-Kopien wie den New Beetle.

Und ein RX 8 (gefällt mir halt gut) , hat halt ein aufregenderes Design als jeder Alfa (natürl. ist das meine subjektive Meinung).

Aber stört mich schon arg, daß die Auto Bildler das so über einen Kamm scheren.

Gruß und ein schönes Wochenende!
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Naja das sind im Prinzip auch bloß irgendwelche Aussagen von Redakteuren, auf die man jetzt was geben kann oder nicht. Ich persönlich mag Alfa auch sehr gerne auch vom aussehen, aber ich muss dazu auch sagen wenn die neuen Modelle von Mazda nicht wirklich top Design haben, dann bin ich blind.1 Außerdem kommt es bei Autos ja nicht immer nur auf das Design an, und ich denke da braucht man sich als Mazdafahrer schon gleich überhaupt nicht verstecken.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mazdas Sonnyboy

Hier das müsste der Bericht über den MX-5 sein.

Ich find ihn gut.

MX-5 - Autobild
 
olli

olli

Neuling
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Japan
@Clexi,
danke!

Und hier der Bericht zum Sondermodell "3rd Generation":

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9389

df051018bc0a3fa6654489e49d891b0c_2.jpg
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
Hab ihn heut gesehn, den Mx-5... einen der 500 limitierten hier in Deutschland... aufem LKW ... wir haben nur nen 6er bekommen :(
 
Thema:

neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar

neuer MX-5 u. ein japanfeindlicher Kommentar - Ähnliche Themen

neuer CX-5 ab Ende 2017/2018: In LA ist jetzt ein Erlkönig des neuen CX-5 einem Fotografen vor die Linse gefahren. Natürlich stark getarnt aber einige Änderungen sind zu...
MX-5 (ND) Nach TT, Z4, Opel GT jetzt MX-5 ND??: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, 48 Jahre alt und fahre jetzt seit 06.2008 meinen Opel GT, nachdem ich zuvor Z4 2,5i und TT-Roadster 1,8T...
Mazda MX 5 2015: Servus zusammen, hab vor kurzem die premiere des neuen Mazda MX 5 gesehen und muss sagen das aussehn mit dem neuen Kodo Design gefällt mir...
Mein Weg zum MX-5: Hallo an alle MX-5 Freunde. Ich eröffne mal dieses Thema, um zu Erfahren was Euch zum Kauf eines MX-5 bewegt hat. Auf die Idee dieser Seite hat...
Neu hier und erste Fragen zum NC FL (bzw. auch FL2): Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte somit zunächst freundlich in die Runde grüßen! Noch kein MX-5 – Fahrer bzw. –Besitzer, bin ich...
Oben