Neuer MX-5 als Spyder und Speedster

Diskutiere Neuer MX-5 als Spyder und Speedster im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; PM von Mazda Deutschland Wenig Gewicht, dafür jede Menge Fahrspaß unter freiem Himmel: Mit den beiden Konzeptfahrzeugen MX-5 Spyder und MX-5...

  1. #1 LM_787_B, 03.11.2015
    LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ-FL Sports-Line 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 ND Sports-Line 131 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    PM von Mazda Deutschland

    Wenig Gewicht, dafür jede Menge Fahrspaß unter freiem Himmel: Mit den beiden Konzeptfahrzeugen MX-5 Spyder und MX-5 Speedster hebt Mazda North American Operations die Kernwerte der Roadster-Ikone MX-5 auf ein neues Niveau. Die Inspiration für die beiden heute auf der SEMA 2015 in Las Vegas (3. bis 6. November 2015) enthüllten Fahrzeuge lieferten klassische Roadster.

    Der MX-5 Spyder verfügt über ein Bikini-Top, eine Außenlackierung in Mercury-Silver, ein Karbonfaser-Aerodynamik-Kit, leichte 17-Zoll-Räder des Typs Yokohama Advan Racing RS II und ein Vollleder-Interieur von Spinneybeck. Auf das Allernötigste reduziert hat Mazda den MX-5 Speedster. Der verzichtet sogar auf eine Windschutzscheibe, ist stattdessen nur mit einem Luftabweiser ausgerüstet und verspricht ein Fahrerlebnis alter Schule, das keine Frisur unbeschadet übersteht. Mit Karbonfaser-Türen und -Sitzen oder den superleichten 16-Zoll Rays 57 Extreme Gram Lights treibt der Speedster die Mazda Leidenschaft für Leichtbau auf die Spitze. Er bringt nur 943 Kilogramm auf die Waage und ist dank eines verstellbaren Gewindefahrwerks 30 Millimeter niedriger als ein MX-5 in Serienausführung.

    „Sowohl der MX-5 Spyder als auch der MX-5 Speedster unterstreichen in ihrer Kompromisslosigkeit die Stärken des MX-5", erklärt Ken Saward, Design Manager bei Mazda North American Operations. Bei der Entwicklung der beiden Konzeptfahrzeuge arbeitete sein Team bei Mazda mit verschiedenen Teilelieferanten und Tuning-Spezialisten zusammen. „Mit dem neuen MX-5 liefern wir die perfekte Basis für Tuner und Teilehersteller. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig dem Charakter des MX-5 treu bleiben."

    Mazda präsentiert den MX-5 Spyder und den MX-5 Speedster in der North Hall des Las Vegas Convention Centre. Die jährlich stattfindende Tuning- und Aftermarket-Messe SEMA wird von der „Speciality Equipment Market Association" organisiert und läuft bis zum 6. November.

    Ausgewählte Spezifikationen
    Mazda MX-5 Spyder
    Motor: 2,0-Liter SKYACTIV-G Vierzylinder-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung
    Räder: Yokohama ADVAN Racing RS II 17 x 8
    Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben
    Reifen: Yokohama ADVAN A048 225/45/17
    Stoßdämpfer: Verstellbares Gewindefahrwerk
    Gewicht: 1.043 kg
    Außenfarbe: Mercury Silver
    Interieur: Sitze und Türen mit Spinneybeck PRIMA Leder bezogen

    Mazda MX-5 Speedster
    Motor: 2,0-Liter SKYACTIV-G Vierzylinder-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung
    Räder: RAYS 57 Extreme Gram Lights 16 x 8
    Bremsen: Brembo Vierkolben-Bremssättel vorn mit belüfteten Scheiben
    Reifen: Kumho Ecsta V710 225/50/16
    Stoßdämpfer: Verstellbares K&W Gewindefahrwerk
    Gewicht: 943 kg
    Außenfarbe: Blue Ether
    Sitze: Leichte Karbonfaser-Sitze, von Mu-Len Delta Seat exklusiv für den MX-5 entwickelt, Bezug: schwarzes Alcantara
     
  2. #2 LM_787_B, 03.11.2015
    LM_787_B

    LM_787_B Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ-FL Sports-Line 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 ND Sports-Line 131 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anbei noch ein Bild...

    mx5-speedster-spyder_teaser-003.jpg

    Kann man gespannt sein ob es in den nächsten Jahren so beim Händler zu kaufen gibt :clap:
     
  3. #3 Ricky_P, 03.11.2015
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Coole Info...ich finde die Spyder Variante sehr interessant.
     
  4. #4 Paddy-ldk, 03.11.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Ricky_P, 03.11.2015
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Danke für den Link mit den Bildern. Der Spyder ist ein Traum. So würde ich den ND direkt nehmen. Die Räder, das Fahrwerk, die Heckansicht mit der mittigen AGA, das Bikini-Top...einfach ein Gedicht. War ja eine ganze Zeit auf der Suche nach einer Bikini-Top-Lösung für den NC - leider erfolglos.
     
  6. #6 Rubinroter, 03.11.2015
    Rubinroter

    Rubinroter Stammgast

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wär mir da nicht so sicher. Der aktuelle Boxster Spyder ist m. W. bereits ausverkauft. Der Renault Sport Spider damals war allerdings kein Renner, wenn ich mich richtig erinnere. Hoffentlich ist Mazda so mutig und bringt wenigstens einen der beiden auf den Markt. Das wären richtig hübsche Spielzeuge :thumbs:
     
  7. #7 Ricky_P, 03.11.2015
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Deine Worte in Gottes Ohr...:)
     
  8. #8 Levishadow, 03.11.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
  9. #9 abulafia, 03.11.2015
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Na, ich weiß nicht. Selbst wenn es so produziert werden sollte, bin ich mit dem "normalen", den ich bestellt habe, sehr zufrieden.
    Diese Design-Entwürfe sind sicher keine Alltagsautos mehr, sondern Zweit- oder Drittfahrzeuge / Spielzeuge ...

    Gruß Volker
     
  10. #10 Levishadow, 03.11.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Also ganz ehrlich? ... das Bikini-Top zum Nachrüsten hätte irgendwie was :D ...
     
  11. #11 Ronotto, 03.11.2015
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich persönlich würde die Aussenfarbe und die Auspuffvariante des Spyder sofort nehmen. :)

    Echt lecker!
     
  12. #12 Rubinroter, 04.11.2015
    Rubinroter

    Rubinroter Stammgast

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    So weit nach oben will ich gar nicht gehen. Es reicht, wenn Hr. Kogai ein offenes Ohr hat :fluester:
     
  13. #13 Postschlumpf59505, 05.11.2015
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
  14. #14 Rubinroter, 06.11.2015
    Rubinroter

    Rubinroter Stammgast

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 ND (leider erst in 2017)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich will beide! Sofort! Und noch einen normalen ND für den Alltagsgebrauch :p
     
  15. #15 The PedalPusher, 06.11.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Den Spyder aber auf keinen Fall mit kackbraunem Gestühl. :kotz:
    Dagegen sehen die Endrohre beider Varianten um Welten besser aus als ´Serie´ :!:
     
  16. Senshi

    Senshi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der runde Doppelrohr Auspuff ist genial!
     
  17. #17 Harkpabst, 06.11.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    So verschieden sind die Geschmäcker ... beim Spyder ist es allerdings noch schlimmer.
    Die Räder gefallen mir, beide. 215er Breite würde mich allerdings genügen.
     
  18. #18 The PedalPusher, 07.11.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Warum nur kommt mir bei der Speedster-Seitenansicht und dessen gelben Reifenstickern NASCAR in den Sinn :?: :think:
    Auch interessant das Armaturenbrett mal ohne ´Videoleinwand´ zu sehen. ;-)
     
  19. Max_S

    Max_S Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VW Golf 1.4 16V "Generation"
    Ich frag mich ja immer noch ob ein Eigen-(um-)bau nach dem Muster dieses Showcars eien Straßenzulassung bekommen würde:

    [​IMG]

    Max
     
Thema:

Neuer MX-5 als Spyder und Speedster

Die Seite wird geladen...

Neuer MX-5 als Spyder und Speedster - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  5. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden