Neuer Mazda2 ohne Audiosystem

Diskutiere Neuer Mazda2 ohne Audiosystem im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch sich den neuen Mazda2 ohne Audiosystem gekauft hat. Wie sieht das Cockpit dann aus? Sind...

1. #1 DerBuick, 15.03.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch sich den neuen Mazda2 ohne Audiosystem gekauft hat.

Wie sieht das Cockpit dann aus?
    Sind schon Boxen und Kabel verbaut?

Ich habe nämlich momentan ein gutes Autoradio, dass ich gerne weiterhin benutzen würde, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und das Geld würde ich gerne sparen.

2. #2 DevilsFA, 15.03.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ja, ich.

Das Cockpit kannst Du Dir so vorstellen: Dieses exakt an die Rundungen angepasste Audiosystem fehlt, dafür hast Du in der Mitte so ne Art Abdeckung, ca. 15cm auf 8cm. Das ist mit insgesamt 6(!!!) Schrauben befestigt. Dazu musst Du dann im Prinzip die Ganze Mittelkonsole abbauen und dann die Abdeckung wegschrauben.

Zubehör dafür ist ein Adapterkabel zum Anschluss eines ISO Radios, ein Ablagefach in der Größe eines DIN Radios und den Rahmen für das Ganze.

Preis für Ablagefach und ISO Kabel liegt bei ca. 23€, der Rahmen nochmals ca. 45€.

Lautsprecher und Kabel sind natürlich schon vorhanden (Lautsprecher nur in den vorderen 2 Türen).

Allerdings hast Du dann keine elektrischen Fensterheber, wenn ich mich nicht irre.

3. #3 DerBuick, 15.03.2008
    DerBuick

DerBuick Guest

Aha, also keine gute Idee, das Audiosystem wegzulassen.

Schade eigentlich, da ich es doof finde, wenn man immer quasi gezwungen ist, vom Hersteller das Radio zu nehmen. Meistens sind die Dinger überteuert und nicht wirklich toll ...

4. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Du solltest dir das Radio erst mal anhören. Du wirst nicht entäuscht sein. Und nimm gleich noch Anschluss für MP3-Player, ist wirklich toller Sound.

5. #5 blabla987, 17.03.2008
    blabla987

blabla987 Guest

Also ich hab einen Mazda 2 ohne Audio-System, hab mir einen Radio einbauen lassen, Kostenpunkt: 86 euro. Ich find diese Ablage sehr praktisch und das Mazda Audiosystem finde ich sowieso nicht so schön... Habe vorne schon elektrische Fensterheber. Und vom Klang her find ich die Boxen jetzt nicht sooo toll.
    Eine Frage hätte ich: Ich habe hinten keinen Boxen drinnen, sondern nur diese Leervorrichtung. Sind da die Kabel schon zurückgezogen oder muss man das erst machen?? Ich möchte mir dann vier anständige Boxen kaufen.

LG blabla

6. #6 klaxmax12, 17.03.2008
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Hallo,

Ich weiß hier geht's um den neuen Mazda 2, ich habe nur den alten und bei dem war es so das die Kabel für die Boxen in den hinteren Türen bis zum Stecker in der B-Säule bereits verlegt waren. ich habe mir aus einem alten Kabelbaum eines 626 also nur 4 ausreichend lange Drähte rausgemacht, wobei der Kontakt mittels eines kleinen Schreubendrehers aus dem Stecker gelöst wurde.
    Dann die Türverkleidung des 2ers ab und die Drähte eingezogen. Durch vergleich welche Pind in der B-Säule belegt waren und welche am Gegenstück der Tür habe ich schnell die richtigen für die Lautsprecher gehabt. Die Kontakte wurden dann nur noch in den original Türstecker geschoben und das ganze wieder angesteckt. :D

7. #7 DevilsFA, 17.03.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also ich hab es bewusst nicht genommen, da ich mir eh Ende März eine Anlage einbauen lass. Und da ich mein altes Radio nehmen wollte, da dieses eine Subwooferregelung hat war das eh mal die richtige Entscheidung. Das einzige was nervt sind die fehlenden elektrischen Fensterheber.

Und morgen werden die hinteren 3 Scheiben getönt. Sobalds fertig ist stell ich mal Bilder rein.

8. #8 blabla987, 18.03.2008
    blabla987

blabla987 Guest

@DevilsFA: Also ich hab elektrische Fensterheber obwohl ich kein Audiosystem drinnen hab... ist das vielleicht in Ö anders als in D?
    Lasst du die Anlage in einer Werkstatt einbauen? Was kostet sowas? Ich bin nämlich zu faul/ zu wenig technisch begabt sowas selber zu machen....

9. #9 DevilsFA, 18.03.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Gut möglich, daß es in Ö anders is als bei uns in good old germany. Bei uns kannst in der Basis Version n City Paket (glaube ich) dazu bestellen, dann hast das CD Autoradio+elektr. Fensterheber vorn, hätte aber 600€ mehr gekostet. Und für den Preis kurbel ich lieber selbst :D

Einbauen lass ich es in einem ACR Schuppen, wird ein 16er Kompo System von Emphaser vorne in den Türen sein, ein Subwoofer, auch von Emphaser in der Reserveradmulde (damit ich den Kofferraum weiter nutzen kann) und eine Endstufe von Emphaser. Kosten inkl. Materialien wie Kabel, Sicherungen, Arbeitswert etc. Beträgt 1400€, wobei ich da noch billig weggekommen bin. Brauch aber über kurz oder lang eh ne 2. Endstufe für den Subwoofer und in die hinteren 2 Türen kommen auch Kickbässe im 16er Format rein.

10. #10 blabla987, 20.03.2008
    blabla987

blabla987 Guest

Wow ok 1400 euro wären bei mir nicht drin. Bei mir muss es aber auch nicht so etwas besonderes sein. Ich hätte gern vier qualitativ höherwertige boxen (infinity od sowas) dann einen soliden verstärker und einen sub hinein und ich wär schon zufrieden. aber ich glaub auch das kann ich mir nicht leisten....:(

11. #11 DevilsFA, 20.03.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wat glaubst Du wohl, was ich genommen hab ;) Wenn Du eben einigermaßen vernünftig Musik hören willst dann musst ein wenig mehr ausgeben. Sonst kannst Dir das Geld auch sparen und bei den Original Lautsprechern bleiben. Unterschied ist da nicht wirklich groß.

12. #12 diablo83, 23.03.2008
    diablo83

diablo83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport 2.3L Top Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Sport 1.3L Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ganz ohne Serienradio schaut das ganze so aus...

Gruß Diablo83...

13. #13 DevilsFA, 27.03.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    So, Einbau der Anlage ist irgendwie langwieriger als gedacht. Aber ich hab jetzt mal den halb fertigen Kofferraum fotografiert.

Hier mal ein paar Bilder

Morgen werd ich mal noch die Spiegeldreiecke mit den Hochtönern, das neue Radio und wenns fertig wird, die Kofferraumabdeckung knipsen.

14. #14 Jay1980, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    Jay1980

Jay1980 Mazda-Forum User

Auto:
    6er GJ Kombi AWD 175
    Zweitwagen:
    2er DE 5-Türer 1.3 75
    Weiß jemand vielleicht die Teilenummer für die Blende zum Einbau eines DIN-Radios und eventuellen sonstigen Teilen die man noch braucht?

Edit:
    Teilenummer für die Blende hab ich jetzt hier im Forum gefunden, offenbar lautet die DF71-V6-025.
    Bleibt noch der zweite Teil meiner Frage, hab ich mit dem einen Teil alles was ich VON MAZDA brauche?

@DevilsFA: könntest du eine kurze Anleitung geben zum Einbau des Radioschachtes?
    Du schreibst ja die ganze Mittelkonsole muss dazu abgebaut werden...

15. #15 Jay1980, 06.06.2008
    Jay1980

Jay1980 Mazda-Forum User

Auto:
    6er GJ Kombi AWD 175
    Zweitwagen:
    2er DE 5-Türer 1.3 75
    *schieb*

Wär wirklich dringend jetzt...

16. nfs55

nfs55 Einsteiger

Hello Leute,

erstmals Hallo :)

Frage... Habe nun auch einen Mazda 2 (vorne elektrische Fensterheber) nur hinten fehlen die Boxen.
    Sind da jetzt bereits Kabel drinnen oder fehlen die auch?
    Hat jemand Erfahrungen?

liebe Grüße

17. #17 astra_driver, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 SeaBass, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Ist es eig möglich, das Serienradio durch das DIN Radio aus dem Zubehör zu ersetzten? Das 2DIN Radio gefällt mich nämlich recht gut... hab bei der Bestellung leider ein bissel gepennt und das Auto mit Audio System bestellt..!!

19. #19 astra_driver, 08.10.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar kannst du das... Muss das Umbaukit bestellen und dann kannst du ein 2-DIN Radio einbauen... Dann fällt das Ablagefach vom Umbaukit weg... Die Japaner haben das doch meistens schon serienmäßig mit Navi drin...

20. #20 SeaBass, 08.10.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Cool! :-) was kostet denn der Spaß?? und hab ich dann auch noch die Serienlautsprecher dran???

Edit: habs gefunden... danke für die schnell antwort!!

Thema:

Neuer Mazda2 ohne Audiosystem

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda2 ohne Audiosystem - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden