Neuer Mazda-Liebhaber

Diskutiere Neuer Mazda-Liebhaber im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...
LonesomeLion

LonesomeLion

Einsteiger
Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Ort
Wiesbaden
Auto
Mazda 6 2.3 GG/GY
Gude!

Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch hier "offiziell" mal kurz vor. Andreas, 28 aus Hessen.

Seit dem 14.05.2018 darf ich den Mazda 6 2.3 GG/GY mein eigen nennen. Baujahr 2002 mit 144.000km. Und ich darf direkt die Kupplung erneuern, da der Vorbesitzer diese wohl so sehr liebte, das er den Fuß einfach mal drauf hat stehen lassen. Naja, bleibt irgendwie nicht aus? Ärgerlich, aber da muss ich durch.

Ich fuhr zuvor einen Audi A3, musste diesen aber als absoluter Audi-Fan nun verschrotten lassen. Zu alt, zu kaputt, zu teuer. Schade um den A3, aber das lässt die Chance zu, mich in Mazda zu verlieben. Und ich bin auf einem guten Wege. Fühle mich die ersten Kilometer unglaublich wohl (trotz der Kupplung, einem durchrutschen der Kupplung und anderen Weh-Wehchen).So viele Knöpfchen, so viel Spielerei .. und erst der Kofferraum .. die Optik, in Blau .. ein TRAUM! Da steht selbst mein A3 wie ein scheues Reh im Wald da. :think:

Sollten hier noch paar Mazda Jungs und Mädels aus Hessen (Rheingau/Wiesbaden) unterwegs sein, wäre es sicherlich cool sich auch mal auszutauschen.

Da ich kein Schrauber bin und ein absoluter Laie, wäre ich an der Stelle auch super froh über Hilfe, Tipps & Tricks.

So und nun muss ich ein Ende finden, sonst flattern meine Finger noch weiter über die Tastatur und ich finde nie ein Ende. Bilder folgen natürlich in kürze, wenn ich die junge Dame (Lea) mal aufgefrischt habe und eine coole Location + Sonne gefunden habe. :dance:


Lange Rede kurzer Sinn: Gude & auf einen regen Austausch, Mazda Forum! :saufen:
 
#
schau mal hier: Neuer Mazda-Liebhaber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.362
Zustimmungen
2.212
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Na denn mal einen "gehessischen" Gruß nach Rheinhessen :winke:
Viel Spass mit dem 6er - wenn das mit der Kupplung endlich in Ordnung kommt, ist es für dich hoffentlich "wie ein 6er im Lotto" :grin:
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.380
Zustimmungen
1.379
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Andreas,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda 6! :winke:
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.426
Zustimmungen
722
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Andreas,
herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Kupplungs reparaturbedürftigen 6er. :-)
 
gangkh

gangkh

Neuling
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
159
Zustimmungen
15
Ort
Lohfelden
Auto
Mazda 3 bk 1.6 FL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DE 1.5
Ein Herzliches Wilkommen aus Nordhessen :headbang::winke:
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.473
Zustimmungen
1.116
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ΉΣΓZLICΉ ШILLKθMMΣП BΣI DΣП MΛZDΛ-FΓΣЦПDΣП
 
zrnac

zrnac

Stammgast
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
1.640
Zustimmungen
17
Ort
Bodensee
Auto
MX5 NA 1.6 EZ.1991
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Toyota RAV4 / Polo 6N2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin
und Hallo im Forum
grüssle vom Bodensee
 
Thema:

Neuer Mazda-Liebhaber

Neuer Mazda-Liebhaber - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Ein neuer Mazda 323 Fahrer aus NRW: Hallo Mazda Forum, bevor ich euch mit Fragen löcher möchte ich mich einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Mazda Europe Service: Garantieabwicklung Bei meinem Mazda 3 1,6 BL CD (EZ 02.2013) hat sich die Kupplung verabschiedet. Soweit kein Problem, kann vorkommen, ist...
Oben