Neuer Mazda-Liebhaber

Diskutiere Neuer Mazda-Liebhaber im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...

1. #1 LonesomeLion, 16.05.2018
    LonesomeLion

LonesomeLion Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3 GG/GY
    Gude!

Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch hier "offiziell" mal kurz vor. Andreas, 28 aus Hessen.

Seit dem 14.05.2018 darf ich den Mazda 6 2.3 GG/GY mein eigen nennen. Baujahr 2002 mit 144.000km. Und ich darf direkt die Kupplung erneuern, da der Vorbesitzer diese wohl so sehr liebte, das er den Fuß einfach mal drauf hat stehen lassen. Naja, bleibt irgendwie nicht aus? Ärgerlich, aber da muss ich durch.

Ich fuhr zuvor einen Audi A3, musste diesen aber als absoluter Audi-Fan nun verschrotten lassen. Zu alt, zu kaputt, zu teuer. Schade um den A3, aber das lässt die Chance zu, mich in Mazda zu verlieben. Und ich bin auf einem guten Wege. Fühle mich die ersten Kilometer unglaublich wohl (trotz der Kupplung, einem durchrutschen der Kupplung und anderen Weh-Wehchen).So viele Knöpfchen, so viel Spielerei .. und erst der Kofferraum .. die Optik, in Blau .. ein TRAUM! Da steht selbst mein A3 wie ein scheues Reh im Wald da. :think:

Sollten hier noch paar Mazda Jungs und Mädels aus Hessen (Rheingau/Wiesbaden) unterwegs sein, wäre es sicherlich cool sich auch mal auszutauschen.

Da ich kein Schrauber bin und ein absoluter Laie, wäre ich an der Stelle auch super froh über Hilfe, Tipps & Tricks.

So und nun muss ich ein Ende finden, sonst flattern meine Finger noch weiter über die Tastatur und ich finde nie ein Ende. Bilder folgen natürlich in kürze, wenn ich die junge Dame (Lea) mal aufgefrischt habe und eine coole Location + Sonne gefunden habe. :dance:

Lange Rede kurzer Sinn: Gude & auf einen regen Austausch, Mazda Forum! :saufen:

2. #2 Skyhessen, 16.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Na denn mal einen "gehessischen" Gruß nach Rheinhessen :winke:
    Viel Spass mit dem 6er - wenn das mit der Kupplung endlich in Ordnung kommt, ist es für dich hoffentlich "wie ein 6er im Lotto" :grin:

3. #3 Gladbacher, 17.05.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andreas,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda 6! :winke:

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Kupplungs reparaturbedürftigen 6er. :-)

5. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Ein Herzliches Wilkommen aus Nordhessen :headbang::winke:

6. #6 NeuerDreier, 18.05.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ΉΣΓZLICΉ ШILLKθMMΣП BΣI DΣП MΛZDΛ-FΓΣЦПDΣП

7. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

8. #8 rcstorch, 05.06.2018
    rcstorch

rcstorch Guest

Willkommen und viele Grüße aus Nordhessen.

Thema:

Neuer Mazda-Liebhaber

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda-Liebhaber - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  4. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  5. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden