Neuer Mazda Fernbedienung!!

Diskutiere Neuer Mazda Fernbedienung!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen,,habe heute meinen neuen Mazda 6 geholt,einfach ein Traum!!!!! Gibt zwar viele Sachen die ich zu meinem alten 6er vermisse aber na...

  1. #1 monschichi78, 04.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2013
    monschichi78

    monschichi78 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    GSR600
    Hallo zusammen,,habe heute meinen neuen Mazda 6 geholt,einfach ein Traum!!!!!
    Gibt zwar viele Sachen die ich zu meinem alten 6er vermisse aber na ja das neue Überzeugt mich mehr.


    so,meine Frage...

    Wenn ich zum Auto hin laufe geht die Tür nicht auf:(obwohl ich den Schlüssel in der Hosentasche habe!
    Was muss ich anders machen?
    Wieder rum bein weg laufen funktioniert es :-)

    Danke für die Infos...

    Mfg Marzel
     
  2. ihgl88

    ihgl88 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Knopf am Türgriff drücken. Von alleine geht die Tür nicht auf wenn man nur am Griff zieht!
     
  3. #3 monschichi78, 04.05.2013
    monschichi78

    monschichi78 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    GSR600
    na er sollte den Schlüssel erkennen und somit Autom. aufmachen,oder?
    Muss ich am Montag noch mal beim Händler nach fragen,mir war das er sagte das es so auch so auf geht!

    Danke für die Antwort.
     
  4. #4 Olli_71, 04.05.2013
    Olli_71

    Olli_71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line 2.0 GJ 165PS Benziner
    KFZ-Kennzeichen:

    Da brauchst du nicht beimm Händler nachfragen. Fahrzeug öffnet nur wenn du auf der Fahrer oder Beifahrerseite den Knopf am Türgriff drückst und du den Schlüssel natürlich einstecken hast....
     
  5. ihgl88

    ihgl88 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. Der Knopf ist ja nicht umsonst da!
    Schlüssel in die Tasche stecken. Zum Auto gehen. Auf Knopf an Fahrer oder Beifahrertür drücken. Und schon ist die Tür auf.
    Beim verlassen geht das von ganz automatisch zu. Dabei Frau achten, das er 2 mal piept. Dann ist dicht!
    Der Kofferraum geht auf, indem man den Kofferraumknopf drückt. Dann geht auh nur der Kofferraum auf.
    Im Prinzip ganz einfach. Und in der Anleitung auch sehr gut beschrieben.
    Und wer jetzt an dieser Funktionsweise zweifelt; Ih habe den Wagen schon und kann daher bestätigen das es so funktioniert! Und es funktioniert gut!
     
  6. #6 DevilsFA, 04.05.2013
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Da Du ja scheinbar den neuen Mazda hast, hab ich mal das Präfix von GG/GY auf GJ geändert.
     
  7. #7 monschichi78, 04.05.2013
    monschichi78

    monschichi78 Einsteiger

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    GSR600
    ich bin mir zwar sicher das der Verkäufer heute zu mir sagte im Radius von einem Meter ginge das aber ich will keine falsch Aussage treffen und es funkt.auch nicht also solltest du recht haben.Danke für die Antwort....schönen aebnd
     
  8. #8 eddy-lucky, 05.05.2013
    eddy-lucky

    eddy-lucky Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 2,5 Graphit-grau
    Das ist wirklich so, wie oben beschrieben. Beim Vorgänger-Model gab es noch einen Sensorschalter im Türgriff, wo man nur die Hand in die Griffmulde stecken mußte und dann gleich weiter den Griff ziehen konnte, aber das hat Mazda beim GJ geändert. Fand ich eigentlich besser so, aber wahrscheinlich gab es damit wohl öfter Probleme.
     
  9. #9 Faritan, 05.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...hm, der Knopf ist wohl billiger als der Sensor. Könnte mir gut vorstellen, dass das der eigentliche Grund
    ist. Man sieht ja an vielen Stellen (Sachen die erst auf den zweiten Blick auffallen), dass gespart worden ist.
    Ich persönlich kann aber gut mit dem Knopf leben.

    Was mich stört: Wenn ich aussteige, die Tür schließe und zum Kofferraum gehe, dann verriegelt die Kiste
    auf dem Weg dorthin, den Kofferraum kann ich dann öffnen muss danach allerdings per Hand mit dem
    Schlüssel das Auto verschließen, weil dann die automatische Verriegelung nicht mehr funktioniert. Ist das
    so oder mache ich da etwas falsch?
     
  10. #10 Olli_71, 05.05.2013
    Olli_71

    Olli_71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line 2.0 GJ 165PS Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir verriegelt er noch nich wenn ich aussteige und zum Kofferraum gehe, erst wenn ich so ca. 1,50 Meter vom Kofferraum entfernt bin verriegelt er.
    Hmmm komisch...kann das vielleicht sein das die Batterie vielleicht bissel schwach ist und das Signal nicht mehr so stark? Nur ne Vermutung, mir ist schon klar das der Wagen neu ist aber vielleicht war die Batterie schlecht...


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  11. #11 Faritan, 05.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    komisch...er piept wenn ich auf der Höhe der Beifahrertür bin und verriegelt kurz bevor ich das Ende des Autos erreicht habe. Vielleicht kann der Händler die Empfindlichkeit einstellen...mal sehen.
     
  12. #12 Olli_71, 05.05.2013
    Olli_71

    Olli_71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line 2.0 GJ 165PS Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja schon doof, also wenn ich die Motorhaube z.bsp. von innen am Hebel öffne und die Tür zu mache schließt das Auto kurz bevor ich zum öffnen an der Haube bin. Ist ja auch bekloppt aber der Alarm wird nicht ausgelöst da die Motorhaube ja schon aufgesprungen ist. Wenn ich dann die Haube wieder zu mache leuchten kur die Blinker als Bestätigung das die Alarmanlage anscheinend scharf ist. Zum Kofferraumende wiederum schließt er wie gesagt erst wenn ich ca. 1,50Meter weg von Kofferraum bin.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  13. #13 Faritan, 05.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ....grad noch mal ausprobiert. Ist genau so wie ich es in Erinnerung hatte. Ich komme normal gehend nicht zum Kofferraum. Also müsste ich neben
    der Fahrertür den Kofferraum schon entriegeln...dann könnte das gehen. Mal ausprobieren. Ist auch mein erstes Auto mit "keyless" Option...
     
  14. #14 Olli_71, 05.05.2013
    Olli_71

    Olli_71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line 2.0 GJ 165PS Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Lies dir meinen Poste genau durch, ich schreibe einmal von der Richtung-Motorhaube und dem Kofferraum, nicht verwechseln. Den Kofferraum kannst du nicht vorher entriegeln, ich sprach von der Motorhaube die kannst du vorher von innen manuell entriegeln.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  15. #15 Faritan, 05.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...den Kofferraum kann ich doch über den Schlüssel entriegeln! So meinte ich das...
    Du schreibst was von 1,5 m Reichweite, was ja am Fahrzeugende dann eben zum Verriegeln führen
    würde...egal in welche Richtung!
     
  16. #16 Olli_71, 06.05.2013
    Olli_71

    Olli_71 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports Line 2.0 GJ 165PS Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut das entriegeln vom Kofferraum über den Schlüssel meinte ich ja nicht. Genau am Fahrzeugende aber nicht egal in welche Richtung denn wie gesagt wenn ich Richtung Motorhaube laufe verriegelt er bevor ich dort angekommen bin!


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  17. #17 Faritan, 07.05.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...hab mir das Thema "Login System" noch mal etwas genauer angesehen.
    Mein "Problem" mit dem Kofferraum existiert insofern nicht, dass der Kofferraum nach
    dem Schließen automatisch verriegelt, also ist es egal, dass das Auto bereits am Ende
    der Fahrgastzelle abschließt. Im Handbuch wird der Funktionsbereich auch explizit so angegeben und
    darauf hingewiesen, dass Kofferraum und Motorhaube nicht mehr innerhalb der Reichweite
    sind, zumindest was die "Auto-Verriegelung" angeht.

    Allerdings habe ich seit ein paar Tagen nun das Problem, dass das Auto nicht mehr zuverlässig verriegelt,
    nach dem ich das Fahrzeug abgestellt habe. Sprich ich halte an, stelle den Motor ab, steige aus, schließe
    die Fahrertür und entferne mich vom Fahrzeug...es passiert nichts...kein Piepsen, kein Verriegeln. Ich gehe
    zurück, öffne noch mal die Tür, schließe sie wieder, entferne mich und es funktioniert...das ist merkwürdig!
    Hat noch jemand hier dieses "Problem"?
     
  18. #18 zothlabath, 07.05.2013
    zothlabath

    zothlabath Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 CD175 Revolution AT schwarz 2.5.2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte das Problem noch nicht. Allerdings ist mir gestern Folgendes passiert:
    Ich steige aus, meine Frau bleibt einstweilen im Auto sitzen. Login sperrt automatisch zu. Meine Frau steigt aus -> Alarmanlage geht los. Das Auto war dann versperrt und ließ sich nicht mit dem Knopf am Türgriff öffnen, sondern nur mit der Taste der Fernbedienung.

    Wie wäre denn da die richtige Vorgehensweise, wen jemand im Auto sitzen bleiben will? Ich gebe zu, das Handbuch noch nicht konsultiert zu haben ;)
     
  19. ihgl88

    ihgl88 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Alarmanlage ist es ganz einfach. Hätte das gleiche Problem als noch Leute im Auto saßen und ich zum bezahlen gegangen bin.
    Wenn du das Auto verlässt dann musst du einfach innerhalb von 20 Sekunden den alarmanlagenknopf auf der Fernbedienung drücken. Dann ist sie deaktiviert! Bis zum nächsten mal!
     
  20. ihgl88

    ihgl88 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das der Wagen manchmal nicht abschließt hätte ich auch schon in paar mal. Habe aber festgestellt, das wenn man nach dem aussteigen und Tür zu machen noch ca 1 Sekunde am Auto stehen bleibt, dann piept er das erste Mal und dann beim weggehen das zweite mal.
    Also nicht nach verlassen und Tür schließen sofort wegrennen:-)
    Seit dem ich das so mache klappt es bei mir einwandfrei
     
Thema: Neuer Mazda Fernbedienung!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage mazda 6 gj

    ,
  2. mazda 6 gj Sitz piept beim aussteigen

    ,
  3. mazda 6 tür piepen

    ,
  4. türblech mazda 6 gj,
  5. alarmanlage mazda 6,
  6. mazda 6 mzr alarmanlage geht los,
  7. mazda 6 alarmanlage piepen
Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda Fernbedienung!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden