Neuer Mazda-Fan aus Witten

Diskutiere Neuer Mazda-Fan aus Witten im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; hallo zusammen, neulich habe ich bei 135.000 km den Motor meines Subaru Forester Boxerdiesel zerlegt. Eigentlich ganz schönes Auto, aber leider...

1. #1 Frank Emm aus Weh, 21.11.2016
    Frank Emm aus Weh

Frank Emm aus Weh Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 MRZ-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo zusammen,
    neulich habe ich bei 135.000 km den Motor meines Subaru Forester Boxerdiesel zerlegt. Eigentlich ganz schönes Auto, aber leider mit bekanntem Motorproblem. Die Reparatur hat sich für mich trotz des Angebots von 3.000€ Kulanzleistung nicht mehr gelohnt.

Statt dessen schnell und gründlich nach einem neuen (gebrauchten) Auto umgeschaut, welches folgende Vorgaben erfüllen sollte: 1,7t Wohnwagen ziehen, Platz für einen 1,90 großen Fahrer, gutes Langstreckenreisefahrzeug, hoher Spaßfaktor im Alltag auch für mich als Dieselfan, überschaubare Anschaffungs- und Unterhaltskosten. Das ganze soll auch nur eine Übergangslösung für 3-4 Jahre sein, danach gibt's dann wieder ein Neufahrzeug.
    Alle mittleren SUV's hatte ich schon durch und wäre evtl. an einem Kia Sorento hängen geblieben. Aber alle waren sofort und für immer vergessen, als ich zum ersten mal in dem geilsten Auto saß, welches ich jemals von innen gesehen habe: einen 2010er CX-7 Diesel Exclusive Line mit noch allen möglichen zusätzlichen Extras. Von außen ein fast schwarzes Ganzdunkelbraun, naja ganz ok. Weiß zufällig jemand, wie diese seltsame Farbe eigentlich heißt? Der Händler sagte, es wäre schwarz, aber es ist definitiv ein superdunkelbraun. Von innen mein Traum: hell beige Volllederausstattung.. Da konnte ich echt nicht widerstehen. Natürlich hatte ich mich vorher etwas schlau gemacht, und deshalb hat mir der Händler schriftlich (aber sowieso auch sehr glaubhaft und gut nachvollziehbar) bestätigt, dass Steuerkette, Flammscheiben, Ölsiebkontrolle und Vorderradbremsen alle bei der gerade durchgeführten 80tkm-Inspektion gemacht worden sind.
    Und was soll ich sagen: die Kiste fährt einfach traumhaft! Ich bin total glücklich.
    Da ich mich immer sehr für technische Fragen, Teile, Zubehör u.s.w. interessiere, freue ich mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum!
    Viele Grüße,
    Frank

2. #2 2000tribute, 22.11.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im "Club", Frank...:winke:

Ja, der CX-7 ist schon ein schickes Teil und den sieht man wenigstens nicht an jede Ecke.
    Bin beide Motorisierungen mal probe gefahren - macht schon laune das Teil...:headbang:

Und der Innenraum sehr "exclusive"....:thumbs:
    Dir einen Glückwunsch zu deiner Wahl und allzeit gute und spaßreiche Fahrt....:winke:

3. #3 NeuerDreier, 22.11.2016
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    нєяzℓιcн ωιℓℓкσммєη вєι ∂єη мαz∂α-ƒяєυη∂єη

4. Dawid

Dawid Stammgast

Auto:
    Mazda 3 G120 (BM) Center-Line + Touring Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :winke:

5. #5 Gladbacher, 22.11.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-7! :winke:

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Frank ! 8-)
    Herzlich willkommen im Mazda-Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem CX-7. :ja:

7. #7 Frank Emm aus Weh, 08.05.2017
    Frank Emm aus Weh

Frank Emm aus Weh Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 MRZ-CD
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Neuer Mazda-Fan aus Witten

Die Seite wird geladen...

Neuer Mazda-Fan aus Witten - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden